Bewerbung mit Vitamin B - Job in Aussicht

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
eutschge

Bewerbung mit Vitamin B - Job in Aussicht

Beitrag von eutschge »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Job. Ich habe bis vor 2 Jahren als Empfangsmitarbeiter gearbeitet (die Firma hat Insolvenz beantragt) und seitdem leider arbeitssuchend. Ich bin 53 Jahre alt und habe bisher über 50 Bewerbungen geschrieben. Nun habe ich ggf. einen Job in Aussicht, wo ich auch etwas Vitamin B habe und soll eine Bewerbung schreiben.
Ich bin mir aber etwas unsicher und vielleicht kann jemand von Euch einmal "drüber lesen". Vielen lieben Dank

Sehr geehrte Frau .......,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat vom 04. Mai 2018. Sehr gerne übersende ich Ihnen anbei meine Bewerbungsunterlagen.

Als gelernter Industriekaufmann habe ich viele Jahre bei der Firma..... im Empfangsbereich gearbeitet. Zu meinen Hauptaufgaben gehörten u.a. die Bedienung der Telefonzentrale, Bearbeitung des Postein- und ausgangs, Empfang und Betreuung von Gästen, allgemeine Bürotätigkeiten und administrative und organisatorische Tätigkeiten.

Mein sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, meine freundliche Art sowie mein sicheres, gepflegtes und kommunikatives Auftreten waren in meiner Tätigkeit als Empfangsmitarbeiter immer gegenwärtig.

Mit mir gewinnen Sie einen zuverlässigen Mitarbeiter, der aufgrund seiner vielseitigen und eigenverantwortlichen Tätigkeiten ein gutes Organisationstalent sowie eine strukturierte Arbeitsweise besitzt. Gerne bearbeite ich selbstständig ein eigenes Aufgabenfeld, habe aber auch große Freude daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen.

Gängige MS-Office Programme beherrsche ich sehr gut und als Fremdsprachenkenntnisse kann ich sehr gutes Englisch vorweisen.

Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit in Ihrer Immobilienverwaltung hochmotiviert und freue mich, Ihnen dies im Vorstellungsgespräch persönlich zu beweisen.

Mein Eintrittstermin wäre ab sofort und meine Gehaltsvorstellungen liegen bei ..... brutto.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

eutschge hat geschrieben:Sehr gerne übersende ich Ihnen anbei meine Bewerbungsunterlagen.
Das kannst du streichen. Auf das Telefonat gehst du leider gar nicht weiter ein.
Als gelernter Industriekaufmann habe ich viele Jahre bei der Firma..... im Empfangsbereich gearbeitet. Zu meinen Hauptaufgaben gehörten u.a. die Bedienung der Telefonzentrale, Bearbeitung des Postein- und ausgangs, Empfang und Betreuung von Gästen, allgemeine Bürotätigkeiten und administrative und organisatorische Tätigkeiten.
Der erste Satz dieses Abschnitts, ist etwas lebenslauflastig, aber gerade noch tolerabel.
...allgemeine Büro- und adminstrative bzw. organisatorische Tätigkeiten.
Mein sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, meine freundliche Art sowie mein sicheres, gepflegtes und kommunikatives Auftreten waren in meiner Tätigkeit als Empfangsmitarbeiter immer gegenwärtig.
Mit mir gewinnen Sie einen zuverlässigen Mitarbeiter, der aufgrund seiner vielseitigen und eigenverantwortlichen Tätigkeiten ein gutes Organisationstalent sowie eine strukturierte Arbeitsweise besitzt.
besitzen ist für mich etwas haptisches, d.h., man kann nur etwas besitzen, was man anfassen kann. Vielleicht bietet?
Und vielleicht anstatt distanziert unpersönlich in der dritten Person lieber in der ersten Person?
Gängige MS-Office Programme beherrsche ich sehr gut und als Fremdsprachenkenntnisse kann ich sehr gutes Englisch vorweisen.
MS Office = amerikanischer Eigenname = amerikanische Rechtschreibregeln
Programme = deutsches Wort = deutsche Rechtschreibregeln

Neben sehr guten Kenntnissen im MS Office-Bereich spreche ich ein hervorragendes Englisch.
Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit in Ihrer Immobilienverwaltung hochmotiviert

Woran hätte man das sehen sollen?
eutschge

Beitrag von eutschge »

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe und Korrektur meines Anschreibens.
Ich habe einige Dinge nochmal geändert und hoffentlich verbessert.

Könnten Sie bitte nochmal darüber schauen, bevor ich es absende.

Vielen lieben Dank nochmal und einen schönen Sonntag noch.

Bewerbung als Bürokaufmann für den Empfang

Sehr geehrte Frau .....,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat vom 04.Mai 2018.

Als gelernter Industriekaufmann habe ich viele Jahre bei der Firma .... im Empfangsbereich gearbeitet. Zu meinen Hauptaufgaben gehörten u.a. die Bedienung der Telefonzentrale, Bearbeitung des Postein- und ausgangs, Empfang und Betreuung von Gästen und allgemeine Büro- und administrative bzw. organisatorische Tätigkeiten.

Mein sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, meine freundliche Art sowie mein sicheres, gepflegtes und kommunikatives Auftreten waren in meinem Beruf immer gegenwärtig und selbstverständlich.

Mit mir gewinnen Sie einen zuverlässigen Mitarbeiter, der aufgrund seiner vielseitigen und eigenverantwortlichen Tätigkeiten ein gutes Organisationstalent sowie eine strukturierte Arbeitsweise bietet.
Gerne bearbeite ich selbständig ein eigenes Aufgabenfeld, habe aber auch große Freude daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen.
Neben sehr guten Kenntnissen im MS Office-Bereich spreche ich ein hervorragendes Englisch.

Sehr gerne möchte ich in Ihrer Immobilienverwaltung mitarbeiten und würde mich sehr freuen Ihnen mein Interesse in einem persönlichen Gespräch darlegen zu dürfen.

Mein Eintrittstermin wäre ab sofort und meine Gehaltsvorstellung beträgt ......Euro brutto.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

eutschge hat geschrieben:vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat vom 04._Mai 2018.
Dz gehst weiterhin nicht auf das Telefonat ein.
Als gelernter Industriekaufmann habe ich viele Jahre bei der Firma .... im Empfangsbereich gearbeitet. Zu meinen Hauptaufgaben gehörten u.a. die Bedienung der Telefonzentrale, Bearbeitung des Postein- und ausgangs, DER Empfang und DIE Betreuung von Gästen und SOWIE allgemeine Büro- und administrative bzw. organisatorische Tätigkeiten.
eutschge

Beitrag von eutschge »

O.k.. Vielen Dank - ich habe es verbessert. Bei dem Telefonat weiß ich aber nicht, was ich weiter schreiben soll.
Die betreffende Person hat nur gesagt, sie freut sich auf meine Bewerbungsunterlagen und dass sie sehr gerne einen Mann für den Empfang suchen - und auch ab sofort.
Von daher - weiß ich nicht so recht, was ich noch dazu schreiben soll......
Antworten