zuerst möchte ich mich jetzt schon mal bei allen Bedanken die mich unterstützen und mir helfen wollen. Ich benötige Hilfe bei einem Anschreiben als Quereinsteigerin im Schulsekretariat, da ich das schon länger nicht mehr gemacht habe. Schon seit längerem bin ich unglücklich in meinem Beruf und habe mich entschieden einen neuen Weg einzuschlagen. Doch wie macht man das am Besten? Ich habe da mal ein Schulsekretärin-Bewerbungsschreiben geschrieben, bin aber nicht wirklich sicher ob das so noch geht. Darum bitte ich um Zahlreiche Hilfestellung bei meinem Muster. Danke, Danke, Danke schonmal an alle.
Anbei findet Ihr meine Bewerbung für einen Quereinstieg als Schulsekretärin

[quote]schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken, mich beruflich zu verändern! Wenn man nicht mit dem Herzen bei der Arbeit ist, ist es nicht der Job der einen erfüllt! Nur ist es auch nicht so einfach, einen sicheren Job aufzugeben! Doch wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Neuanfang? Für mich jetzt!
Als ich Ihre Stellenanzeige las, wusste ich sofort: Das passt! Die Herausforderungen, die diese Position bietet, haben mich sofort begeistert.
Durch meine jetzige Tätigkeit als Sachbearbeiterin in der Auftragsabwicklung konnte ich bereits kaufmännische Erfahrungen sammeln. Ich bin mit der Dokumentenverwaltung und Dokumentenerstellung sowie Verwaltungstätigkeiten bestens vertraut. Eine organisiert und strukturierte Arbeitsweise ist in meinem Bereich ein Muss, ansonsten würde man bei der Vielzahl an Aufträgen die Übersicht verlieren. Dabei haben die Terminplanung und das Zeitmanagement einen hohen Stellenwert, da ich die Aufträge vom Eingang bis zur Auslieferung betreue.
Warum ich mich gerade für die Stelle als Schulsekretärin interessiere ist, dass man bei dem Beruf den Umgang mit Schülern, Eltern, sowie den Lehrern und den kaufmännischen Aufgaben verbinden kann. Bei meiner jetzigen Arbeit bin ich für die persönliche und schriftliche Kundenbetreuung zuständig. Ich bin erster Ansprechpartner für den Kunden und stehe Ihm für Fragen und für den Informationsaustausch bezüglich seiner Bestellung zur Seite. Doch meist ist der Kundenkontakt nur telefonisch. Da mir die Arbeit mit Menschen viel Freude bereitet, möchte ich dies intensivieren. Ich möchte den Menschen bei Ihren Problemen und Fragen helfen und Ihnen unterstützend zur Seite stehen und mein Fähigkeiten im kaufmännischen ausbauen und vertiefen.
Meine Stärken sehe ich vor allem darin, mich schnell in neue Arbeitsabläufe einarbeiten zu können. Durch eine gute Einarbeitung, konnte ich schnell eigenständig Aufträge bearbeiten und habe schnell die kaufmännischen Tätigkeiten gelernt. Auch meine Motivation und Lernbereitschaft sowie mein Wille mich stetig weiterzubilden, hat mir dabei geholfen. Weiterhin kann ich gut mit Kunden umgehen. Ich begegne Ihnen offen, höflich und zuvorkommend, so dass Sie gerne zu mir kommen. Meine freundliche Art erleichtert mir den Umgang mit Kunden und meinen Kollegen.
Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen.[/quote]