Hallo Liebes Forum, ich wollte mich als ein geringfügiger Mitarbeiter bei einem Supermarkt bewerben.
Zu meiner Person:
Bin 19 Jahre als, Männlich
Habe die Fachschule für Chemie und Umwelttechnik abgeschlossen und bin jetzt in einer Abendschule um die Matura nachzuholen.
Lebe noch bei den Eltern und um etwas Geld nebenbei zu verdienen möchte ich mich jetzt bei Lidl Österreich bewerben.
An Arbeitserfahrung habe ich nur 2x einmonatige Praktika in verschiedenen Chemie Unternehmen und für 2 Monate habe ich als Kellner gearbeitet, jedoch wegen schlechter Erfahrung damit wieder aufgehört.
Kann aber diese Erfahrung nicht wirklich für die Bewerbung nutzen.
Link:http://www.lidl.at/cps/rde/xchg/lidl_at ... _32698.htm
--------------------------------------------------------------------------
Bewerbung als geringfügiger Filialmitarbeiter,
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre Stellenanzeige habe ich auf der Internetseite „Karriere.at“ gefunden, welches mich sehr Angesprochen hat. Während meiner Ausbildung als Chemiker, habe ich ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamwork entwickelt. Durch verschiedene Praktika lernte ich, dass abwechslungsreiche Tätigkeiten, mein Engagement sehr fördern und weil das frühzeitige Aufstehen Teil meiner Persönlichkeit ist, bewerbe ich mich bei Ihnen als Filialmitarbeiter.
Ich habe die Fachschule für Chemische Technologie und Umwelttechnik der HBLVA Rosensteingasse 2011 erfolgreich abgeschlossen. Zurzeit befinde ich mich im dritten Semester der HTL(Abendschule) der HBLVA Rosensteingasse um die Matura nachzuholen.
In meiner Freizeit betreibe ich gerne Sportarten wie Klettern, Parkour oder Volleyball. Was ich noch gerne mache ist gehen, bei jeder Möglichkeit die sich bietet versuche ich U-Bahn, Buse, Rolltreppen etc. zu vermeiden. Deshalb würde es mich besonders freuen wenn ich eine Stelle im nahen Umkreis bekommen würde, um munter und motiviert von der frischen Morgenluft bei Ihnen erscheinen zu können.
Wenn Sie noch Fragen haben oder einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren möchten, können Sie mich tagsüber unter der angegebenen Rufnummer erreichen. Ich freue mich, bald von Ihnen zu hören.
-----------------------------------------------------------------------------
Jetzt zu meinen Fragen:
-) Ist die Bewerbung halbwegs gelungen, mögliche Fehler?
-) Bei der Bewerbung handelt es sich um eine Online Bewerbung, sind Anschrift des Unternehmens oder Name (statt "meine Damen und Herren") notwendig?
-) Sollte ich eventuell mehr auf die Stelle eingehen? Ich habe wenig über mich bzw. meiner Ausbildung geschrieben, aber wozu das Bewerbungsschreiben mit Informationen stopfen die im Lebenslauf sowieso vorhanden sind.
-) Ich habe versucht am Ende etwas Humor einzubringen (das ich gerne gehe ist aber nicht gelogen) - ist es zu Vagant oder doch gut gelungen?
Ich bitte um Tipps und Anregungen.
mfg
Bewerbung mit Humor?
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 18.09.2012, 15:01
und für 2 Monate habe ich als Kellner gearbeitet, jedoch wegen schlechter Erfahrung damit wieder aufgehört.
Kann aber diese Erfahrung nicht wirklich für die Bewerbung nutzen.
Warum nicht? Die 2 Monate könnten ja von vornherein befristet gewesen sein, du hast trotzdem Erfahrungen im Kundenkontakt gemacht.
Ihre Stellenanzeige habe ich auf der Internetseite „Karriere.at“ gefunden, die mich sehr angesprochen hat. Während meiner Ausbildung zum Chemiker habe ich ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamwork entwickelt.
