Bewerbung Praktikum Tierpfleger nach Studienabbruch

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
RonjaRicarda

Bewerbung Praktikum Tierpfleger nach Studienabbruch

Beitrag von RonjaRicarda »

Hallo, könntet ihr bitte mal drüber lesen? Ich bin etwas aus der Übung was Bewerbungen angeht.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Tierpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Da ich eine Ausbildung zur Tierpflegerin anstrebe, bewerbe ich mich bei Ihnen für ein Praktikum.

Zur Zeit studiere ich Sonderpädagogik auf Lehramt in Oldenburg, ich muss jedoch feststellen, dass ich hier nicht mehr meine berufliche Zukunft sehe. Aus diesem Grund möchte ich mich neu orientieren und nun endlich meinem Herzenswunsch nachgehen, mit Tieren zu arbeiten.
Da ich mit Tieren aufgewachsen bin, prägten die Versorgung von Hunden und Katzen, sowie reiten und die Pflege von Pferden, meine Kindheit. Vor allem Hunde haben bis heute immer eine große Rolle gespielt, zuletzt war dies unsere Hovawart Hündin, die mein Leben 14 Jahre lang treu begleitet hat. Das Zusammenleben mit Tieren hat mich schon immer sehr erfüllt und mir ist klar geworden, dass ich meine Leidenschaft Tiere zu pflegen und zu versorgen nun zu meinem Beruf machen möchte.

Während der letzten Jahre als Mutter konnte ich neue Ressourcen in mir entdecken, die in meinem Arbeitsfeld mit Sicherheit eine Bereicherung darstellen. Zu meinen Stärken gehören unter anderem mein hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, zugeteilte Aufgaben nehme ich sehr ernst. Ich habe gelernt Prioritäten zu setzen und behalte einen kühlen Kopf in schwierigen Situationen.