Hallo,
brauche dringend Hilfe.
komme mit meiner Bewerbung einfach nicht weiter, habe schon mehrfach Änderungen vorgenommen und habe das Gefühl es wird immer schlechter als besser.
Hoffe es kann mir einer Tipps geben wie ich z.B. den Zeitpunkt und die Dauer des Praktikums besser unterbringe.
Bewerbung um einen Praktikumsplatz in der Verwaltung
[...]
ᐅ Bewerbung Praktikum bei der Stadt brauche Hilfe
Re: Bewerbung Praktikum bei der Stadt brauche Hilfe
Keine Abkürzungen - für Monatsnamen schonmal gar nicht - im Anschreiben verwenden. Ansonsten ist der Einleitungssatz schon sehr gut geöungen.bewerbe ich mich hiermit um einen Praktikumsplatz für die Zeit von Februar bis Juni nächsten Jahres.
Bei "Mittlere Reife" schreibt man auch das erste Wort groß, genauso wie bspw. "Erste Hilfe" oder "Lange Straße".Die Gesamtschule xxxxx habe ich im Juni diesen Jahres mit der Mittleren Reife verlassen.
Auch an der Schule; die Kurse wurden aber nicht bewertet? Ich würde eher schreiben, wozu du dadurch in der Lage bist:Ich habe mit Erfolg an Kursen in Informatik und Maschinenschreiben teilgenommen
"Durch spezielle Kurse an der Schule habe ich meine Kenntnisse im Maschinenschreiben verbessert, so dass ich im Anfertigen von Schriftstücken am Computer schon eine gewisse Routine besitze."
Und das heißt? Du musst auch im Anschreiben argumentieren und nicht einfach die Punkte aus dem Lebenslauf nochmal lieblos aufzählen.In meiner Freizeit bin ich in der Jugendfeuerwehr xxxxxx als Schriftführerin und Jugendsprecherin tätig.
Auf was bezieht sich das? Wie gesagt, musst du das schlüssiger formulieren, und nicht so einfallslos.Diese Tätigkeiten stärkten mein Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und meine Teamfähigkeit.
Bisher hast du aber noch nicht geschrieben, dass es sich anscheinend um ein Pflichtpraktikum der jetzigen Schule handelt. Man könnte auch noch zusätzliche Termine anbieten, zum Beispiel in den Winterferien.Das Praktikum findet 1x wöchentlich immer Mittwochs statt.
Hallo,
hab nochmal versucht einiges zu ändern,
bin immer noch nicht sicher ob ich es so wegschicken kann.
Hab noch eine generelle Frage.
Wie sollte eine Bewerbung aussehen, wenn man sich gleichzeitig
für Praktikum und Ausbildung bewerben will ???
Beides in einem Anschreiben oder zwei getrennte Anschreiben ?
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
da ich eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten anstrebe und mir vor Beginn einer entsprechenden Ausbildung einen detaillierten Einblick in die Bereiche dieses Berufes verschaffen möchte, bewerbe ich mich hiermit um einen Praktikumsplatz für die Zeit von Januar bis Juni nächsten Jahres.
Die Gesamtschule xxxxxx habe ich im Juni diesen Jahres mit dem Abschluss der Mittleren Reife verlassen.
Während meiner Schulzeit habe ich an Kursen in Informatik und Maschinenschreiben mit gutem Erfolg teilgenommen und konnte meine Englischkenntnisse bei einem dreiwöchigem Schüleraustausch in Amerika vertiefen .
Zur Zeit besuche ich die Klasse 11 der Einjährigen höheren Berufsfachschule für Wirtschaft in xxxxxxxx.
In meiner Freizeit bin ich in der Jugendfeuerwehr Steinberg als Schriftführerin und Jugendsprecherin tätig, hier konnte ich Dank meines Einfühlungsvermögens und mit viel Geduld schon zu mancher Konfliktlösung beitragen und mein Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent stärken.
Zu meinen weiteren Hobbys zählt das Saxophon spielen und die Leitung einer Nachwuchsgruppe im Orchester xxxxxxxx.
Meine Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft empfinde ich als sehr wertvoll und nützlich für die Ausübung dieses Berufes.
Gerne würde ich während des Praktikums meine Fähigkeiten und Stärken unter Beweis stellen und hierdurch meine Chancen auf eine Ausbildungsstelle in Ihrem Hause vergrößern.
Das Schülerpraktikum findet vom 21.01. bis 31.01. täglich und ab Februar bis Juni 2008 1 x wöchentlich immer Mittwochs statt.
Für eine kurzfristige Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
hab nochmal versucht einiges zu ändern,
bin immer noch nicht sicher ob ich es so wegschicken kann.
Hab noch eine generelle Frage.
Wie sollte eine Bewerbung aussehen, wenn man sich gleichzeitig
für Praktikum und Ausbildung bewerben will ???
