➡ Bewerbung stellvertretender Filialleiter Muster gut?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Marli

➡ Bewerbung stellvertretender Filialleiter Muster gut?

Beitrag von Marli »

Hallo,
ich habe gerade mal ganz grob ein Anschreiben als stell. Filialleitung verfasst. Ich würde mich sehr über vernünftige Kritik freuen.
Bitte habt etwas Nachsicht, da Rechtschreibung und Grammatik wirklich nicht meine Stärke sind. Was das angeht werde ich es später nochmal von meinem Freund lesen lassen. Mir geht es jetzt mehr ums inhaltliche.

Sehr geehrte Frau xxxxx,

nach reiflicher Überlegung und einem sehr netten, interessanten Gespräch mit einer Mitarbeiterin aus der Filiale in xxx, habe ich mich dazu entschlossen meine Bewerbung bei Ihnen einzureichen.

Als ausgebildete Einzelhandels Kauffrau mit erster Führungserfahrung in der xxx Branche möchte ich mich jetzt in einer neuen kreativeren Branche weiter entwickeln. Zu meinen Aufgaben gehörten die Personaleinsatzplanung, Kennzahlen Auswertung und Präsentation und Disposition auch zu Feiertagen. So wie die Personalführung und Personalweiterentwicklung.
Trotz meines recht jungen alters, in dieser Position, wurde ich stets von meinen Mitarbeitern und Vorgesetzten sehr geschätzt und gern gesehen.
Mir ist es wichtig mit meinem Team die Unternehmens Ziele zu meistern und mit Freude und viel Leistungsbereitschaft an die täglichen neuen Herausforderungen ran zu gehen.
Für mich bedeutet Führung nicht nur PIKS, sondern auch für meine Mitarbeiter da zu sein und ihnen regelmäßig konstruktives Feedback zu geben.

Der offene Umgang mit den Kunden, ihnen Ihre wünsche direkt an zu sehen, bereiten mir sehr viel Freude. Jeden Kunden und Mitarbeiter mit einer ordentlichen, gut strukturierten Filiale und vor allem einem Motivierten Team zu begrüßen und bei jeden ein Heimisches Gefühl auszulösen, wenn sie eine Filiale betreten, ist eins meiner Ziele.

Ich zeichne mich durch großes Engagement, Leistungsbereitschaft und zielorientierten Arbeiten aus. Während meiner Zeit bei xxx wurde ich sehr aufwendig und intensiv geschult. Über die normalen Ausbildungsinhalte hinweg wurde ich früh zu Filialführungsseminare geschickt und habe so schon bereits im zweiten Ausbildungsjahr als zweite Hand meiner Chefin gearbeitet. Aufgrund meiner guten Ausbildung, meiner bereits gesammelten Erfahrung und meiner aufgeschlossenen, freundlichen Persönlichkeit denke ich das die von Ihnen ausgeschriebenen Stelle genau auf mich passt.

Ich hoffe, ich konnte Ihr Interesse wecken und würde mich sehr über ein Persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxx
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung stellvertretender Filialleiter Muster gut?

Beitrag von TheGuide »

Roter Unterstrich = Leerzeichen zu viel/falsches Leerzeichen
Rote Buchstaben = zu viel oder falsche Großkleinschreibung bzw. Hervorhebung eines nichtzusammengeschriebenen Wortes, welches zusammengeschrieben werden müsste.
Marli hat geschrieben:nach reiflicher Überlegung und einem sehr netten, interessanten Gespräch mit einer Mitarbeiterin aus der Filiale in xxx, habe ich mich dazu entschlossen meine Bewerbung bei Ihnen einzureichen.
Reaktion des Adressaten: "Schon klar, sonst könnte ich sie ja jetzt nicht lesen. Aber warum musste sie reiflich überlegen...?"
Als ausgebildete Einzelhandels Kauffrau
Einzelhandelskauffrau
in der xxx Branche
Xxxbranche
möchte ich mich jetzt in einer neuen kreativeren Branche weiter_entwickeln.
weiterentwickeln
Zu meinen Aufgaben gehörten

Wieso die Vergangenheitsform?
Kennzahlen Auswertung
S.o.
und Präsentation und Disposition auch zu Feiertagen. So_wie die Personalführung und _Personalweiterentwicklung.
so wie ≠ und - Er ist so wie du.
sowie = und - Peter, Annika und ihre Eltern sowie ihre Großeltern fahren gemeinsam in den Urlaub.
...Feiertagen sowie Personalführung und -entwicklung.
Trotz meines recht jungen alters, in dieser Position, wurde ich stets von meinen Mitarbeitern und Vorgesetzten sehr geschätzt und gern gesehen.
Das Alter!
Wieso schon wieder Vergangenheit?
Mir ist es wichtig mit meinem Team die Unternehmens Ziele zu meistern und mit Freude und viel Leistungsbereitschaft an die täglichen neuen Herausforderungen ran zu gehen.
Unternehmensziele
heranzugehen
Für mich bedeutet Führung nicht nur PIKS, sondern auch für meine Mitarbeiter da zu sein und ihnen regelmäßig konstruktives Feedback zu geben.
PIKS?
Der offene Umgang mit den Kunden, ihnen Ihre wünsche direkt an_zu_sehen, bereiten mir sehr viel Freude.
Der Umgang bereitet Freude! Wie siehst du den Kunden ihre Wünsche an? Steht denen das auf die Stirn geschrieben?
Jeden Kunden und Mitarbeiter mit einer ordentlichen, gut strukturierten Filiale und vor allem einem Motivierten Team zu begrüßen und bei jeden ein Heimisches Gefühl auszulösen, wenn sie eine Filiale betreten, ist eins meiner Ziele.
Während meiner Zeit bei xxx wurde ich sehr aufwendig und intensiv geschult.

