Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
hallo
ich geh auf die realschule und schreibe dieses jahr noch meinen abschluss...ich möchte meine ausbildung aber nicht bei mir machen, sondern an einem ort, dass 600km weit weg ist.
nun habe ich im internet recherchiert und nicht viele anbieter gefunden, dann hab ich einfach wahllos betriebe gesucht und weiß jetzt nicht wie ich den einleitsatz formulieren soll, da diese keine anzeige aufgegeben haben ob sie jemanden suchen...
kann mir da bitte jemand helfen??
ach und ich besitze einen führerschein und weiß nicht so recht wie ich das auch noch formulieren soll...
danke schon mal im vorraus
Hallo, ich an deiner Stelle würde erst mal in den Firmen anrufen und nachfragen, ob sie überhaupt eine Ausbildung anbieten. Dann kannst du dich bei deinem Anschreiben gleich auf das Gespräch beziehen und hast einen konkreten Ansprechpartner. Außerdem sparst du dadurch Kosten.
LG
ok danke! habe aber gehört das es in die eigentliche bewerbung reinkommt!??
und wenn ich das dann ins lebenslauf schreibe...unter welchem unterpunkt soll ich das dann schreiben Außerschulische daten: ??????????? Führerschein: Klasse B ???????????????????????????????????????????????????
ja schon aber ich weiß nicht was ich da auf die linke seite schreiben soll ich habe ja als oberpunkt AUßERSCHULISCHE DATEN und darunter habe ich unterpunkte wie z.b fremdsprache und dann rechts..XXX
und bei dem führerschein weiß ich den unterpunkt nich
beispiel: Außerschulische Daten:
Fremdsprachen: XXXXX
Hobbys: XXXXXX
XXXXX: Führerschein Klasse B
es ist schwer es so über ein forum zu erklären....
ok DANKE
aber für den führerschein...soll ich dann einfach
Führerschein: Klasse B schreiben??
ich hab so paar verständnisprobleme *lach*
und passt dann der oberpunkt auch zu meinem vorigen der ist nämlich schulische daten und davor persönliche daten...
lg
Du kannst gern Führerschein Klasse B schreiben oder einfach "Sonstiges" oder "Weiteres" davor.
An sich ist auch der Name des Oberpunktes egal, solange man weiß, was darunter stehen soll, und solange das Wichtigste darunter steht!
dankeschön jetz kann ich endlich loslegen
ach und nebenbei so eine frage...ich weiß das gehört jetz nicht hier dazu, aber kommt jemand aus der nähe zwischen köln und aachen?? würd da nämlich gern meine ausbildung beginnen die wohnungen sind da nicht gerade billig...ab 300€ was ich bisher gesehn hab..weiß da jemand vllt was anderes? auch wenns echt nich hier her passt wäre echt nett
ach übrigens FROHE OSTERN
lg _italiana_
ja schon aber wohngemeinschaften ist eigentlich nich so das was ich mir vorgestellt hatte hab es aber auch schon in erwägung gezogen aber das würde echt nur in frage kommen wenn es keine andere möglichkeit gibt...
_italiana_ hat geschrieben:
stimmt hätt ich fast vergessen danke aber ich möchte auch nich "finanziert" werden naja ich werd sehn was die zukunft bringt
immer positiv denken
Was ist denn dabei, BAB zu beantragen? Steht dir doch zu, wenn du außerhalb eine Ausbildung aufnimmst. Dabei wird ohnehin dein eigenes Einkommen und der Verdienst deiner Eltern berücksichtigt. "Reich" wirst du davon nicht. Aber als Azubi ist man doch über jeden Zuschuss froh.
ja da hast du recht!!
aber dann kommen so kommentare von so anderen vonwegen ... ja du kannst doch deine ausbildung auch zu hause machen und vonwegen schmarozzer und so...
aber es gibt einige dinge die nich viele wissen was mir auch irgendwie unangenehm ist und ja... naja auf jeden fall bedanke ich mich für die netten nachrichten die mir sehr weitergeholfen haben!!!
Da würde ich mir keine Gedanken machen, es ist ja dein Leben und du kannst lernen und leben wo du willst. Schmarozer wärst du erst, wenn du gar keine Ausbildung machst und nur in Hotel Mami verweilst. Also lass dir da mal nichts von anderen erzählen, die zu feige sind ein eigenes Leben woanders zu starten!
ich hab da jetz im betrieb angerufen und hab den namen vergessen...
aber ich schreibe dem chef persönlich
meint ihr das geht so:
Sehr geehrter herr XY,
durch meinen gestrigen (hab heut angerufen und würde heute abend abschicken) Anruf habe ich erfahren können, dass sie noch Auszubildende suchen. Da mich das Aufgabenspektrum dieses Berufes sehr anspricht möchte ich mich hiermit bewerben.
..... .............
könnt ihr mir bitte schnell schreiben da ich wie gesagt heute abschicken möchte es fehlt nur dsa Anschreiben...
lg