kiki9888 hat geschrieben:Bräuchte mal eure Meinung, ist mein erstes Anschreiben. Sind alle Formulierungen gelungen?
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte
Sehr geehrter Herr Dr. xxx,
An der von Ihnen im Lehrstellenangebot der "Jobbörse der Agentur für Arbeit" ausgeschriebenen Stelle (Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten) als Medizinische Fachangstellte hege ich reges Interesse (rege bedeutet nicht viel und ist ein überflüssiges füllwort einfach nur "habe ich Interesse. Deshalb bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen dafür zum ...." Dann das, da ich gerne in einer Kinderpraxis arbeiten würde, würd ich dann weglassen, weil die du hast schon gesagtt, dass du dich dafür interessiert, indem du dich auf die ausgeschriebene Stelle bezogen hast. Und dieses WÜRDE würde ich an deiner Stelle durch möchte ersetzen. Klingt entschlossener.
Und dann noch eine Frage: Hast du Erfahrungen mit Kindern oder warum willst du gerne in einer Kinderpraxis arbeiten? Wenn du irgendwas mit Kindern in deiner Freizeit zu tun hast oder hattest erwähne dies bitte) und bewerbe mich hiermit um diesen Ausbildungsplatz, da ich gerne in einer Kinderarztpraxis arbeiten würde.
Es ist schon lange mein großer Wunsch, den Beruf der Medizinische Fachangstellte zu erlernen. Ich bin mir sicher, dass ich hier meine Fähigkeiten sehr gut einsetzen kann.
(DIESER ABSCHNItt sagt absolut nichts aus, total überflüssung)
In umfassenden Recherchen habe ich mich über die Arbeitsagentur, diversen Fachpublikationen sowie das Internet über das Berufsfeld informiert; daher verfüge ich über einen soliden Wissenshorizont. (Wissenhorizzont, solid? auch wieder ziemlich überflüssig und sagt nichts aus)
Ich freue mich, diesen auch während meiner praktischen Arbeit stets zu erweitern. Denn die Bereitschaft zu lernen zählt genauso zu meinen Stärken, wie eine hohe Motivation und die Fähigkeit, mich schnell in einen neuen Bereich und in einem neuen Team zurechtzufinden. (NENNE BEISPIELE WORAN MACHST DU DAS AUS? Haben freunde dir das bestätigt?)
Während meines Schulpraktikums bereitete mir der Umgang mit anderen Menschen Freude. ( wo hast du dies gemacht, Ort und Firmawas für ein Praktikum was hast du da gemacht? U)
Also hier zu den zwei Abschnitten.
Überarbeite diese noch mal neue. Formuliere konkrett warum du den Beruf erlernen willst bzw. Warum er dich interessiert. Gehe auf Erfahrungen ein, die du privat als auch im Form des Praktikums gesammelt haben könntest. Es muss nicht dieser Beruf sein. Vieleicht hattest du mal einen Schnuppertag/praktikum im Krankenhaus?
Zurzeit besuche ich die 12.Klasse des xxx in xxx, welches ich mit dem theoretischen Teil des Fachabiturs (theoretischen Teil der Fachhochschulreife) verlassen werde
Ich hab dies noch einmal für dich umgeschrieben.
Auf deine Frage ob dies notwendig ist: Ich würde sagen ja.:
Nach dem Erwerb des schulischen Teils der Fachhochschulreife auf der XXX xxx habe ich mich dazu entschlossen, die 12. Klasse zu wiederholen, um einen erfolgreichen Fachoberschabschluss zu erlangen. Jedoch habe ich mich dazu entschlossen eine praktische Ausbildung im medizinischen Bereich zu beginnen. (das deutet an, dass du dich für den Beruf interessierst)
Und:
(WANNN? im Sommer 2009?. Außerdem erlangte ich das große Latinum. (Was bringt dir das für den Beruf?
(Hast du vieleicht irgendwelche PC kenntnisse die dur erwähnen könntest?)
ich verstehe nicht was dieser Abschnitt hier soll der ist völlig fehl an dieser Stelle. Weil hier hast du schon sowas geschrieben:
Ich freue mich, diesen auch während meiner praktischen Arbeit stets zu erweitern. Denn die Bereitschaft zu lernen zählt genauso zu meinen Stärken, wie eine hohe Motivation und die Fähigkeit, mich schnell in einen neuen Bereich und in einem neuen Team zurechtzufinden.
Während meiner bisherigen Tätigkeiten habe ich Erfahrung darin gesammelt, mich schnell in immer neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten. Meine Stärke wie Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich eine Selbstverständlichkeit, ebenso Flexibilität und hohe Belastbarkeit.
Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Besser:
(Für ein Kurzpraktikum um Sie von meiner Eignung und Fähigkeiten zu überzeugen bin ich selbstverständlich bereit.)
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich auf ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen, indem Sie mehr über mich und meine Person in Erfahrung bringen können.
Mit freundlichen Grüßen
Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung dazu abgebt. Ist mein erstes Anschreiben.
Ich weiß auch nicht genau, wie ich die sache mit meinem schulabschluss formulieren soll, denn ich habe bereits im jahr 2007 die 12.klasse erfolgreich abgeschlossen. 13.1 habe ich dann nicht geschafft und wurde in die 12.2 zurückversetzt. doch nun habe ich mich entschieden eine ausbildung zu machen und werde wohl vorzeitig abgehen, da ich die 12 schon erfolgrich bestanden habe, wie bringe ich dies richtig formuliert mit rein, oder ist dies überhaupt notwendig zu erwähhnen?
Hinweis:
Deine Schulische Laufbahn, folgt nachdem Betreff, weil das wirkt interssanter, finde ich.
Erst zu sagen, was bin ich. Also, Sich interessant machen
Und zweitens
„Was will ich“