Bewerbung schreiben in einem Firma in dem man schon arbeitet

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
denizcan05
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2014, 17:18

Bewerbung schreiben in einem Firma in dem man schon arbeitet

Beitrag von denizcan05 »

Hallo alle Forum User,

Ich arbeite seit 2011 in einem Firma. Nun ab Mitte 2015 wird mein Firma in eine andere Stadt umziehen. Ich würde gerne da weiter arbeiten und mit umziehen.
Ich habe nachgefragt, die sagten mir dass ich mich nochmal bewerben sollte. Ich habe keine Ahnung wie man so eine Bewerbung schreibt, so man sowieso da bereits arbeitet.

Für die Bewerbungstipps würde ich mich sehr freuen.
Vielendank im Voraus..
dicker Zeh
Bewerbungshelfer
Beiträge: 807
Registriert: 18.01.2014, 20:00

Beitrag von dicker Zeh »

gib mal ein paar Informationen.

Was für eine Funktion hast du in diesem Betrieb.
Ziehen die nur um oder werden da zwei Standorte zusammengelegt.
Wer sagt das du dich neu bewerben sollst. Der Chef oder ein Abteilungsleiter.
Sonst lies mal hier zur internen Bewerbung: https://www.bewerbung-forum.de/interne-bewerbung.html
denizcan05
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2014, 17:18

Beitrag von denizcan05 »

Hallo dicker Zeh,

Ich arbeite als ganznormaler mitarbeiter, in dem Bereich Logistik.

Das Firma wird umziehen. also paar Monaten parallel laufen lassen, und dann hier wo ich arbeite ganz zu machen. Das ist schonmal sicher.

Mir wurde vom Abteilungsleiter gesagt, das muss jeder Mitarbeiter machen wer da weiter arbeiten will. Ansonsten kriegt man Abfindung.

Kleine information, firma ist schon bischen gross rum 2 500 mitarbeiter.
dicker Zeh
Bewerbungshelfer
Beiträge: 807
Registriert: 18.01.2014, 20:00

Beitrag von dicker Zeh »

Dann schreib eine normale Bewerbung