Beides in einem Anschreiben oder zwei getrennte Anschreiben ?
da ich eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten anstrebe und mir vor Beginn einer entsprechenden Ausbildung einen detaillierten Einblick in die Bereiche dieses Berufes verschaffen möchte, bewerbe ich mich hiermit um einen Praktikumsplatz für die Zeit von Januar bis Juni nächsten Jahres.
Die Gesamtschule xxxxxx habe ich im Juni diesen Jahres mit dem Abschluss der Mittleren Reife verlassen.
Während meiner Schulzeit habe ich an Kursen in Informatik und Maschinenschreiben mit gutem Erfolg teilgenommen und konnte meine Englischkenntnisse bei einem dreiwöchigem Schüleraustausch in Amerika vertiefen .
Zur Zeit besuche ich die Klasse 11 der Einjährigen höheren Berufsfachschule für Wirtschaft in xxxxxxxx.
In meiner Freizeit bin ich in der Jugendfeuerwehr Steinberg als Schriftführerin und Jugendsprecherin tätig, hier konnte ich Dank meines Einfühlungsvermögens und mit viel Geduld schon zu mancher Konfliktlösung beitragen und mein Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent stärken.
Zu meinen weiteren Hobbys zählt das Saxophon spielen und die Leitung einer Nachwuchsgruppe im Orchester xxxxxxxx.
Meine Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft empfinde ich als sehr wertvoll und nützlich für die Ausübung dieses Berufes.
Gerne würde ich während des Praktikums meine Fähigkeiten und Stärken unter Beweis stellen und hierdurch meine Chancen auf eine Ausbildungsstelle in Ihrem Hause vergrößern.
Das Schülerpraktikum findet vom 21.01. bis 31.01. täglich und ab Februar bis Juni 2008 1 x wöchentlich immer Mittwochs statt.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe mal ein paar kleine Fehler verbessert und die Sätze ordentlich formatiert:
Die Gesamtschule xxxxxx habe ich im Juni diesen Jahres mit dem Abschluss der Mittleren Reife verlassen. Während meiner Schulzeit habe ich an Kursen in Informatik und Maschinenschreiben mit gutem Erfolg teilgenommen und konnte meine Englischkenntnisse bei einem dreiwöchigen Schüleraustausch in Amerika vertiefen. Zurzeit besuche ich die Klasse 11 der Einjährigen höheren Berufsfachschule für Wirtschaft in xxxxxxxx.
In meiner Freizeit bin ich in der Jugendfeuerwehr Steinberg als Schriftführerin und Jugendsprecherin tätig. Hier konnte ich Dank meines Einfühlungsvermögens und mit viel Geduld schon zu mancher Konfliktlösung beitragen und mein Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent stärken.
Zu meinen weiteren Hobbys zählen das Saxophon spielen und die Leitung einer Nachwuchsgruppe im Orchester xxxxxxxx, so dass ich über eine sehr gute Konzentrationsfähigkeit verfüge. Daneben empfinde ich meine Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft als sehr wertvoll und nützlich für die zukünftige Ausübung eines Berufes in der Verwaltung.
Gerne würde ich während des Praktikums meine Fähigkeiten und Stärken unter Beweis stellen und hierdurch meine Chancen auf eine Ausbildungsstelle in Ihrem Hause vergrößern. Das Schülerpraktikum findet vom 21.01. bis 31.01. täglich und ab Februar bis Juni 2008 jeden Mittwoch statt.
Mit freundlichen Grüßen
Die Gesamtschule xxxxxx habe ich im Juni diesen Jahres mit dem Abschluss der Mittleren Reife verlassen. Während meiner Schulzeit habe ich an Kursen in Informatik und Maschinenschreiben mit gutem Erfolg teilgenommen und konnte meine Englischkenntnisse bei einem dreiwöchigen Schüleraustausch in Amerika vertiefen. Zurzeit besuche ich die Klasse 11 der Einjährigen höheren Berufsfachschule für Wirtschaft in xxxxxxxx.
In meiner Freizeit bin ich in der Jugendfeuerwehr Steinberg als Schriftführerin und Jugendsprecherin tätig. Hier konnte ich Dank meines Einfühlungsvermögens und mit viel Geduld schon zu mancher Konfliktlösung beitragen und mein Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent stärken.
Zu meinen weiteren Hobbys zählen das Saxophon spielen und die Leitung einer Nachwuchsgruppe im Orchester xxxxxxxx, so dass ich über eine sehr gute Konzentrationsfähigkeit verfüge. Daneben empfinde ich meine Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft als sehr wertvoll und nützlich für die zukünftige Ausübung eines Berufes in der Verwaltung.
Gerne würde ich während des Praktikums meine Fähigkeiten und Stärken unter Beweis stellen und hierdurch meine Chancen auf eine Ausbildungsstelle in Ihrem Hause vergrößern. Das Schülerpraktikum findet vom 21.01. bis 31.01. täglich und ab Februar bis Juni 2008 jeden Mittwoch statt.
Mit freundlichen Grüßen