Bewerbung Trainee Facility Management Muster ok?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
membra
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2015, 17:32

Bewerbung Trainee Facility Management Muster ok?

Beitrag von membra »

Hallo Leute,
ich habe kürzlich mein staatl. Gepr. Betriebswirt gemacht und davor meinen Techniker im Bereich Gebäudetechnik und bin nun auf der Suche bzw. bin auf diese Trainee Stelle gestoßen.
Könntet Ihr bitte über das Musteranschreiben schauen und es sowohl auf Rechtschreibung als auch auf den Inhalt hin überprüfen?
Hier die Rahmenbedingungen:
Aufgaben:
• Sie lernen die verschiedenen Tätigkeiten bei der Implementierung und Abwicklung von neuen Aufträgen im Facility Management kennen
• Sie begleiten Kundenbesuche und unterstützen bei der Qualitätssicherung
• Sie haben die Möglichkeit zum Austausch bis ins obere Management
• Sie sammeln Erfahrungen an verschiedenen Standorten
• Sie unterstützen Projekte im Bereich Facility Management
Profil:
• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Facility Management, Technisches Gebäudemanagement oder einer vergleichbaren Richtung
• Sie haben idealerweise erste Praxiserfahrungen gesammelt
• Sie sind flexibel und deutschlandweit mobil
• Sie sind ehrgeizig, leistungsstark und selbstbewusst
• Sie denken und arbeiten strukturiert und bereichsübergreifend
Mein Anschreiben (Fängt beim Betreff an):
Bewerbung um die Stelle zum Trainee Facility Management

Sehr geehrte Frau XY,
wie nach unserem kürzlich erfolgten Telefongespräch, hier nun meine Unterlagen.
Bereits während meiner Ausbildung habe Ich erstes Interesse in den Berufszweig des Facility Managements entwickeln können. Unteranderen durch verschiedene Interaktionen mit dem technischen Rathauses. Hierauf hin habe Ich meinen Zukünftigen Berufsweg auf dieses Ziel ausgelegt. Dieser bin ich dann 2014 mit meinem Abschluss zum staatl. gepr. Techniker mit Schwerpunkt Gebäudesystemtechnik einen Schritt näher gekommen. Danach habe Ich die Gelegenheit genutzt die uns geboten wurde und habe ein Jahr drangehangen und meinen stattl. gepr. Betriebswirt mit Schwerpunkt Personalwesen gemacht.

Nachdem Studium bin Ich nun auf der Suche nach einer Trainee-Stelle um meine Fähigkeiten, im bestmöglichen Umfeld zu Entwickeln. Hierbei kam Ich auf Ihr Unternehmen, das seit 1913 eine lange Geschichte aufweisen kann. Erstmals kam Ich mit Ihnen während des Studiums, als auch auf der FM Messe 2013. Auch sind die positiven Bewertungen auf „kununu“ und Ihr Engagement im Bereich Nachhaltigkeit besonders motivierend für mich.

Durch die Trainee-Stelle erhoffe ich mir Fordernde und Interessante Aufgaben mit bzw. in einem Team. Zu dem Team bringe Ich zum einen meine Erfahrungen als Anlagenmechaniker im Sanitär. Heizung und Klimatechnik Bereich hinzu. Als auch mein Wissen das Ich im Rahmen, zum staatlich geprüften Techniker erlangt habe. Hierbei konnte Ich erste Erfahrungen in verschiedenen Projekten, in einer praxisnahen Umgebung erlangen. Hierzu zählten zuletzt unteranderen die Planung, des Brandschutzes einer Feuerwache für die Stadt Flensburg.

Deshalb erhoffe ich mir auch durch die Trainee-Stelle, meinen Wert für das Unternehmen beweisen zu können und mich dadurch an Sie langfristig binden zu können.

Für ein erstes persönliches Kennenlernen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und sehe einer gemeinsamen Zusammenarbeit freudig entgegen.

Mit Freundlichen Grüßen
Name

Was haltet Ihr vom Musteranschreiben? Verbesserungsvorschläge nehme Ich freudig entgegen.

mfg
membra

P.S. Sehr vielen Dank schon mal im Voraus 
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12803
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Bewerbung Trainee Facility Management Muster ok?

