Bewerbung selber vorbeibringen

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
bewi

Bewerbung selber vorbeibringen

Beitrag von bewi »

Hallo,

ich habe meine Bewerbung fertig, und wohne nicht weit weg von der Firma, leider schreiben die, bitte senden Sie die Unterlagen an.

xxxxx
xxxx
Personalabteilung
Postfach xxx

Jetzt weiss ich nicht, ob es sinnvoll ist diese einzuwerfen, oder Sie wirklich mit der Post zu senden.
Ich würde Sie gerne einwerfen.

Danke für die Tipps.
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Ich verstehe jetzt nicht so ganz, wo der Vorteil liegen sollte. Aber natürlich kannst du sie auch persönlich einwerfen: https://www.bewerbung-forum.de/bewerbun ... geben.html
bewi

Beitrag von bewi »

Da es nur 5min Fahrtweg sind, finde ich das Absenden in die Nachbarschaft fast sinnlos.
Deshalb, aber vielleicht wollen die solchen Sachen lieber in Ihrem Postfach als im Briefkasten.

Ausser dem kann man sich dabei mal die Firma von aussen genauer ansehen. Dort war ich noch nicht.

Danke
pluto7

Beitrag von pluto7 »

Hallo bewi,

also ich würde meine Bewerbung in Deinem Falle persönlich vorbeibringen, und wenn es möglich ist, die nicht nur da einwerfen, sondern richtig dort abgeben. Vielleicht gibt es dort ja auch noch Informationsmaterial, weiß ja nicht wie groß die Firma ist, welches Du gleich mitnehmen kannst.

Das mit dem zusenden wird meines Erachtens in einer Anzeige immer geschrieben, weil es ja doch in den seltensten Fällen möglich ist die Bewerbung persönlich vorbeizubringen.

Gruß Pluto
Stephanie76

Beitrag von Stephanie76 »

Hallo bewi,

ist bei der Ausschreibung eine Telefonnummer für Rückfragen angegeben? Vielleicht könntest Du darüber ja erfahren, bei wem Du die Bewerbung (persönlich) abgeben kannst. :-) Ich denke jedenfalls, das ist eine gute Idee! Zumal Du Dir auf die Art ja auch schon mal einen Eindruck bekommst.
Antworten