Ein liebes hallo an Alle!
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr hier mal über meine bewerbung lesen könntet...
immer her mit eurer Kritik
vielen Dank schon einmal im vorraus
Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit ich mich zurückerinnern kann, haben Tiere, vorallem Pferde mein Leben bereichert.
Ich arbeite zur Zeit auf dem Pferdehof XXXXX, was mir sehr viel Freude bereitet.
Hier kann ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern und vertiefen, leider ist eine weitere Beschäftigung nicht möglich, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Pferdepflegerin.
Ich bin besonders an einem Beruf interessiert, in dem die Versorgung und Betreuung von Tieren im Vordergrund steht. Durch meine Ehrenamtliche Tätigkeit im Tierheim und unserem Reit- und Fahrverein, wurde ich darin nur bestärkt.
Tierpflege, Stallpflege und Verantwortungsbewusstsein sowie schwere Körperliche Arbeit und die Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit sind für mich selbstverständlich.
In unserem Verein bin ich als Jugend- und Sportward tätig, was mir sehr viel Freude bereitet.
Ich lehre unseren Reitanfängern den Verantwortungsvollen Umgang und die Pflege des Pferdes sowie Grundlagen des Reitens.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich die Reiter entwickeln, wenn ich sie auf Tunieren begleite und sie Ihre ersten Erfolge erziehlen.
Ebenfalls bereitet es mir sehr viel Spaß junge Pferde bei der Bodenarbeit und in der weiteren Ausbildung an den Reiter zu gewöhnen.
Während meiner gesamten Berufstätigkeit habe ich immer bewiesen, dass ich mich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann. Die entsprechende Motivation, und Lernbereitschaft können sie von mir erwarten. Die Arbeit im Team macht mir großen Spaß, ebenso arbeite ich auch gern eigenverantwortlich.
Ich möchte meine Kenntnisse und Fähigkeiten gern in Ihrem Pferdebetrieb einbringen und mein liebstes Hobby weiterhin zum Beruf machen.
Und freue mich, Einzelheiten bei einer persönlichen Vorstellung mit Ihnen besprechen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
ᐅ Bewerbung Pferdepflegerin
Hallo Szuki,
ich finde dein Anschreiben liest sich schon ganz gut. Was mir fehlt ist der Bezug zum Unternehmen (Verein, Gestüt, o.ä.). Warum möchtest du gerade dort gern arbeiten?
Eine berufliche Ausbildung in dem Bereich hast du nicht, richtig? Wenn doch, dann solltest du das auch noch einbringen. Deine privaten Engagements hast du schon sehr schön eingebracht, allerdings finde ich das du ein wenig kreuz und quer springst. Engagement und Stärken sollten zusammen gefasst werden. Außerdem solltest du deine persönlichen Stärken mit Beispielen und Situationen belegen. Also mit Leben füllen. So wie es derzeit ist liest es sich etwas komisch.
Du beginnst des öfteren Sätze mit "Ich". Das solltest du vermeiden.
Mach doch noch einen neuen Versuch, dann schauen wir mal weiter.
LG marylou
ich finde dein Anschreiben liest sich schon ganz gut. Was mir fehlt ist der Bezug zum Unternehmen (Verein, Gestüt, o.ä.). Warum möchtest du gerade dort gern arbeiten?
Eine berufliche Ausbildung in dem Bereich hast du nicht, richtig? Wenn doch, dann solltest du das auch noch einbringen. Deine privaten Engagements hast du schon sehr schön eingebracht, allerdings finde ich das du ein wenig kreuz und quer springst. Engagement und Stärken sollten zusammen gefasst werden. Außerdem solltest du deine persönlichen Stärken mit Beispielen und Situationen belegen. Also mit Leben füllen. So wie es derzeit ist liest es sich etwas komisch.
Du beginnst des öfteren Sätze mit "Ich". Das solltest du vermeiden.
Mach doch noch einen neuen Versuch, dann schauen wir mal weiter.
LG marylou
Vielen dank für die schnelle Antwort
Habe mal noch etwas am schreiben rumgebastelt, hoffe es ist nun besser...
Leider habe ich in diesem Bereich keine Ausbildung gemacht und denke daher, daß es besser ist das nicht noch extra zu erwähnen... oder liege ich da falsch?
Wie meinst du das "mit Leben füllen"
Sehr geehrte Frau......
Seit ich mich zurückerinnern kann, haben Tiere, vorallem Pferde mein Leben bereichert.
