ᐅ Bewerbung Konstrukteur Berufserfahrener

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Bloop28

ᐅ Bewerbung Konstrukteur Berufserfahrener

Beitrag von Bloop28 »

Hallo, ich bin mit meinem jetzigen Arbeitgeber leider nicht so zufrieden. Aus diesem Grund strebe ich einen Jobwechsel an.

Ich habe vorhin mal ein Anschreiben erstellt, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand über mein Anschreiben drüber schauen könnte.

Sehr geehrte Frau ........,

nach meiner nun knapp vierjährigen Abstinenz aus der ........-Industrie, ist mein Bestreben groß, in dem Bereich erneut Fuß zu fassen.

In meiner aktuellen Funktion als Konstrukteur bei der Firma ....... GmbH in ......., entwickle ich Maschinen für die .......- und ......industrie. Mein Tätigkeitsfeld umfasst das CAD modellieren mit Hilfe des Programms Solid Works, rechnerisches Auslegen der einzelnen Maschinenkomponenten, Rücksprache mit Kunden und Lieferanten sowie Erstellung von Zeichnungsableitungen und Stücklisten. Dank zufriedenstellender Arbeit meinerseits, wurde mir innerhalb kürzester Zeit das Vertrauen geschenkt, zwei Projekte eigenständig zu leiten. Dieses Vertrauen konnte ich mit vollem Erfolg zurückzahlen.

Während meiner Tätigkeit bei der Firma ...... konnte ich mir ein fundiertes Wissen im Bereich .......-Industrie aneignen. Meine Aufgabe war es eine neu entwickelte ........-Maschine sowie einen ........... in Betrieb zu nehmen, Verbesserungen einzuleiten, Dokumentation der Verbesserungsmaßnahmen sowie Schulungen auf Deutsch und Englisch von Kunden und Mitarbeitern.

Durch meine vorherige Tätigkeit als Mechatroniker und meiner anschließenden Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker, konnte ich mir das nötige Know-how aneignen um Maschinen fachgerecht zu konstruieren. Auch im privaten Alltag nimmt Maschinenbau einen großen Platz in meinem Leben ein. Meine Arbeitskollegen und Freunde schätzen meine kreative Art, sowie das zusammen arbeiten im Team mit mir.

Die Kündigungsfrist bei meinem derzeitigen Arbeitgeber beträgt ein Monat. Nach Rücksprache ist möglicherweise auch ein früherer Beginn bei Ihrer Firma möglich. Ich freue mich sehr auf das Vorstellungsgespräch.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung Konstrukteur Berufserfahrener

Beitrag von TheGuide »

Bloop28 hat geschrieben:nach meiner nun knapp vierjährigen Abstinenz aus der ........-Industrie, ist mein Bestreben groß, in dem Bereich erneut Fuß zu fassen.
Damit stellst du ein Manko natürlich ganz prominent heraus.
Dank zufriedenstellender Arbeit meinerseits, wurde mir innerhalb kürzester Zeit das Vertrauen geschenkt, zwei Projekte eigenständig zu leiten.
Bitte keine Passivkonstruktionen!
Mit guten Ergebnissen erarbeitete ich mir in kürzester Zeit das Vertrauen, zwei Projekte eigenständig zu leiten.

Während meiner Tätigkeit bei der Firma ...... konnte ich mir ein fundiertes Wissen im Bereich .......-Industrie aneignen. Meine Aufgabe war es eine neu entwickelte ........-Maschine sowie einen ........... in Betrieb zu nehmen, Verbesserungen einzuleiten, Dokumentation der Verbesserungsmaßnahmen sowie Schulungen auf Deutsch und Englisch von Kunden und Mitarbeitern.

Durch
meine vorherige Tätigkeit als Mechatroniker und meiner anschließenden Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker, konnte ich mir das nötige Know-how aneignenKOMMA um Maschinen fachgerecht zu konstruieren. Auch im privaten Alltag nimmt Maschinenbau einen großen Platz in meinem Leben ein._ Meine Arbeitskollegen und Freunde schätzen meine kreative Art, sowie das zusammen arbeiten im Team mit mir.
Die Kündigungsfrist bei meinem derzeitigen Arbeitgeber beträgt ein Monat.
das Zusammenarbeiten oder besser die Zusammenarbeit
Dopplungen vermeiden!
Staatlich geprüfter X ist ein Titel, daher muss Staatlich, obwohl es ein Adjektiv ist, groß geschrieben werden.
Bloop28

Beitrag von Bloop28 »

Schon mal recht herzlichen Dank für die Hilfe.

Was meinst du mit dem ersten Absatz, dass ich mein erstes Manko direkt hervorhebe?

Die restlichen Ratschläge werde ich noch abändern.

Ist mein Anschreiben bis auf die Punkte denn so weit okay?
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Naja, das bist halt seit einigen Jahren aus dem Beruf, in dem du eine Stelle suchst, raus. Du solltest mehr Argumente finden, warum du aus Unternehemssicht ein attraktiver Stelleninhaber wärest.
Bloop28

Beitrag von Bloop28 »

Nein nein nein! Ich habe in dieser Branche als Mechatroniker schon mal gearbeitet. Bei einem direkten Konkurrenten, zwei Straßen weiter.

