Bewerbung um ein Praktikum im Marketing

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

TheGuide hat geschrieben:Ist das wirklich dein Ernst, dass du als angehender Marketingmensch einen Allerweltssatz, wie man ihn in jeder dritten Bewerbung findet, der also das Gegenteil von kreativ ist, verwenden willst?
Es ist sein Ernst (s. o.)...
Antonino

Beitrag von Antonino »

:-)
Zuletzt geändert von Antonino am 15.10.2014, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antonino

Beitrag von Antonino »

"Ich biete Ihnen Teamfähigkeir, Sozialkompetenz blablabla. Außerdem verfüge ich über sehr gute Fremdsprachen- und MS Office-Kenntnisse. Mein Profil passt perfekt zu Ihre Stellenausschreibung (oder: zu Ihnen)"

Wie sieht das aus?
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Antonino hat geschrieben:Konstruktive Vorschläge wären besser :-)
Lass dich doch mal ein wenig bei deiner Berufsehre packen. Hier will dich niemand fertig machen sondern nur aufwecken...

Erklär uns, was deine Aufgabe im Marketing sein wird.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Antonino hat geschrieben:Marketing hat nichts mit Bewerbungsschreiben zu tun
Das ist definitiv falsch. Bewerbungsschreiben ist REINES Marketing. Reiner geht es gar nicht!
Antonino hat geschrieben:Und die Aufmerksamkeit der Kunde ist nur eine.
Natürlich. Aber eine unverzichtbare. Eine, auf der alles andere basiert. Solange man die nicht hat, braucht man gar nicht weiter zu machen.
Antonino hat geschrieben:Da die Einleitung das Wichtigste ist will ich da nichts falsch machen.
Das ist ja schonmal gut. Der Abschluss ist übrigens nicht viel weniger wichtig. Beides sollte a) einen Wiedererkennungswert haben und b) stilistisch und inhaltlich zusammen passen. Dazwischen käme der Gedankengang, der selbstverständlich alle technisch relevanten Informationen enthält... aber halt in einer Art, die über diese Basis-Anforderung hinaus geht... und wiederum zu Anfang und Ende passt. Man könnte auch sagen, dass Anfang und Ende gewissermassen aus zwei Richtungen Zuspitzungen des Mittelteils sein sollten...
Antonino

Beitrag von Antonino »

Oder
Zuletzt geändert von Antonino am 15.10.2014, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Antonino hat geschrieben:"Mein Profil entspricht exakt Ihrer Suche nach einem teamfähigen und kreativen Mitarbeiter, welcher sehr gute MS Office-Kenntnisse besitzt."

Oder

"Ich biete Ihnen Teamfähigkeit und Kreativität, des Weiteren besitze ich sehr gute Fremdsprachen- und MS Office-Kenntnisse."
Allmählich bin ich mit meinem Latein am Ende. Wenn Du nicht selbst siehst, dass diese Art der Formulierung die formulierte Behauptung vollkommen offensichtlich ad absurdum führt, kann Dir niemand helfen. Aber um Deine Frage möglichst sachlich zu beantworten:

Variante 1 zeigt ungefähr 0% der behaupteten "Kreativität".
Variante 2 zeigt ungefähr 2% der behaupteten "Kreativität".

Insofern ist Variante 2 besser.
Antonino

Beitrag von Antonino »

:)
Zuletzt geändert von Antonino am 15.10.2014, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antonino

Beitrag von Antonino »

Wie sieht das aus?
Zuletzt geändert von Antonino am 15.10.2014, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Das ist doch lediglich eine Umstellung des Satzes.
Vergiss die Verben bewerben, suchen und finden. Die existieren jetzt einfach mal nicht.

BTW: Es ist nicht hilfreich, dass du alte Varianten deiner Bewerbung wegeditierst.
Antworten