Hallo zusammen,
bei mir ist es länger her, dass ich Bewerbungen geschrieben habe. Ich habe einige Hinweise aus dem Internet verwendet und Dritte pürfen lassen. Ich würde mich um Tipps und Hinweise von euerer Seite freuen und bedanke mich im voraus:
Sehr geehrter Herr XXX
Sie beschreiben in Ihrer Anzeige eine Herausforderung, welche mich sehr interessiert und meinen erworbenen Fähigkeiten entspricht.
Seit Beendigung meiner Ausbildung zum Bürokaufmann bin ich als Forderungsmanager bei meinem Ausbildungsbetrieb beschäftigt. Mein Aufgabengebiet umfasst die Überwachung von Fristen, die selbständige Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangspost, Korrespondenz mit Rechtsanwälten und Insolvenzverwaltern, sowie Briefverkehr in Englischer Sprache.
Neben dieser Tätigkeit habe ich mich an der Berufsbildende Schule III Fachschule in XXX zum staatlich geprüften Betriebswirt (Fachrichtung Betriebswirtschaft und Unternehmensmanagement) erfolgreich weitergebildet. Zusätzlich habe ich während meines Studiums mein Ausbildereignungsschein erworben.
Durch meine sehr gute Auffassungsgabe und meine Teamfähigkeit ist es mir möglich mich stets effizient in die betrieblichen Prozesse einbringen. Ausschlaggebend sind hier meine Flexibilität und Belastbarkeit im Arbeitsumfeld. Gute Englisch-Kenntnisse und ein freundliches Auftreten können Sie bei mir ebenso vorrausetzen, wie ein hohes Maß an Motivation.
Nach Abschluss meines Studiums suche ich ein neues Tätigkeitsumfeld, bei dem ich mich beruflich sowie auch persönlich verbessern kann. Ich bin mir sicher, dass ich Ihren Anforderungen gerecht werde.
Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch noch deutlicher von mir überzeugen und Ihnen weitere Auskünfte zu meiner Person geben.
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Bewerbung nach Weiterbildung zum Betriebswirt schreiben
Re: Bewerbung nach Weiterbildung zum Betriebswirt schreiben
Blabla. Streichen!smials hat geschrieben:Sie beschreiben in Ihrer Anzeige eine Herausforderung, welche mich sehr interessiert und meinen erworbenen Fähigkeiten entspricht.
Die Frage, dich ich mir zunächst stelle: Du hast einen Job, den du beschreibst - warum bewirbst du dich?Seit Beendigung meiner Ausbildung zum Bürokaufmann bin ich als Forderungsmanager bei meinem Ausbildungsbetrieb beschäftigt. Mein Aufgabengebiet umfasst die Überwachung von Fristen, die selbständige Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangspost, Korrespondenz mit Rechtsanwälten und Insolvenzverwaltern, sowie Briefverkehr in Englischer Sprache.
Der Staatlich geprüfte X ist ein Titel, daher wird staatlich hier groß geschrieben.Neben dieser Tätigkeit habe ich mich an der Berufsbildende Schule III Fachschule in XXX zum staatlich geprüften Betriebswirt (Fachrichtung Betriebswirtschaft und Unternehmensmanagement) erfolgreich weitergebildet.
Zusätzlich habe ich während meines Studiums mein Ausbildereignungsschein erworben.
Durch meine sehr gute Auffassungsgabe und meine Teamfähigkeit ist es mir möglich mich stets effizient in die betrieblichen Prozesse einbringen. Ausschlaggebend sind hier meine Flexibilität und Belastbarkeit im Arbeitsumfeld.
Gute Englisch-Kenntnisse
hattest du schon genannt.
Man erfährt zwar, was du gerade machst, aber nicht, warum du dich bewirbst oder worauf und nur sehr ungenau, was du dafür mitbringst. Von deiner Person habe ich überhaupt keine Vorstellung nach der Lektüre des Anschreibens.Ich bin mir sicher, dass ich Ihren Anforderungen gerecht werde.
smials hat geschrieben:Nach Abschluss meines Studiums suche ich ein neues Tätigkeitsumfeld, bei dem ich mich beruflich sowie auch persönlich verbessern kann.
Das ist zwar schön, aber davon hat das Unternehmen nun recht wenig. Dein Anschreiben krankt wie so viele andere Anschreiben einfach an der Ich-Perspektive. Das angeschriebene Unternehmen kommt nur im Briefkopf vor, dann gar nicht mehr. Denn im Text schreibst du nur über dich: was du machst, was du gelernt hast, was du willst... Bezug zu den Bedürfnissen und Anforderungen des Unternehmens völlige Fehlanzeige. Daran könntest du recht gut arbeiten!
Um was für eine Stelle geht es denn jetzt genau, mit welchen Anforderungen und Aufgaben?