beschäftige mich nach längerer Zeit wieder mit einer Bewerbung, da ich gerne wieder was anderes machen möchte.
Nach ein paar Tagen einlesen in das Thema Bewerbung, hab ich mich mal versucht.
Vielleicht könnte mir eine Praktiker mal nen Feedback geben, da ich glaub durch die letzten paar Stunden "schreiben, löschen, ausbessern" Schreib-Blind geworden bin

Zur Stelle an sich:
- Interne Bewerbung
- 20.000 MA Unternehmen
- Bewerbung läuft über Recrutingcenter
Ihre Aufgaben:
- Erarbeitung von Umsetzungsvorschlägen im Dialog mit Entscheidern und Herbeiführung von entsprechenden Beschlüssen in den jeweiligen Gremien
- Mitwirkung in Projekten als (Teil-) Projektleiter
- Annahme und Bearbeitung von internen und externen Anfragen und lösen von Problemen und Beantwortung von Fragen aus dem Tagesgeschäft
- Schaffung von Transparenz bezüglich gelegter Angebote, Rückläufe sowie Kundenkontakten in entsprechenden Reporting Tools
- Koordination laufender Projekte wie z.B. Sitzungsplanung, Klärung von organisatorischen Fragen, Protokoll etc.
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einem ähnlichen Studiengang mit technischen oder energiewirtschaftlichen Schwerpunkten
- Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Erfahrungen im Planen und Realisieren von Projekten
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine selbstständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Kunden- und dienstleistungsorientiertes Handeln
- Kommunikationsfähigkeit und professioneller Umgang mit Präsentationswerkzeugen und -techniken sowie sicheres Auftreten und Überzeugungskraft
Mein aktueller Arbeitsstand:
++++++
Bewerbung als Manager Koordination xxx - Ihre Stellenanzeige auf der xxx-Intranetseite - Referenznummer xxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
um mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, möchte ich mich neuen und perspektivreichen Herausforderungen in einem technischen Umfeld stellen. Die ausgeschriebene Stelle interessiert mich sehr, da ich als Schnittstelle zwischen mehreren relevanten Gruppen fungieren werde. Auch reizt mich die fachliche und koordinierende Ausrichtung, von der ich mir ein spannendes Arbeitsumfeld verspreche.
In meiner derzeitigen Position bin ich neben der fachlichen Personalführung auch für die Planung und Realisierung von Projekten mit anderen Netzbetreibern und Auftraggebern verantwortlich. Aufgrund meiner mehrjährigen Erfahrung als Teamleiter bin ich es gewohnt, gemeinsam mit Kunden, Mitarbeitern und anderen Ansprechpartnern nachhaltige Lösungen und Wege zu erarbeiten. Meine Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit der notwendigen Überzeugungs- und Durchsetzungskraft, kommen mir dabei stets zugute. Für die komplexen und teilweise technischen Fragestellungen bringe ich Kenntnisse aus einer technischen Ausbildung und weiteren erfolgreich absolvierten Fortbildungen mit.
Im Rahmen der Digitalisierung sehe ich den Ausbau der landesweiten Breitbandinfrastruktur eine interessante und herausfordernde Aufgabe, welcher ich mich gerne engagiert und mit einer hohen Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative stellen möchte.
Durch eine schnelle Auffassungsgabe fällt es mir leicht, mich schnell und gründlich in neue Themengebiete einzuarbeiten. Meine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise kommt mir dabei ebenfalls stets zugute. Mit meiner Einstellung bekommen Sie daher einen teamorientierten und flexiblen Mitarbeiter.
Gerne bin ich bereit, Sie von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen und freue mich auf eine Einladung.
Mit freundlichen Grüßen
++++++
Freue mich auf Feedback. Vielen Dank schon mal
Grüße
Harry