Hallo,
brauch dringend mal Hilfe. Quäle mich nun schon 5 Tage damit. Meine letzte Bewerbung ist nun schon lange her. Habe viel in diesem Forum herumgestöbert und versucht mir etwas zusammenzuschustern. Glaube aber da ist einiges doppeltgemoppelt.
Vorweg zu meiner Person: Bin 49 und schon über 11 Jahre in Familienzeit. Meine letzen Tätigkeiten waren als Sozialbetreuerin, davor 5 Jahre Sachbearbeiterin in einem Lager für Baumaterialien (bis 1990), dann Aushilfe in der Sparkasse für 9 Monate - Datenerfassung, anschließend Umschulung zur Finanzbuchhalterin ohne Praxis (ist dadurch nicht viel hängen geblieben) und zwischendurch immmerwieder Arbeitslos. Alles ganz schön lange her. Kann also nicht viel vorweisen und die Jüngste bin ich auch nicht mehr.
Keine Scheu bei der Kritik und vielen Dank schonmal im Vorraus.
XXXXXXXXXXX XXXXXXXX
XXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXX
Tel.: XXXXXXXX
XXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX
Bewerbung als Aushilfe
Sehr geehrte Filialleiterin,
Sie suchen zur Verstärkung Ihres Teams eine flexible, zuverlässige und freundliche Mitarbeiterin. Da ich diese Anforderungen erfülle, bewerbe ich mich bei Ihnen hiermit um eine Arbeitsstelle.
Seit der Geburt unseres Sohnes befinde ich mich in Familienzeit. Da er nun älter und eigenständig geworden ist, möchte ich wieder in das Arbeitsleben einsteigen und mich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen.
Mir ist bewusst, dass neben der körperlichen Belastbarkeit auch Freundlichkeit im Umgang mit den Kunden und Mitarbeitern von Nöten sind. Da ich ein engagierter und kontaktfreudiger Mensch bin macht es mir Spaß für die Zufriedenheit der Kunden zu sorgen. Auch Teamgeist zählt ebenfalls zu meinen Stärken, die ich gerne in Ihrer Filiale einsetzen möchte.
Als regelmäßiger Kunde in einer der zahlreichen Filialen bin ich mit den Produkten bereits vertraut.
Durch meine Arbeit im sozialen Bereich habe ich zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit Menschen gesammelt, so dass Sie bei mir eine kunden- und teamorientierte Mitarbeit ebenso voraussetzen können, wie ein souveränes und freundliches Auftreten. Zudem zeichnet mich, Flexibilität und Einsatzbereitschaft aus. Dank meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in ein neues Tätigkeitsumfeld einzuarbeiten. Eine ordentliche und gewissenhafte Arbeitausführung haben dabei oberste Priorität. Es würde mir Spaß machen für die Zufriedenheit der Kunden zu sorgen
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXX XXXXX
Anlagen
Bewerbung nach Familienzeit Muster für Aushilfe Supermarkt
Soweit schon gut. Aber du hast Recht: im vorletzten Absatz wiederholt es sich ein wenig. Vielleicht den einen oder anderen Satz weglassen. Auf die Familienzeit brauchst du nicht gesondert eingehen, auch nicht auf Familienmanagement oder was man angeblich im Privaten bewiesen und gezeigt hat. Die Bewerbung ist immer beruflich-fachlich orientiert.
Da ich ein engagierter und kontaktfreudiger Mensch bin, macht es mir Spaß für die Zufriedenheit der Kunden zu sorgen.
Als regelmäßiger Kunde in einer der zahlreichen Filialen bin ich mit den Produkten bereits vertraut.
Das könntest du auch in der Einleitung angeben.
Zuletzt geändert von Romanum am 06.10.2016, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen lieben Dank.
Habs geändert.
Bewerbung als Aushilfe
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie suchen zur Verstärkung Ihres Teams eine flexible, zuverlässige und freundliche Mitarbeiterin. Da ich diese Anforderungen erfülle, bewerbe ich mich bei Ihnen hiermit um eine Arbeitsstelle.
Seit der Geburt unseres Sohnes befinde ich mich in Familienzeit. Da er nun älter und eigenständig geworden ist, möchte ich wieder in das Arbeitsleben einsteigen und mich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen.
