Ich nehme mit meiner Bewerbung Bezug auf folgende Stellenanzeige:
http://stellenanzeige.monster.de/GetJob ... D=78818630
Ich bin mir einmal bei der Kommasetzung nicht vollkommen sicher.
Da dies meine erste Bewerbung dieser Art ist, würde ich mich auch über jede andere Anregung freuen.
Danke!
Bewerbung als Junior Consultant
Ihre Stellenausschreibung auf www.monster.de
Sehr geehrter Herr Dr. X,
die von Ihnen beschriebene Aufgabe hat mich neugierig gemacht. Nach Abschluss meines Physik Studiums an der Universität X, suche ich eine Beschäftigung in der freien Wirtschaft. Dabei interessiere ich mich insbesondere für das Verständnis geschäftlicher Risiken. An der X GmbH überzeugt mich vornehmlich die Unabhängigkeit und damit verbundene Objektivität bei der Beratung von Kunden.
Neben meinem Physik Studium erleichtern mir sieben Semester Wirtschaftsmathematik das Denken in einem ökonomischen Umfeld. Mit dem späten Wechsel meines Studienganges, habe ich vor einigen Jahren die von Ihnen angesprochene Offenheit bezüglich kreativer Lösungsansätze praktiziert. Konsequenz und Nachhaltigkeit drücken sich in meinem anschließenden neunsemestrigen Studium der Physik aus.
Zur Lösung der obligatorischen Übungsaufgaben meiner Studiengänge, habe ich bevorzugt kleine Teams organisiert. Nach dem Erarbeiten entsprechender Ergebnisse, präsentiere ich diese gerne auch vor einer anspruchsvollen Zuhörerschaft. Darüber hinaus habe ich bereits mit meinem Abitur in Helsinki und einem Semester an der University of X, England, internationale Erfahrung gesammelt und bin auch weiterhin ortsungebunden.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gegenwärtig u.a. mit Literatur zur aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise. Als besonders lesenswert schätze ich dabei die Werke von Nassim N. Taleb.
Sollte mein Profil Ihr Interesse wecken, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,