Das ist nicht gut. Das ist ein passiver Satz. Verwende einen aktiven Satz. Etwa: "Während meiner Zeit bei X besuchte ich regelmäßig Schulungen im Bereich der/des..."
Über die normalen Ausbildungsinhalte hinweg wurde ich früh zu Filialführungsseminare geschickt
Gleiches Problem: Verwende Aktiv- nicht Passivformulierungen!
denke ichKOMMA dasS die von Ihnen ausgeschriebenen Stelle genau auf mich passt.
Ich hoffe, ich konnte Ihr Interesse wecken und würde mich sehr über ein Persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.
Marli

Beitrag von Marli »

erstmal ein ganz großes DANKE!

das hat mir schon mal sehr geholfen.
was sagst du generell zum inhaltlichen?

"Nach reiflicher Überlegung" um zu unterstreichen das ich mich mit dem unternehmen sehr intensiv auseinander gesetzt habe
Marli

Beitrag von Marli »

Vergagenheitsform weil ich bereits aus gesundheitlichen gründen kündigen musste
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Marli hat geschrieben:"Nach reiflicher Überlegung" um zu unterstreichen das ich mich mit dem unternehmen sehr intensiv auseinander gesetzt habe

Diese Formulierung wird aber eher dann benutzt, wenn man vorher skeptisch war und es auch einige negative Punkte gab. Man ist nicht gleich überzeugt. Insofern passt die Formulierung nicht so gut.

Warum möchtest du denn in einer kreativeren Branche arbeiten und wie wird sich das auf deinen Arbeitsalltag auswirken? Die kaufmännischen Aufgaben sind doch schließlich dieselben.

Gucke dir auch noch andere Bewerbungen an:

https://www.bewerbung-forum.de/muster/b ... eiter.html

bewerbung-filialleiter-stellvertreter-t23572.html

bewerbung-zum-filialleiter-nachwuchs-so ... 38211.html

bewerbung-als-filialleiter-stellvertreter-t33496.html

filialleiter-bewerbungsschreiben---hilf ... 32112.html

filialleiter-anschreiben---check-t57515.html

stellvertretender-filialleiter-bewerbun ... 61118.html

bewerbung-als-filialleiter-t49080.html

stellvertretende-filialleitung-bewerbun ... 44449.html

anschr-bewerbung-als-filialleiter-stell ... 15977.html

filialleiter-bewerbung-schreiben-t33578.html

anschreiben-um-die-position-des-filiall ... t5629.html

bewerbung-als-filialleiter-nachwuchs-t1761.html

bewerbung-als-filialleiter-t57845.html

https://www.bewerbung-forum.de/beruf-au ... eiter.html
CocoCalama

Anschreiben stellvertretender Filialleiter Drogerie

Beitrag von CocoCalama »

Moin ,

ich habe vor mich bei einer Drogeriekette als stellvertretender Filialleiter zu bewerben.
Bin ausgelernter Jahrgang 2008 und bin seit dem weiterhin in meiner Firma als Führungsperson beschäftigt.

Hier ist mein Text, wie haltet ihr das Anschreiben ?

Sehr geehrte Frau XXXX,

schon seit Beginn meiner Tätigkeit in der Systemgastronomie lege ich sehr viel Wert auf eine effektive Kundengewinnung bzw. -bindung sowie eine positive Arbeitsatmosphäre und hohe Mitarbeiterzufriedenheit. Entsprechend betrachte ich diese Faktoren für unsere künftige Zusammenarbeit als besonders wichtig, weswegen mir Ihre interessante Stellenanzeige auch sofort aufgefallen ist. Allerdings nicht nur, weil Ihr Unternehmen bereits mehrmals in Folge als bester Arbeitgeber ausgezeichnet wurde, sondern auch weil ich selbst als Kunde bei jedem Besuch die positive Erfahrung machen konnte, dass sich Ihre Mitarbeiter viel Zeit für jeden Kunden nehmen und intensiv auf Fragen sowie Wünsche eingehen.
Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie bei der XXXXXX tat ich mich dort bzw. in den nachfolgenden Betrieben mit hervorragenden Leistungen hervor und stieg bis zum stellvertretenen Restaurantleiter auf. In dieser Position obliegt mir seit Jahren eine Vielzahl an verantwortungsvollen Aufgabenfeldern. Dank meiner gesammelten Erfahrungen und Kompetenzen gelingt es mir so stets, einen reibungslosen Arbeitsablauf sicherzustellen und gleichzeitig den betriebswirtschaftlichen Erfolg der gesamten Filiale zu gewährleisten. Ich freue mich darauf, diese Fachkenntnisse bei Ihnen künftig im Rahmen dieser neuen spannenden Herausforderung in der Drogeriebranche einzusetzen, für die ich mich sehr stark begeistere.
Mit mir gewinnen Sie eine äußerst kommunikationsstarke und belastbare Führungspersönlichkeit, die sich schnell und problemlos in neue Aufgabengebiete einarbeitet. Dazu verfüge ich über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine sehr unternehmerische Denk- bzw. Handlungsweise. Ein hohes Organisationstalent, eine große Lernbereitschaft sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, runden mein Profil ab.
Vorab bedanke ich mich für Ihr Interesse und kann Ihnen bereits zusagen, die Stelle unter Beachtung meiner Kündigungsfrist zum XXXXXX antreten zu können. Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.
Antworten