Mir ist bewusst, dass neben der körperlichen Belastbarkeit auch Zuverlässigkeit erforderlich sind. Da ich ein engagierter und kontaktfreudiger Mensch bin, macht es mir Freude für die Zufriedenheit der Kunden zu sorgen.
Durch meine Arbeit im sozialen Bereich habe ich zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit Menschen gesammelt, so dass Sie bei mir eine kunden- und teamorientierte Mitarbeit ebenso voraussetzen können, wie ein souveränes und freundliches Auftreten. Zu meinen Stärken zählen ebenfalls eigenveranwortliche Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft, die ich gerne in Ihrer Filiale einsetzen möchte. Dank meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in ein neues Tätigkeitsumfeld einzuarbeiten. Eine umsichtige und gewissenhafte Arbeitsausführung sind für mich selbstverständlich.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx xxxxxxx
Habs geändert.
Bewerbung als Aushilfe
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mir ist bewusst, dass neben der körperlichen Belastbarkeit auch Zuverlässigkeit erforderlich sind. Da ich ein engagierter und kontaktfreudiger Mensch bin, macht es mir Freude für die Zufriedenheit der Kunden zu sorgen.
Durch meine Arbeit im sozialen Bereich habe ich zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit Menschen gesammelt, so dass Sie bei mir eine kunden- und teamorientierte Mitarbeit ebenso voraussetzen können, wie ein souveränes und freundliches Auftreten. Zu meinen Stärken zählen ebenfalls eigenveranwortliche Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft, die ich gerne in Ihrer Filiale einsetzen möchte. Dank meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in ein neues Tätigkeitsumfeld einzuarbeiten. Eine umsichtige und gewissenhafte Arbeitsausführung sind für mich selbstverständlich.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx xxxxxxx
Den langen Absatz mit deiner Berufserfahrung hättest du weiter vorne ins Anschreiben schreiben müssen. Leider machen viele Frauen nach der Familienzeit diesen Fehler:
- erst schreiben sie die Einleitung, die oftmals viel zu allgemein ist
- dann etwas über die Familienzeit
- dann was Allgemeines
- und dann erst über die beruflichen Erfahrungen usw.
Aber auch wenn die beruflichen Erfahrungen schon weiter zurückliegen, sind sie doch am wichtigsten und müssen auch weiter vorne präsentiert werden, am besten immer in Bezug zu den Anforderungen und Aufgaben der bevorzugten Stelle.
Manchmal ist es auch ganz gut, sich andere Bewerbungsschreiben anzugucken und davon zu lernen:
anschreiben-aushilfe-im-supermarkt---te ... 49370.html
bewerbung-nach-langer-familienzeit-als- ... 45094.html
supermaerkte-bewerbung-um-aushilfs--ode ... 63699.html
anschreiben-fuer-einen-aushilfsjob-t59618.html
wiedereinstieg-nach-elternzeit---bewerb ... 55983.html
regalbetreuer-bewerbung-ohne-berufserfa ... 38212.html
verkaeuferin--bewerbungsanschreiben-so- ... tml#183849
- erst schreiben sie die Einleitung, die oftmals viel zu allgemein ist
- dann etwas über die Familienzeit
- dann was Allgemeines
- und dann erst über die beruflichen Erfahrungen usw.
Aber auch wenn die beruflichen Erfahrungen schon weiter zurückliegen, sind sie doch am wichtigsten und müssen auch weiter vorne präsentiert werden, am besten immer in Bezug zu den Anforderungen und Aufgaben der bevorzugten Stelle.
Manchmal ist es auch ganz gut, sich andere Bewerbungsschreiben anzugucken und davon zu lernen:
anschreiben-aushilfe-im-supermarkt---te ... 49370.html
bewerbung-nach-langer-familienzeit-als- ... 45094.html
supermaerkte-bewerbung-um-aushilfs--ode ... 63699.html
anschreiben-fuer-einen-aushilfsjob-t59618.html
wiedereinstieg-nach-elternzeit---bewerb ... 55983.html
regalbetreuer-bewerbung-ohne-berufserfa ... 38212.html
verkaeuferin--bewerbungsanschreiben-so- ... tml#183849