Hallo,
ich habe im Juni meine Ausbildung zur IT-Systemkauffrau absolviert und nun schreibe ich mehrere Bewerbung, jeodch soll man in den meisten Fällen seine Gehaltsvorstellungen angeben, da ich nun Berufseinsteiger bin weiss ich nicht genau wie ich diese angeben soll (formal) und da mein Beruf an keinen Tarif gebunden ist habe ich nun schon unterschiedliche Angaben im Internet gefunden... Kann mir jemand hierbei weiterhelfen, wie schreibe ich dies in eine Bewerbung und welche Summe erscheint als sinnvoll??? (Habe u.a. 30T als Wert gefunden...).
Vielen Dank schonmal
Bewerbung mit Angabe von Gehaltsvorstellung
"Als Gehalt stelle ich mir ... bis ... pro Monat vor."
oder
"Die Höhe des Gehalts möchte ich gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen festlegen."
oder
"Meine Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende und meine Gehaltsvorstellung liegt bei xxx Euro / Jahr."
Weitere Formulierungen und Tipps findest du auch hier:
https://www.bewerbung-forum.de/gehaltsv ... rbung.html
oder
"Die Höhe des Gehalts möchte ich gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen festlegen."
oder
"Meine Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende und meine Gehaltsvorstellung liegt bei xxx Euro / Jahr."
Weitere Formulierungen und Tipps findest du auch hier:
https://www.bewerbung-forum.de/gehaltsv ... rbung.html
-
von...bis...Angaben würde ich versuchen zu vermeiden. Eine Freundin von mit hatte im Vorstellungsgespräch zum Personlachef gesagt, ich stelle mir einen Stundenlohn zwischen 8 und 10€ vor. Da meinte der nur ganz trocken, okay ich hätte Ihnen 9 gezahlt aber wenn Sie es auch für 8 machen, wunderbar.Caroline hat geschrieben:"Als Gehalt stelle ich mir ... bis ... pro Monat vor."
Ich bevorzuge klare Ansagen. Informiere dich über branchenübliche Gehälter. Mit etwas Glück bekommst du im Internet auch Angaben zu deinem gewünschten Unternehmen. Vielleicht kennst du auch jemanden in der Branche der sich auskennt. Überlege aber vorallem auch was dein Engagement wert ist. Und dann sei mutig! Lieber etwas zu hoch wie zu niedrig. Deine Bewerbung wird nicht aussortiert nur weil du 20 % über Budget liegst. Wenn du überzeugst bekommst du das Wunschgehalt oder es wird eben verhandelt.