ich habe vor mich bei Lidl zu bewerben. Ich habe mich an die Ratschläge aus eurem Forum gehalten und ein Muster-Anschreiben für Lidl formuliert. Könntet ihr das Bewerbungsanschreiben mal lesen und mir Verbesserungsvorschläge machen? Das wäre sehr lieb.
Kurz zu mir: Abgeschlossene Ausbildung zur EHKF und Handelsassistentin. Mache gerade eine zweite Ausbildung, die ich aber nicht weiter verfolgen möchte.
Das wird eine Online Bewerbung für Lidl, wo ich leider den Namen des Ansprechpartners nicht gefunden habe...
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Verkäuferin
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit großem Interesse habe ich die Stellenangebote auf Ihrer Website gelesen. Besonders die Informationen die ich Ihrer Website und Ihrem Firmenvideo entnehmen konnte, haben mein Interesse geweckt. Sie sind ein international tätiges Unternehmen, welches sich an die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden anpasst und diese respektiert. Sie wollen für Ihre Kunden die beste Qualität zu einem günstigen Preis. Das Ihre Kunden das Geschäft mit einem positiven Gefühl verlassen, ist auch zum Teil, der Verdienst Ihrer Mitarbeiter, welche Sie mit Ihren Führungsgrundsätzen leiten.
Ihre Führungsgrundsätze sind klar formuliert und fair! Das finde ich super, denn so wissen die Mitarbeiter stets was von Ihnen erwartet wird. Ihre Übertarifliche Bezahlung und Vergütungen sowie die im voraus festgelegten Arbeitszeiten, lassen sich gut mit dem eigenen Leben und der Familie vereinbaren. Welches meinen Wunsch nur noch mehr bestärkt, Teil Ihres Teams zu werden.
Jeder Kunde ist unterschiedlich und hat eine andre Motivation einzukaufen. Es bereitet mir Freude, den Wunsch des Kunden zu ermitteln und zu erfüllen. Kunden, trete ich stets motiviert und kommunikativ gegenüber. Mein freundliches und offenes Wesen hilft mir dabei. Da ich schon 5 Jahre in Handel tätig war, sind mir auch die Arbeitsabläufe der Warenbestellung, Warenannahme und Warenverräumung nicht fremd. Auch die Kassenabrechnung und die Sicherung des Ladens nach Geschäfsschluss gehörten zu meinen Aufgaben.
Ich lege großen Wert auf die Attraktivität der angebotenen Waren, weshalb eine ansprechende Verkaufsraumgestaltung und die damit verbundene Warenpflege für mich selbstverständlich sind. Teamarbeit, indem die unterschiedlichen Arbeitsaufgaben klar verteilt sind und man am Ende eines Arbeitstages sehen kann, was man zusammen alles erreicht hat sind ein Teil der Arbeit, auf die ich mich freue. Ich arbeite meine Aufgaben gewissenhaft, konzentriert und mit der nötigen Sorgfalt ab, auch in stressigen Situationen behalte ich den Überblick und bin stets freundlich und souverän. Probleme mit Kunden oder Lieferanten löse ich ruhig und überlegt.
In Gedanken freue ich mich jetzt schon auf meine Arbeit, auf abwechslungsreiche Aufgaben, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG
Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.
Mit freundlichem Gruß
... <------ Hier kommt mein vollständiger Name in kursiver Schrift hin, da ich ja nicht unterschreiben kann ...
Was kann ich an diesem Bewerbungsmuster für Lidl noch verbessern? Sollte ich es lieber nochmal komplett neu verfassen, oder kann man darauf noch was aufbauen?
Vielen Dank und lieben Gruß!