Bewerbung per App sinnvoll?
Bewerbung per App sinnvoll?
In meiner Clique gehöre ich zu den Vernünftigen. Einige meiner Freunde bewerben sich per App, also im Sinne von "bewerben". Die verstehen nur den Unterschied nicht. Meine Ansicht: mit ne App kannst du Firmen finden, aber die findest du auch in Zeitungen und auf Jobbörsen. Das immer eine gute Bewerbung dazugehört, verstehen die nicht. Die tragen nur ihre Daten ein und das wars. Ich versuche es weiter mit überzeugen.
-
- Bewerbungshelfer
Es gibt ja einige solcher Bewerbungsapps. Auch solche, bei denen man angeblich von Firmen angeschrieben wird. Soll so eine "match"-App sein, wie die für Singles. Finde ich schon etwas eigenartig, wenn ich das mal so sagen darf.
Ich glaube auch, dass das so vorgefertigte Lebenlaufformulare sind. Keine Ahnung, ob das so viel bringt.
Da schreib ich lieber ne Bewerbung auf Papier und bring sie persönlich vorbei. Ich finde das wesentlich authentischer.
Ich glaube auch, dass das so vorgefertigte Lebenlaufformulare sind. Keine Ahnung, ob das so viel bringt.
Da schreib ich lieber ne Bewerbung auf Papier und bring sie persönlich vorbei. Ich finde das wesentlich authentischer.
-
- Bewerbungshelfer
-
Hey! Ich mag vielleicht ein bisschen voreingenommen sein, weil ich meine Finger im Spiel habe, aber wir von JobUFO haben bisher ausschließlich positive Resonanz erhalten - sowohl von Unternehmens- als auch von der Anwenderseite.
JobUFO ist eine App (für Android und iOS) für Videobewerbungen. Viele Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen nutzen unsere Software bereits (Deutsche Bahn, Liebherr, Vapiano, Mercedes, Nordsee, McDonald's uvm.), stellen zahlreiche Ausbildungsplätze, Neben- und Vollzeitjobs ein und versuchen die Bewerbungen moderner und einfacher zu gestalten. Nämlich ganz ohne Anschreiben
Falls ihr jemanden kennt, der Probleme mit Bewerbungsanschreiben hat, etwas neues ausprobieren möchte oder ihr euch einfach mal informieren oder umschauen wollt geht gerne auf unsere Website jobufo.com oder holt euch die App im jeweiligen Store
Gerne unterstützen wir euch auch bei der Ideenfindung für euer Video!
JobUFO ist eine App (für Android und iOS) für Videobewerbungen. Viele Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen nutzen unsere Software bereits (Deutsche Bahn, Liebherr, Vapiano, Mercedes, Nordsee, McDonald's uvm.), stellen zahlreiche Ausbildungsplätze, Neben- und Vollzeitjobs ein und versuchen die Bewerbungen moderner und einfacher zu gestalten. Nämlich ganz ohne Anschreiben
Falls ihr jemanden kennt, der Probleme mit Bewerbungsanschreiben hat, etwas neues ausprobieren möchte oder ihr euch einfach mal informieren oder umschauen wollt geht gerne auf unsere Website jobufo.com oder holt euch die App im jeweiligen Store
Gerne unterstützen wir euch auch bei der Ideenfindung für euer Video!
Wenn man sich zusätzlich zu seinen "normalen" Bewerbungen noch bei solch einer App anmeldet und einträgt finde ich es ganz gut, zumindest verschlechtert es die Chancen ja nicht, da man einfach potentiell mehr Firmenkontakte hat.
Aber wie bei jeder Bewerbung sollte man diese so erstellen, dass man sich positiv und vor allem überzeugend darstellt.
Aber wie bei jeder Bewerbung sollte man diese so erstellen, dass man sich positiv und vor allem überzeugend darstellt.