Zur Zeit bin ich auf dem Pferdehof XXX tätig, was mir sehr viel Freude bereitet.
Hier werden meine Kenntnisse und Fähigkeiten erweitert und vertieft, leider ist eine weitere Beschäftigung nicht möglich.
Zu vielen Tunieren waren wir schon Gast bei Ihnen und ich war jedesmal von der Atmosphäre auf ihrem Pferdehof begeister, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Pferdepflegerin.
Ich bin besonders an einem Beruf interessiert, in dem die Versorgung und Betreuung von Tieren im Vordergrund steht. Durch meine Ehrenamtliche Tätigkeit im Tierheim und unserem Reit- und Fahrverein,in dem ich als Jugend- und Sportward tätig bin, wurde ich darin nur bestärkt.
Zu meinen derzeitigen Tätigkeiten, auf dem Pferdehof XXXX gehören unteranderem Reitanfängern den Verantwortungsvollen Umgang und die Pflege des Pferdes sowie Grundlagen des Reitens zu vermitteln.
Ebenfalls bereitet es mir sehr viel Spaß junge Pferde bei der Bodenarbeit und in der weiteren Ausbildung an den Reiter zu gewöhnen.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich Pferd und Reiter entwickeln, wenn ich sie auf Tunieren begleite und sie Ihre ersten Erfolge erziehlen.
Tierpflege, Stallpflege und Verantwortungsbewusstsein sowie schwere Körperliche Arbeit, der Umgang mit dem Traktor und die Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit sind für mich selbstverständlich.
Während meiner gesamten Berufstätigkeit habe ich immer bewiesen, dass ich mich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann. Die entsprechende Motivation, und Lernbereitschaft können sie von mir erwarten. Die Arbeit im Team macht mir großen Spaß, ebenso arbeite ich auch gern eigenverantwortlich.
Ich möchte meine Kenntnisse und Fähigkeiten gern in Ihrem Pferdebetrieb einbringen und mein liebstes Hobby weiterhin zum Beruf machen.
Und freue mich, Einzelheiten bei einer persönlichen Vorstellung mit Ihnen besprechen zu können.
Leider habe ich in diesem Bereich keine Ausbildung gemacht und denke daher, daß es besser ist das nicht noch extra zu erwähnen... oder liege ich da falsch?
Sehr geehrte Frau......
Zur Zeit bin ich auf dem Pferdehof XXX tätig, was mir sehr viel Freude bereitet.
Hier werden meine Kenntnisse und Fähigkeiten erweitert und vertieft, leider ist eine weitere Beschäftigung nicht möglich.
Zu vielen Tunieren waren wir schon Gast bei Ihnen und ich war jedesmal von der Atmosphäre auf ihrem Pferdehof begeister, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Pferdepflegerin.
Ich bin besonders an einem Beruf interessiert, in dem die Versorgung und Betreuung von Tieren im Vordergrund steht. Durch meine Ehrenamtliche Tätigkeit im Tierheim und unserem Reit- und Fahrverein,in dem ich als Jugend- und Sportward tätig bin, wurde ich darin nur bestärkt.
Zu meinen derzeitigen Tätigkeiten, auf dem Pferdehof XXXX gehören unteranderem Reitanfängern den Verantwortungsvollen Umgang und die Pflege des Pferdes sowie Grundlagen des Reitens zu vermitteln.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich Pferd und Reiter entwickeln, wenn ich sie auf Tunieren begleite und sie Ihre ersten Erfolge erziehlen.
Tierpflege, Stallpflege und Verantwortungsbewusstsein sowie schwere Körperliche Arbeit, der Umgang mit dem Traktor und die Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit sind für mich selbstverständlich.
In deiner Einleitung ist ein "Sprung". Das liest sich nicht flüssig. Die Erwähnung deiner Liebe zur Pferden würde ich weg lassen, auch weil du diese Aussage ohnehin nicht belegen kannst (und wahrscheinlich wird diese ohnehin voraus gesetzt). Das ist ungefähr so, als würdest du sagen, dass die beste Angestellte der Welt wärst. Das kann kein Mensch überprüfen.
Schau dir mal diesen Thread an, um zumindest schon mal die Einleitung flüssiger zu gestalten und gleich auf den Punkt zu kommen: Warum du die richtige Person für dieses Unternehmen bist.
einleitungssaetze-und-weitere-formulier ... 16012.html
P.S.: Und dir wirst zumindest ehrlich damit umgehen müssen, dass du keine Ausbildung auf diesem Gebiet gemacht hast, aber du kannst aus deiner Eigeninitiative, mit der du dich auf diesem Gebiet weiter entwickelt hast, ein Stärke formulieren.
