ich habe heute seit langer Zeit wieder angefangen Bewerbungen zu schreiben, weil ich mich beruflich verändern möchte.
Ich habe ein Bewerbungsschreiben als Rezeptionistin in einer Therme mit SPA Resort geschrieben.
So jetzt erst mal zu meiner derzeitigen Arbeitstelle. Ich versuche die Stelle so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin momentan in einer unbefristeten Stelle als Bürohelferin in einem Logistikunternehmen tätig. Dort bin in der sogeganten Poststelle tätig. Das heist das alle Lkw fahrer ihre Fahrerpapiere bei mir abgeben und wenn sie voll beladen sind, wenn sie wieder voll beladen sind, bekommen sie die landungspapiere von mir. Ich vergebe mit Rücksprache ein Entladetor. Dabei wird die Kommunikation am Telefon gross geschrieben. Es kommt auch schon öfters vor, das Fahrer und auch die Speditionen anrufen, und etwaige Probleme anmelden. Das erldedige ich auch. Die Kommunikation zwischen den Fahrern und den Vorgesetzten und die Teamarbeit macht mir richtig spass. MS- Office Anwenundgen beherrsche ich wirklich gut. Englischkenntnisse möchte ich gerne in diesem Jahr in einem Englischkurs auffrischen. So jetzt erst mal zu meiner Ausbildung. Ich habeA Hauswirtschafterin in eine Orthopädischen Klinik gelernt. Darin enthalten war ein Hotelbetrieb, welches auch zur Ausbildung gehörte. Dort konnte ich bereits erste Erfahrugen an der Rezeption erlangen, was mir auch richtig spass gemacht hat. Meine Frage wie soll ich das alles rein bringen? Soll ich meine Ausbildung auch noch mal erwähnen? Wie verpacke ich am besten den Gehaltsvorschlag, der stehlt in der Stellenanzeige drin, der soll da mit angegeben werden. Aber ich denke, wenn es wirklich zu einer Anstellung kommt, wird doch das gehalt eh noch mal verhandelt, oder ?
Über Hilfe und Anregungen freue ich mich. Danke.

xxx xxxxxx Musterort , den 25.02.2012
Musterweg 9
00000 Musterstadt
Tel. 0123 45678
Mobil 0123 456789
Email xxxxxxxx@n-online.de
Muster HOTEL &
Elfen WELTEN THERME & SPA RESORT
Herrn Manuel Mustermann
Muster Weg 66
36093 Musterstadt
Bewerbung um eine Arbeitsstelle als SPA Rezeptionistin
im Therme & SPA Resort
Sehr geehrter Herr Mustermann,
durch Ihr Stellenanzeige auf der Internetseite von Therme & SPA Resort bin ich auf ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Ich suche eine neue berufliche Herausforderung .
Ich möchte mich bei Ihnen bewerben, weil ich in Ihrem innovativen Unternehmen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft sehe und weil ich die Qualifikationen mitbringe.
Momentan bin ich in einer unbefristeten Stelle als Bürohelferin bei der Firma XYX Mitte GmbH angestellt. Zu meinen Aufgaben zählt es dort sämtliche Fahrzeugpapiere zu sortieren und zu verteilen und heraus zu geben. Mir bereit die Kommunikation mit Menschen sehr viel Freude.
Dabei zeichnet sich meine Freundlichkeit und mein Organisationstalent besonders heraus.
Ich arbeite selbstständig, bin freundlich und aufgeschlossen, belastbar und erfülle alle gestellten Aufgaben gewissenhaft. Organisation gehört ebenso dazu, wie in einem guten Team zuarbeiten.
Meine Englischkenntnisse möchte ich dieses Jahr in einen Kurs weiter vertiefen.
MS-Office Anwendung beherrsche ich einwandfrei. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 1800 Euro Brutto.
Ich möchte Sie gerne in einem persönlichen Gespräch über meine Qualifikationen überzeugen.
Mit freundlichen Grüssen