2015 habe ich bei meinem damaligen Arbeitgeber gekündigt um meinen Techniker zu machen. Den hab ich 2017 erfolgreich bestanden. 2017 ist mein damaliger Arbeitgeber leider Insolvent gegangen. Ich hab eine Stelle bei meinem jetzigen Arbeitgeber gefunden.

Ich will aber gerne als Konstrukteur in die Branche zurück, deswegen der Satz "Nach meiner 4 jährigen Abstinenz".

Ich arbeite derzeit schon als Konstrukteur! Nur in einer anderen Branche.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Okay, ich würde aber trotzdem nicht die Abstinenz so herausstreichen, sondern eher die Erfahrungssammlung in einer Nachbarbranche.
Bloop28

Beitrag von Bloop28 »

Was hälst du von der Version? Klingt das besser?

Sehr geehrte Frau Mustermann,

nach meiner nun knapp vierjährigen Abstinenz aus der Muster-Industrie, ist mein Bestreben groß in dem Bereich erneut Fuß zu fassen und meine bisher gesammelte Erfahrung zu erweitern.

In meiner aktuellen Funktion als Konstrukteur bei der Firma Muster GmbH in Musterstadt, entwickle ich Maschinen für die Muster- und Musterindustrie. Mein Tätigkeitsfeld umfasst das CAD modellieren mit Hilfe des Programms Solid Works, rechnerisches Auslegen der einzelnen Maschinenkomponenten, Rücksprache mit Kunden und Lieferanten sowie Erstellung von Zeichnungsableitungen und Stücklisten. Mit guten Ergebnissen erarbeitete ich mir in kürzester Zeit das Vertrauen, zwei Projekte eigenständig zu leiten. Dieses Vertrauen konnte ich mit vollem Erfolg zurückzahlen.

Während meiner Tätigkeit bei der Firma Mustervorher konnte ich mir ein fundiertes Wissen im Bereich Muster-Industrie aneignen. Meine Aufgabe war es eine neu entwickelte Muster-Maschine sowie einen -Drucker in Betrieb zu nehmen, Verbesserungen einzuleiten, Dokumentation der Verbesserungsmaßnahmen sowie Schulungen auf Deutsch und Englisch von Kunden und Mitarbeitern.

Durch meine vorherige Tätigkeit als Mechatroniker und meiner anschließenden Weiterbildung zum Staatlich geprüften Maschinenbautechniker, konnte ich mir das nötige Know-how aneignen, um Maschinen fachgerecht zu konstruieren. Auch im privaten Alltag nimmt Maschinenbau einen großen Platz in meinem Leben ein. Meine Arbeitskollegen und Freunde schätzen meine kreative Art, sowie die Zusammenarbeit mit mir.

Die Kündigungsfrist bei meinem derzeitigen Arbeitgeber beträgt ein Monat. Nach Rücksprache ist möglicherweise auch ein früherer Beginn bei Ihrer Firma möglich. Ich freue mich sehr auf das Vorstellungsgespräch
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Bloop28 hat geschrieben:nach meiner nun knapp vierjährigen Abstinenz aus der Muster-Industrie, ist mein Bestreben groß in dem Bereich erneut Fuß zu fassen und meine bisher gesammelte Erfahrung zu erweitern.
Nach wie vor: Abstinenz klingt immer negativ.
Mein Tätigkeitsfeld umfasst das CADBINDESTRICHmodellieren mit Hilfe des Programms Solid Works,
Besser vielleicht: die Modellierung mit CAD
Mit guten Ergebnissen erarbeitete ich mir in kürzester Zeit das Vertrauen, zwei Projekte eigenständig zu leiten. _Dieses Vertrauen konnte ich mit vollem Erfolg zurückzahlen.
Während meiner Tätigkeit bei der Firma Mustervorher konnte ich mir ein fundiertes Wissen im Bereich Muster-Industrie aneignen.
Streich das Wort können aus deinem Wortschatz. Zumindest, wenn du anstatt des eigentlichen Verbs (zurückzahlen, aneignen) können konjugierst.
Verbesserungen einzuleiten, Dokumentation der Verbesserungsmaßnahmen sowie Schulungen auf Deutsch und Englisch von Kunden und Mitarbeitern.
Im letzten Satzteil fehlt ein Verb. Wiederholungen vermeiden!
Durch meine vorherige Tätigkeit als Mechatroniker und meiner anschließenden Weiterbildung zum Staatlich geprüften Maschinenbautechniker, konnte ich mir das nötige Know-how aneignen, um Maschinen fachgerecht zu konstruieren.

Falsches Komma.

Auch im privaten Alltag nimmt Maschinenbau einen großen Platz in meinem Leben ein.
Wie?

Meine Arbeitskollegen und Freunde schätzen meine kreative Art, sowie die Zusammenarbeit mit mir.
Die Kündigungsfrist bei meinem derzeitigen Arbeitgeber beträgt einEN Monat. Nach Rücksprache ist möglicherweise auch ein früherer Beginn bei Ihrer Firma möglich. Ich freue mich sehr auf das Vorstellungsgespräch
Bloop28

Beitrag von Bloop28 »

Ich hatte sowieso die falsche Version hier hochgeladen, ich hatte das gestern Abend noch mal abgeändert.