Schau dir mal diesen Thread an, um zumindest schon mal die Einleitung flüssiger zu gestalten und gleich auf den Punkt zu kommen: Warum du die richtige Person für dieses Unternehmen bist.
einleitungssaetze-und-weitere-formulier ... 16012.html
P.S.: Und dir wirst zumindest ehrlich damit umgehen müssen, dass du keine Ausbildung auf diesem Gebiet gemacht hast, aber du kannst aus deiner Eigeninitiative, mit der du dich auf diesem Gebiet weiter entwickelt hast, ein Stärke formulieren.
Ich denke in der Pferdebranche kann es auch nicht schaden einen Probearbeitstag anzubieten. Denn vielen Pferdehaltern ist es sehr wichtig wie mit den Tieren umgegangen wird. Ich würde auch nicht jeden an mein Pferd lassenSzuki hat geschrieben:Vielen dank für die schnelle Antwort
Wenn du keine hast, musst du das natürlich nicht erwähnen. Ich meinte nur wenn du eine hast (Ausbildung, Trainerschein, Übungsleiter oder ähnliches) dann solltest du das ansprechen.
Nenne Beispiele: Bei Kinderfreizeiten unseres Reitvereins konnte ich meine Kreativität sowie einen guten Organisationssinn beweisen in dem ich Rallyes und Schnitzeljagden organisiert habe. (Nur ein Beispiel)
Sehr geehrte Frau......
seit ich mich zurückerinnern kann, haben Tiere, vorallem Pferde mein Leben bereichert. Zur Zeit bin ich auf dem Pferdehof XXX tätig, was mir sehr viel Freude bereitet. Hier werden meine Kenntnisse und Fähigkeiten erweitert und vertieft, leider ist eine weitere Beschäftigung nicht möglich. (KURSIV: das steht in deinem Lebenslauf, muss hier nicht unbedingt rein)
Zu vielen Tunierveranstaltungen waren wir schon Gast bei Ihnen und ich war jedesmal von der Atmosphäre auf ihrem Pferdehof begeistert, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Pferdepflegerin.
Ich bin besonders an einem Beruf interessiert, in dem die Versorgung und Betreuung von Tieren im Vordergrund steht. Durch meine Ehrenamtliche Tätigkeit im Tierheim und unserem Reit- und Fahrverein,in dem ich als Jugend- und Sportward tätig bin, wurde ich darin nur bestärkt. Deine beruflichen Kompetenzen hast du im nächsten Absatz schon sehr gut beschrieben. Diesen würde ich streichen.
Zu meinen derzeitigen Tätigkeiten, auf dem Pferdehof XXXX gehören unteranderem Reitanfängern den Verantwortungsvollen Umgang und die Pflege des Pferdes sowie Grundlagen des Reitens zu vermitteln. Ebenfalls bereitet es mir sehr viel Spaß junge Pferde bei der Bodenarbeit und in der weiteren Ausbildung an den Reiter zu gewöhnen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich Pferd und Reiter entwickeln, wenn ich sie auf Tunieren begleite und sie Ihre ersten Erfolge erziehlen. Tierpflege, Stallpflege und Verantwortungsbewusstsein sowie schwere Körperliche Arbeit, der Umgang mit dem Traktor sowie die Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit sind für mich selbstverständlich.
Während meiner gesamten Berufstätigkeit habe ich immer bewiesen, dass ich mich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann. Die entsprechende Motivation, und Lernbereitschaft können sie von mir erwarten. Die Arbeit im Team macht mir großen Spaß, ebenso arbeite ich auch gern eigenverantwortlich. KURSIV: Das solltest du lebendiger gestalten, wie ich oben schon geschrieben habe
Und freue mich, Einzelheiten bei einer persönlichen Vorstellung mit Ihnen besprechen zu können. Keine Sätze mit ICH beginnen. "Gerne möchte ich meine Kenntnisse in Ihren Betrieb einbringen und mein Hobby weiterhin zum Beruf machen. Einzelheiten bespreche ich gerne in einem persönlichen Gespräch. Auf die Einladung dazu freue ich mich."
Bewirbst du dich auf ein konkretes Stellenangebot oder initiativ? Es wäre interessant zu wissen was von den Bewerbern verlangt wird, dann könnte man noch detaillierter helfen.