Hallo Zusammen,
ich möchte mich frühzeitig um eine Stelle als Bürokauffrau bewerben, da meine Ausbildung erst nächsten Jahres (ich schätze) gegen Juni/Juli 2011 endet.
Da die letzte Bewerbung doch etwas lange her ist, bräuchte ich mal diesbezüglich etwas hilfe
Kurz noch etwas zu meiner Person, (das wusste ich nicht hineinzubringen in der Bewerbung) ich werde nicht von meiner Ausbildungsstätte gekündigt, aber dort will ich nie und nimmer bleiben, ich hab Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch (beides aber noch ausbaufähig, mehr das Französische), habe einen Excel Kurs belegt, und mein Realschulzeugnis war nicht sehr berauschend dafür habe ich mich in der Berufsschule sehr auf die noten 1 und 2 gesteigert und jaaaa
![Winken ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
ich hoffe das die Bewerbung etwas taugt, da ich mich erst mal wieder etwas in das Thema einlesen musste
Vielen Dank im Voraus schonmal !!!:-)
ps: die "x" sollen die Absätze darstellen, ich bin mir nicht sicher ob dies bei mir so passt!!
Jetz gehts los
x
x
x
x
XXX Firma Muster
GmbH & Co. KG
z. Hd. Herrn Muster
Musterstr. 1
80333 Musterstadt
x
München, 01.01.2011
x
x
Ihre Stellenanzeige als Bürokauffrau in der Münchner-Tageszeitung
x
x
Sehr geehrter Herr Muster,
x
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Münchner-Tageszeitung gelesen und beziehe mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Position als Bürokauffrau.
x
Da meine Ausbildung als Bürokauffrau nächstes Jahr im Juli 2011 endet, möchte ich eine neue Herausforderung suchen.
x
Während meiner Ausbildung, habe ich mir fundierte Kenntnisse in den Bereichen:
x
- Auftragsbearbeitung, wie Angebot- /Auftrags-/ Rechnungs-/ Gutschriftserstellung
- Bestellungen
- Postbearbeitung
- Kundenbetreuung bei Finanzierungen
- Datenpflege unseres Kundenstammes
- Organisation, wie Terminvereinbarungen aneignen können.
x
Noch dazu besitze ich umfangreiche Kenntnisse in den gängigen Office Programmen und kann mich schnell in Warenwirtschaftssystemen einarbeiten.
x
Eine hohe Leistungsmotivation, Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit setze ich bei meinen Persönlichkeitsmerkmalen voraus. Kommunikation bei der Kundenbetreuung ist durch mein freundliches und sicheres Auftreten eine Selbstverständlichkeit, die ich mir durch meine Ausbildung aneignen konnte.
x
Gerne würde ich mein Wissen und meine Fähigkeiten in Ihrem Erfolgs- und Kundenorientierten Unternehmen einbringen.
x
Hat meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
x
Mit freundlichen Grüßen
xyz