Bewerbung Minijob Service neben Studium

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Robb
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2017, 11:10

Bewerbung Minijob Service neben Studium

Beitrag von Robb »

Hallo Zusammen,

ich bewerbe mich das erste Mal auf einen Minijob im Bereich Service. Da keinerlei Erfahrung vorliegt, wollte ich mich vergewissern, ob ich mein Anschreiben sorgenfrei verschicken kann oder ob es eventuell Verbesserungsvorschläge gibt.

Es handelt sich um eine Stelle als Servicekraft beispielsweise bei Events.
Bewerbung um einen Wochenendjob als Eventkraft ab dem xxx

Sehr geehrter Frau xxx,

bezugnehmend auf Ihre Stellenausschreibung bewerbe ich mich hiermit für die Aushilfsstelle im Service.

Derzeit studiere ich Elektrotechnik an der xxx, mit dem Ziel das Studium bis Anfang 2018 abzuschließen.

Bereits während meines Studiums arbeitete ich als Werkstudent in einem Entwicklerteam einer großen Firma. Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft sind für mich daher vertraut. Auch das souveräne Bewältigen unterschiedlichster Aufgaben habe ich in dieser Zeit gelernt.
Meine positive Ausstrahlung kombiniert mit dem Spaß mit und für Menschen zu arbeiten, bietet jedem Gast eine einladende Wohlfühlatmosphäre.

Teamfähig. Lernbereit. Zuvorkommend. Stressresistent.
Wenn Sie diese Eigenschaften für einen Servicemitarbeiter vor Augen haben, dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Tutor
Beiträge: 45
Registriert: 08.08.2017, 12:27

Beitrag von Tutor »