Hallo zusammen,
ich würde mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge zu meinem Anschreiben sehr freuen! Es geht um die Bewerbung bei einem Big4 Unternehmen, 20h/Woche, also neben dem Studium.
Bewerbung als studentische Mitarbeiterin im Bereich Finance & Accounting
Sehr geehrte Frau xx,
auf Ihrer Homepage habe ich gelesen, dass xx im Jahr 2013/2014 zum wiederholten male als „Career’s Best Recruiter“ ausgezeichnet wurde und Studierenden das bestmögliche Arbeits- und Lernumfeld bietet. Dies war einer der ausschlaggebenden Gründe, mich bei Ihnen als studentische Mitarbeiterin im Bereich Finance & Accounting zu bewerben.
Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, studiere ich derzeit im 6. Semester Internationale Betriebswirtschaft an der xx und werde im Sommer mein Bachelorstudium abschließen. Im Rahmen meiner Spezialisierung in Unternehmensführung & Controlling habe ich letztes Semester an einem Business Analysis und Business Forecasting Projekt für ein börsennotiertes, österreichisches Unternehmen gearbeitet. Anhand dieses Projektes konnte ich klar erkennen, dass sich meine Fähigkeiten speziell im analytischen Bereich wiederfinden und mir die gemeinsame Erarbeitung von Problemstellungen im Team sehr viel Freude bereitet. Meine EDV Kenntnisse konnte ich bereits durch ein spezielles Excel Training, die Erstellung von Excel Modellen und die Gestaltung zahlreicher Power Point Präsentationen während meines Studiums unter Beweis stellen.