Bewerbung mit schlechtem Abschlusszeugniss

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Nicoletta83

Bewerbung mit schlechtem Abschlusszeugniss

Beitrag von Nicoletta83 »

Hallo,

vorweg will ich euch die Situation mal kurz schildern.

Ich habe 2006 den Abschluss zur Speditionskauffrau gemacht. Seit 2007 bin ich selbstständig. Nach der Geburt meines Sohnes habe ich mich ein wenig aus der Firma rausgenommen und bin deshalb nur noch Inhaberin. Nun suche ich einen Nebenjob auf 400 Euro Basis.

Nun meine Frage wie schreibe ich das am dümmsten ??? Ich habe überhaupt keine Erfahrung im Bewerbungsschreiben. Lediglich nach der Schule mußte ich 2 Schreiben, aber das ist schon 10 Jahre her.Ich habe zwar eine Bewerbung aber ich bin mir nicht sicher ob die gut is..außerdem habe ich ein schlechtes Berufsschulzeugniss mit vielen Fehlstunden.

Liebe Grüße

Nicoletta
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung mit schlechtem Abschlusszeugniss

Beitrag von FRAGEN »

Nicoletta83 hat geschrieben:Nun meine Frage wie schreibe ich das am dümmsten ???
Da finde ich Deine Formulierung schon gar nicht schlecht... ;-);-);-)
Nicoletta83 hat geschrieben:Nach der Geburt meines Sohnes habe ich mich ein wenig aus der Firma rausgenommen und bin deshalb nur noch Inhaberin. Nun suche ich einen Nebenjob auf 400 Euro Basis.
Nee, aber ernsthaft... der Leser wird sich natürlich fragen, warum Du als Inhaberin eines Unternehmens nicht das Naheliegende tust - und Dich wieder ein wenig in die Firma hineinnimmst... ;-)