Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr hier mal über meine bewerbung lesen könntet...
immer her mit eurer Kritik
![Sehr glücklich :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
vielen Dank schon einmal im vorraus
Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit ich mich zurückerinnern kann, haben Tiere, vorallem Pferde mein Leben bereichert.
Ich arbeite zur Zeit auf dem Pferdehof XXXXX, was mir sehr viel Freude bereitet.
Hier kann ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern und vertiefen, leider ist eine weitere Beschäftigung nicht möglich, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Pferdepflegerin.
Ich bin besonders an einem Beruf interessiert, in dem die Versorgung und Betreuung von Tieren im Vordergrund steht. Durch meine Ehrenamtliche Tätigkeit im Tierheim und unserem Reit- und Fahrverein, wurde ich darin nur bestärkt.
Tierpflege, Stallpflege und Verantwortungsbewusstsein sowie schwere Körperliche Arbeit und die Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit sind für mich selbstverständlich.
In unserem Verein bin ich als Jugend- und Sportward tätig, was mir sehr viel Freude bereitet.
Ich lehre unseren Reitanfängern den Verantwortungsvollen Umgang und die Pflege des Pferdes sowie Grundlagen des Reitens.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich die Reiter entwickeln, wenn ich sie auf Tunieren begleite und sie Ihre ersten Erfolge erziehlen.
Ebenfalls bereitet es mir sehr viel Spaß junge Pferde bei der Bodenarbeit und in der weiteren Ausbildung an den Reiter zu gewöhnen.
Während meiner gesamten Berufstätigkeit habe ich immer bewiesen, dass ich mich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann. Die entsprechende Motivation, und Lernbereitschaft können sie von mir erwarten. Die Arbeit im Team macht mir großen Spaß, ebenso arbeite ich auch gern eigenverantwortlich.
Ich möchte meine Kenntnisse und Fähigkeiten gern in Ihrem Pferdebetrieb einbringen und mein liebstes Hobby weiterhin zum Beruf machen.
Und freue mich, Einzelheiten bei einer persönlichen Vorstellung mit Ihnen besprechen zu können.
Mit freundlichen Grüßen