Bewerbung mit Wasserzeichen

Einzelne Bewerbungen können sehr umfangreich werden. In dieser Rubrik wird über fakultative Elemente der Bewerbungsunterlagen diskutiert.
Antworten
tigerforce

Bewerbung mit Wasserzeichen

Beitrag von tigerforce »

hallo

wollte nur mal wissen was ihr von bewerbung mit wasserzeichen haltet. bringt das was.und wo kommt das überall drauf:anschreiben,deckblatt,lebenslauf, 3seite?
was schreibt man dann überhaupt auf das wasserzeichen drauf also z,B. nicht kopieren oder ist das nur ein symbl oder so
hat da jemand beispiele

und kann man Calibri (Textkörper) als schriftart für eine bewerbung nehmen?

thx
jones89

Beitrag von jones89 »

Callibri benutze ich, und ich habe qualifkationen in Informations-preasentation, grafikdesign usw. Es ist sicher eine gute auswahl. Ich habe mich fur Callibri entschieden von viele andere potentialle fonts (Tahoma, Verdana, Garamond usw.)

Wasserzeichen sind auch eine gute idee/kann eine gute idee sein, aber wo, und wie gross kannst nur du entschieden - nur du weisst ob es schlect oder gut aussieht. Personlich habe ich eine nicht benuzt, weil ich konnte nichts was schoenes finden.

Normalerweise glaube ich das es ein relevantes symbol ist. Pass auf das es nicht wie "clip-art" aussieht oder was ahnliches...wenn us unprofessional aussieht dann ist gar kein wasserzeichen besser als ein schlechtes....es kann auch altmodisch aussehen...

Nur meine meinung...viel gluck! :) (+ Hoffe das alles verstandlich ist, Deutsch ist nicht meine Muttersprache!)
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung mit Wasserzeichen

Beitrag von FRAGEN »

tigerforce hat geschrieben:was schreibt man dann überhaupt auf das wasserzeichen drauf also z,B. nicht kopieren oder ist das nur ein symbl oder so
Das ist letztlich die Frage an Dich: Was willst Du denn überhaupt mit diesem Wasserzeichen? Brauchst Du einen Kopierschutz in Deinen Unterlagen? Wenn ja, wofür? So etwas kenne (und verstehe) ich eigentlich nur von Online-Portefolios im kreativen Bereich...

Für Wasserzeichen, Dritte Seiten etc gilt m. E. grundsätzlich: Man beschliesst nicht "einfach so" das Sonderelement und sucht dann nach dessen Sinn (der oftmals schwer zu finden ist), sondern: Man entwickelt seine Bewerbung, kommt an eine Stelle, wo man mit den üblichen Mitteln nicht weiter kommt... und sucht DANN nach einer speziellen Lösung mit eventuellen Zusatzelementen!
Antworten