Bewerbung schreiben in einem Firma in dem man schon arbeitet

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
denizcan05
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2014, 17:18

Bewerbung schreiben in einem Firma in dem man schon arbeitet

Beitrag von denizcan05 »

Hallo alle Forum User,

Ich arbeite seit 2011 in einem Firma. Nun ab Mitte 2015 wird mein Firma in eine andere Stadt umziehen. Ich würde gerne da weiter arbeiten und mit umziehen.
Ich habe nachgefragt, die sagten mir dass ich mich nochmal bewerben sollte. Ich habe keine Ahnung wie man so eine Bewerbung schreibt, so man sowieso da bereits arbeitet.

Für die Bewerbungstipps würde ich mich sehr freuen.
Vielendank im Voraus..
dicker Zeh
Bewerbungshelfer
Beiträge: 807
Registriert: 18.01.2014, 20:00

Beitrag von dicker Zeh »

gib mal ein paar Informationen.

Was für eine Funktion hast du in diesem Betrieb.
Ziehen die nur um oder werden da zwei Standorte zusammengelegt.
Wer sagt das du dich neu bewerben sollst. Der Chef oder ein Abteilungsleiter.
Sonst lies mal hier zur internen Bewerbung: https://www.bewerbung-forum.de/interne-bewerbung.html
denizcan05
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2014, 17:18

Beitrag von denizcan05 »

Hallo dicker Zeh,

Ich arbeite als ganznormaler mitarbeiter, in dem Bereich Logistik.

Das Firma wird umziehen. also paar Monaten parallel laufen lassen, und dann hier wo ich arbeite ganz zu machen. Das ist schonmal sicher.

Mir wurde vom Abteilungsleiter gesagt, das muss jeder Mitarbeiter machen wer da weiter arbeiten will. Ansonsten kriegt man Abfindung.

Kleine information, firma ist schon bischen gross rum 2 500 mitarbeiter.
dicker Zeh
Bewerbungshelfer
Beiträge: 807
Registriert: 18.01.2014, 20:00

Beitrag von dicker Zeh »

Dann schreib eine normale Bewerbung

entwirf mal was, ich guck mal drüber.
So im Stil :

Bewerbung als Lagermitarbeiter für den künftigen Standort in YZ

Sehr geehrter Herr Muster ....

wie mir mitgeteilt wurde, wird unser Standort in XY im Jahr 2015 nach YZ verlegt.
Da ich bereits seit xxx.xxx in unserem Unternehmen als Mitarbeiter im Bereich Logistik tätig bin, und auch in Zukunft tätig bleiben möchte, bewerbe ich mich hiermit für den neuen Standort.
Einem Umzug steht nichts im Wege.
denizcan05
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2014, 17:18

Beitrag von denizcan05 »

Vielendank erstesmal
Mir hat anfang gefällt. Damit kann ich zumindestens etwas anfangen. und zwar so

Sehr geehrter Herr Muster ....
Wie mir mitgeteilt wurde, wird unser Standort in XY im Jahr 2015 nach YZ verlegt.
Da ich bereits seit xxx.xxx in unserem Unternehmen als Mitarbeiter im Bereich Logistik tätig bin, und auch in Zukunft tätig bleiben möchte, bewerbe ich mich hiermit für den neuen Standort. Gerne können Sie bei Frau XXXX(Meine vorgesetzte) eine Referenz über meine Zuverlässigkeit, Sauberkeit, Pünktlichkeit und gute Arbeit einholen......ich würde mich sehr freuen wenn Sie mich weiterhin in Ihrem ,von mir sehr geschätzen Unternehmen, weiterbeschäftigen würden.

Einer Antwort von Ihnen sehe ich mit großem Interesse entgegen.

Mit freundlichen Grüssen
denizcan05
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2014, 17:18

Beitrag von denizcan05 »

Das müsste doch reichen oder?
dicker Zeh
Bewerbungshelfer
Beiträge: 807
Registriert: 18.01.2014, 20:00

Beitrag von dicker Zeh »

find ich auch gut so.
Pass aber auf die Rechtschreibung undGrammatik auf. Laß noch einen Kollegen, Freund, Freundin drüberlesen.

Was ich aber noch erwähnen würde wäre der Zusatz das du bereit bist umzuziehen. Das ist eine wichtige Info für den AG.

Das mit Zuverlässigkeit Sauberkeit Pünktlichkeit würde ich rausnehmen. Das ist selbstverständlich.
Schreib einfach : ...können Sie bei Frau XY eine Referenz bezüglich meiner Arbeitsqualität einholen.

Viel Glück
Antworten