Beitrag von TheGuide »

membra hat geschrieben:Sehr geehrte Frau XY,
|Abstand
wie nach unserem kürzlich erfolgten Telefongespräch, hier nun meine Unterlagen.
Der erste Satz ist weitgehend überflüssig.

Bereits während meiner Ausbildung habe Ich erstes Interesse in den AM Berufszweig des Facility Managements entwickeln können.
Du hast entwickeln können... hm... hast du auch entwickelt?
Unter_anderenM durch verschiedene Interaktionen mit dem technischen Rathauses.

Unvollständiger Satz.
Hierauf hin habe Ich meinen Zukünftigen Berufsweg auf dieses Ziel ausgelegt.
...ausgerichtet.
Dieser bin ich dann 2014 mit meinem Abschluss zum staatl. gepr. Techniker mit Schwerpunkt Gebäudesystemtechnik einen Schritt näher gekommen.

Worauf beziehst du dich mit dieser?
Danach habe Ich die Gelegenheit genutzt die uns geboten wurde und habe ein Jahr drangehangen und meinen stattl. gepr. Betriebswirt mit Schwerpunkt Personalwesen gemacht.
Ist ja schön, aber das steht doch alles im Lebenslauf...
Nachdem Studium bin Ich nun auf der Suche nach einer Trainee-StelleKOMMA um meine Fähigkeiten, im bestmöglichen Umfeld zu Entwickeln.
Hierbei kam Ich auf Ihr Unternehmen, das seit 1913 eine lange Geschichte aufweisen kann.
Das wird das Unternehmen wissen, dass es seit 1913 eine lange Geschichte aufweisen kann. Was es nicht weiß, ist wer DU bist.
Erstmals kam Ich mit Ihnen während des Studiums, als auch auf der FM Messe 2013.
Unvollständiges Verb!
Auch sind die positiven Bewertungen auf „kununu“ und Ihr Engagement im Bereich Nachhaltigkeit besonders motivierend für mich.
Die Bewertungen auf kununu sind für deine Bewerbung irrelevant. Bei der Nachhaltigkeit teilt ihr aber immerhin einen gemeinsamen Wert.
Durch die Trainee-Stelle erhoffe ich mir Fordernde und Interessante Aufgaben mit bzw. in einem Team.

Hey, du hast hier ja mal ich richtig geschrieben!
Zu dem Team bringe Ich zum einen meine Erfahrungen als Anlagenmechaniker im Sanitär. Heizung und Klimatechnik Bereich hinzu.
Das Team bereichere ich mit meinen Erfahrungen als Anlagenmechaniker im Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnikbereich.


Als auch mein WissenKOMMA das Ich im Rahmen ???, zum staatlich geprüften Techniker erlangt habe.
Hierbei konnte Ich erste Erfahrungen in verschiedenen Projekten, in einer praxisnahen Umgebung erlangen.
Hierzu zählten zuletzt unter_anderen die Planung, des Brandschutzes einer Feuerwache für die Stadt Flensburg.
Komma raus!
Mit Freundlichen Grüßen
membra
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2015, 17:32

Beitrag von membra »

@TheGuide vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Hier mein aktuelles Ergebnis:

Bewerbung um die Stelle zum Trainee Facility Management

Sehr geehrte Frau XY,
wie nach unserem kürzlich erfolgten Telefongespräch, hier nun meine Unterlagen.
Bereits während meiner Ausbildung habe ich erstes Interesse am Berufszweig des Facility Managements entwickeln können. Unter anderem durch verschiedene Interaktionen, wie Beispielsweise die Abnahme von Arbeiten, mit dem technischen Rathauses. Hierauf hin habe ich meinen zukünftigen Berufsweg auf dieses Ziel ausgerechtet. Daher habe ich, nachdem die notwendige Berufserfahrung gesammelt wurde, eine Fortbildung in dem näheren Bereich des Facility Managements besucht. Diese habe ich dann 2014 mit meinem Abschluss zum staatl. gepr. Techniker mit Schwerpunkt Gebäudesystemtechnik absolviert und bin nun meinem Ziel einen wichtigen Schritt näher gekommen. Danach habe ich die Gelegenheit genutzt die uns geboten wurde und habe mein Wissen im Bereich Wirtschaft und Personelles erweitert und einen Abschluss zum stattl. gepr. Betriebswirt mit Schwerpunkt Personalwesen erhalten.

