Bewerbung nach 2. Studienabbruch schreiben fuer Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
heli09

Bewerbung nach 2. Studienabbruch schreiben fuer Ausbildung

Beitrag von heli09 »

Hallo Leute,

ich möchte gerne eine kaufmännische Ausbildung anfangen, habe aber Probleme mit dem Anschreiben. Ich studiere momentan, allerdings gefällt es mir gar nicht und nun möchte ich eine kaufmännische Ausbildung anfangen. Leider weiss ich nicht wie ich das mit den 2 Studienabbrüchen richtig begründen soll. Bis jetzt habe ich es so verfasst:

Sehr geehrte/r XXX,

mit großem Interesse habe ich auf der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie
einen Ausbildungsplatz mit dem Ziel Kauffrau für Büromanagement anbieten. Hiermit stelle ich
mich Ihnen als motivierte, zuverlässige und aufgeschlossene Bewerberin vor.

Seit Mai 2012 arbeite ich im Büro des XXX Lernzirkel als Aushilfskraft. Die vielfältigen Tätigkeiten und das selbstständige Arbeiten bereiten mir sehr große Freude und haben ein großes Interesse für kaufmännische Prozesse in mir erweckt. Ich arbeite gerne im Team, bin belastbar und behalte auch hektischen Situationen den Überblick. Neben meiner Bürotätigkeit gebe ich vertretungsweise in verschiedenen Fächern Nachhilfe, jedoch hauptsächlich im Fach Englisch.

Zusätzlich zu meiner Tätigkeit im FAIR Lernzirkel arbeite ich seit Mai 2015 für die Stadt Freiburg
als Dolmetscherin für die kurdische Sprache.