ich bin heut über eure Forum gestolpert und bin echt verblüfft, was es so alles gibt und was man alles beachten muss

Ich hoff ma, ihr könnt mir n bisschen weiterhelfen...
Ich bin seit 9 Jahren Hausfrau und möchte mich endlich wieder ins Arbeitsleben stürzen.
Ich bin schon seit Tagen am überlegen, Suchen, machen und tun, wie ich für mich persönlich die beste Bewerbung schreiben kann. "Leider" hab ich nicht so viel nachzuweisen, was Ausbildung etc.. angeht..
Da ihr ja viiiel wissen wollt

Ich hab 1990 den Hauptschulabschluss gemacht. Danach eine Ausbildung als Holzmechanikerin. Diese aber nicht abgeschlossen ( aus priv. Gründen ) was ich heute tierisch bereue...
Dann hab ich von 92-95 als Montiererin in ner Fabrik gearbeitet und bin seit April 95 Hausfrau und Mutti...
Da unsre Kiddys mittlerweile alt genug sind, will ich unbedingt wieder arbeiten gehn ( mir fällt zuhause bald die Decke auf den Kopf)
Weil ich aber keine abgeschlossene Ausbildung habe und auch sonst keine Weiter,-Fort, und -Ausbildungen habe, sieht meine Bewerbung dementsprechend mickrig aus.
Ich kann zwar viel ( hab zusammen mit meinem Mann unser Haus gebaut, d.h. gemauert, Fließen und Bodenbeläge verlegt, vergipst, Tapeziert , ich arbeite gern im Garten usw) habs aber halt nicht von der Pieke auf gelernt..
Jetzt will ich mich bei ein paar Firmen bewerben, als Verkäuferin, Verpackerin, zum Regale einräumen oder so..
was mich auch sehr interessieren würde, wäre, in der Altenpflege zu arbeiten und evtl. auch die Ausbildung zur Altenpflegerin dann zu machen.
Aber wie schreibe ich so eine Bewerbung?
Ich möcht auch gern ein paar Blindbewerbungen losschicken...
Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus
Mela