Nachdem Studium bin ich nun auf der Suche nach einer Trainee-Stelle, um meine Fähigkeiten im bestmöglichen Umfeld zu entwickeln. Hierbei stieß ich auf Ihr Unternehmen erstmals während des Studiums, als auch auf der FM Messe 2013. Auch ist ihr positives Image bei Kunden und Belegschaft als auch Ihr Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit besonders motivierend für mich.

Durch die Trainee-Stelle erhoffe ich mir fordernde und interessante Aufgaben mit bzw. in einem Team. Das Team bereichere ich mit meinen Erfahrungen als Anlagenmechaniker im Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnikbereich. Als auch mein Wissen, das ich im Verlaufe zum staatl. gepr. Techniker erlangt habe. Dabei haben wir verschiedenen Projekten, in einer weitest gehend praxisnahen Umgebung sammeln können. Hierzu zählten zuletzt unter anderen die Planung, des Brandschutzes einer Feuerwache für die Stadt Flensburg.

Deshalb erhoffe ich mir auch durch die Trainee-Stelle, meinen Wert für das Unternehmen beweisen zu können und mich dadurch an Sie langfristig binden zu können.

Für ein erstes persönliches Kennenlernen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und sehe einer gemeinsamen Zusammenarbeit freudig entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
Name

---
Wie klingt das nun? Kann ich mich damit gut verkaufen?

mfg
membra
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12803
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

membra hat geschrieben:Sehr geehrte Frau XY,
|ABSTAND
wie nach unserem kürzlich erfolgten Telefongespräch, hier nun meine Unterlagen.
Der erste Satz ist a) unvollständig und b) überflüssig!
Bereits während meiner Ausbildung habe ich erstes Interesse am Berufszweig des Facility Managements entwickeln können.
Ich hatte dir eine Frage hierzu gestellt, die hätte dich auf etwas aufmerksam machen sollen... Vielleicht liest du das noch mal nach?
Unter anderem durch verschiedene Interaktionen, wie Beispielsweise die Abnahme von Arbeiten, mit dem technischen [Dienst des[?]] Rathauses.
Das ist keine Schriftsprache!
Hierauf hin habe ich meinen zukünftigen Berufsweg auf dieses Ziel ausgerechtet.
...ausgerichtet...
Bist du evtl. Araber, dass du die Unterschiede zwischen den Vokalen im Deutschen nicht so wahrnimmst?
Daher habe ich, nachdem die notwendige Berufserfahrung gesammelt wurde,
Von wem wurde die Berufserfahrung gesammelt? Von dir? Dann schreib das auch!
Danach habe ich die Gelegenheit genutzt die uns geboten wurde und habe mein Wissen im Bereich Wirtschaft und PersonellesAL erweitert und einen Abschluss zum stattl. gepr. Betriebswirt mit Schwerpunkt Personalwesen erhalten.
Das ist immer noch alles Nacherzählung des Lebenslaufs!
Hierbei stieß ich auf Ihr Unternehmen erstmals während des Studiums, als auch auf der FM Messe 2013.
Der Satz ergibt in mehrfacher Hinsicht keinen Sinn!
Du bist jetzt auf der Suche nach einem Arbeitsplatz, dabei bist du auf das Unternehmen gestoßen.
Gleichzeitig bist du schon während des Studiums, im Widerspruch zur anderen Aussage auf das Unternehmen gestoßen.
als auch passt hier nicht. Das gehört in eine feststehene Redewendung: sowohl x als auch y.

Auch ist ihr positives Image bei Kunden und Belegschaft als auch Ihr Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit besonders motivierend für mich.
Das mag zwar ein Grund für dich sein, dich bei dem Unternehmen zu bewerben, du sollst dem Unternehmen aber Argumente für deine Einstellung liefern!
Als auch mein Wissen, das ich im Verlaufe zum staatl. gepr. Techniker erlangt habe.
S.o.
Unvollständiger Satz!
Dabei haben wir verschiedenen Projekten, in einer weitest_gehend praxisnahen Umgebung sammeln können.
Sehr aprupter Wechsel von ich auf wir.
Hierzu zählten zuletzt unter anderenM die Planung, des Brandschutzes einer Feuerwache für die Stadt Flensburg.
Den einen Fehler habe ich übersehen, aber das Komma ist immer noch falsch!
Antworten