Aber heißt dein Beruf wirklich Chemiker?
Durch verschiedene Praktika lernte ich, dass abwechslungsreiche Tätigkeiten, mein Engagement sehr fördern und weil das frühzeitige Aufstehen Teil meiner Persönlichkeit ist, bewerbe ich mich bei Ihnen als Filialmitarbeiter.
Der Satz ist ziemlich umständlich formuliert.
Ich habe die Fachschule für Chemische Technologie und Umwelttechnik der HBLVA Rosensteingasse 2011 erfolgreich abgeschlossen. Zurzeit befinde ich mich im dritten Semester der HTL(Abendschule) der HBLVA Rosensteingasse um die Matura nachzuholen.
Nicht noch einmal den Lebenslauf wiedergeben.
Was ich noch gerne mache ist gehen Das solltest du lieber als "Bewegung" umschreiben, bei jeder Möglichkeit die sich bietet versuche ich U-Bahn, Buse, Rolltreppen etc. zu vermeiden. Deshalb würde es mich besonders freuen wenn ich eine Stelle im nahen Umkreis bekommen würde, um munter und motiviert von der frischen Morgenluft bei Ihnen erscheinen zu können.
Das ist wirklich umständlich ... versuchs mal mit:Durch verschiedene Praktika lernte ich, dass abwechslungsreiche Tätigkeiten, mein Engagement sehr fördern und weil das frühzeitige Aufstehen Teil meiner Persönlichkeit ist, bewerbe ich mich bei Ihnen als Filialmitarbeiter.
Durch meine verschiedenen Praktika lernte ich, dass abwechselungsreiche Tätigkeiten ebenso für mein Engagement sehr förderlich sind.
Das mit dem frühen Aufstehen würde ich in die Angaben zu deiner Person packen, evtl sogar ins Stärke-/Schwächenprofil da das wirklich nur wenigen nix aus macht ...
Ich finde es nett formuliert. Das Kellnern nichts fuer dich war wuerde ich jedoch weg lassen. Ich denke ehrlich gesagt, dass die Bewerbung an sich bestimmt kein Ablehnungsgrund waere, aber bist du fuer einen Kassenjob bei Lild nicht ueberqualifiziert? Ich meine etwas von Chemiker gelesen zu haben(hoffe dass ich mich nicht verlesen habe)...LG
Re: Bewerbung mit Humor?
Ich sehe das wie Rixie. Einen greifbaren Sinn aus Lesersicht bekommt die ganze Bewerbung erst mit dieser Information:
Ich würde an Deiner Stelle klar und geradeaus sagen, was Sache ist: Dass Du WÄHREND Deiner Ausbildung einen NEBENJOB zu deren Finanzierung suchst... und dabei mit den sportlichen Hobbies ein Gegengewicht zu dem "Theoretiker"-Vorurteil schaffen...
Bisher liest sich der Text so, als wolltest Du den Beruf wechseln... eine Idee, die in Deinem Fall so gar keinen Sinn zu ergeben scheint. In diesem Zusammenhang finde ich auch den humoristischen Ansatz nicht ganz glücklich: Der Gag mit der frischen Morgenluft als Leistungsanreiz ironisiert das (wegen der Überqualifikation schon vorher kritische) Thema "Motivation" noch einmal zusätzlich. Insgesamt kann man sich schwer vorstellen, dass der Verfasser seine zukünftige Arbeit im Supermarkt ernst nimmt...roborache hat geschrieben:um etwas Geld nebenbei zu verdienen möchte ich mich jetzt bei Lidl Österreich bewerben.
Ich würde an Deiner Stelle klar und geradeaus sagen, was Sache ist: Dass Du WÄHREND Deiner Ausbildung einen NEBENJOB zu deren Finanzierung suchst... und dabei mit den sportlichen Hobbies ein Gegengewicht zu dem "Theoretiker"-Vorurteil schaffen...