Bewerbung als Konstrukteur

Sehr geehrte Frau Muster,

durch meine Tätigkeit bei der Firma Muster als Mechatroniker habe ich meine Leidenschaft für die Hygiene-Industrie entdeckt. Besonders beeindruckend finde ich nach wie vor die vielen einzelnen Arbeitsschritte in so kurzer Zeit von solchen Maschinen. Während meiner Beschäftigung bei der Firma Muster konnte ich mir ein fundiertes Wissen in diesem Bereich aneignen. Meine Aufgabe war es diese Maschinen in Betrieb zu nehmen, Verbesserungen einzuleiten, Dokumentation dieser Maßnahmen sowie Schulungen auf Deutsch und Englisch von Kunden und Mitarbeitern.

In meiner aktuellen Funktion als Konstrukteur bei der Firma Musterneu GmbH in Musterstadt, entwickle ich Maschinen für die H- und industrie. Mein Tätigkeitsfeld umfasst das CAD-modellieren mit Hilfe des Programms Solid Works, rechnerisches Auslegen der einzelnen Maschinenkomponenten, Rücksprache mit Kunden und Lieferanten sowie Erstellung von Zeichnungsableitungen und Stücklisten. Durch meine selbstständige und analytische Arbeitsweise erarbeitete ich mir in kürzester Zeit das Vertrauen, zwei Projekte eigenständig zu leiten. Dieses Vertrauen zahlte ich mit vollem Erfolg zurück.

Durch meine vorherige Tätigkeit als Mechatroniker und meiner anschließenden Weiterbildung zum Staatlich geprüften Maschinenbautechniker eignete ich mir das nötige Know-how an, um Maschinen fachgerecht zu konstruieren. Durch meine Leidenschaft für die Restauration von Motorrädern sowie anderen kleineren Projekten, nimmt Maschinenbau auch im Alltag einen großen Platz in meinem Leben ein. Meine Arbeitskollegen und Freunde schätzen meine kreative Art, sowie die Zusammenarbeit mit mir.

Die Kündigungsfrist bei meinem derzeitigen Arbeitgeber beträgt einen Monat. Nach Rücksprache ist möglicherweise auch ein früherer Beginn bei Ihrer Firma möglich. Ich freue mich sehr auf das Vorstellungsgespräch.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Bloop28 hat geschrieben: durch meine Tätigkeit bei der Firma Muster als Mechatroniker habe ich meine Leidenschaft für die Hygiene-Industrie entdeckt. Besonders beeindruckend finde ich nach wie vor die vielen einzelnen Arbeitsschritte in so kurzer Zeit von solchen Maschinen.
Das klingt ein bisschen naiv.

Während meiner Beschäftigung bei der Firma Muster konnte ich mir ein fundiertes Wissen in diesem Bereich aneignen. Meine Aufgabe war es diese Maschinen in Betrieb zu nehmen, Verbesserungen einzuleiten, Dokumentation dieser Maßnahmen sowie Schulungen auf Deutsch und Englisch von Kunden und Mitarbeitern.
Ich hatte drei Anmerkungen zu diesem Absatz gemacht, davon sind zwei nicht umgesetzt worden. Lediglich um die Wiederholung hast du dich gekümmert. Es fehlt immer noch ein Verb im letzten Satzteil und immer noch verwendest du das Verb können. Mehr als es mit der Signalfarbe rot markieren kann ich nicht.

In meiner aktuellen Funktion als Konstrukteur bei der Firma Musterneu GmbH in Musterstadt, entwickle ich Maschinen
Falsches KOmma.
für die H- und industrie. Mein Tätigkeitsfeld umfasst das CAD-modellieren mit Hilfe des Programms Solid Works, rechnerisches Auslegen der einzelnen Maschinenkomponenten, Rücksprache mit Kunden und Lieferanten sowie Erstellung von Zeichnungsableitungen und Stücklisten.
Welche Relevanz hat das für den zukünftigen Arbeitgeber?
Rechtschreibung!
Durch meine selbstständige und analytische Arbeitsweise erarbeitete ich mir in kürzester Zeit das Vertrauen, zwei Projekte eigenständig zu leiten. Dieses Vertrauen zahlte ich mit vollem Erfolg zurück.

Durch
meine vorherige Tätigkeit als Mechatroniker und meiner anschließenden Weiterbildung zum Staatlich geprüften Maschinenbautechniker eignete ich mir das nötige Know-how an, um Maschinen fachgerecht zu konstruieren. Durch meine Leidenschaft für die Restauration von Motorrädern sowie anderen kleineren Projekten, nimmt Maschinenbau auch im Alltag einen großen Platz in meinem Leben ein. Meine Arbeitskollegen und Freunde schätzen meine kreative Art, sowie die Zusammenarbeit mit mir.
Gewöhn dir das Wort durch ab. Du vier Satzanfänge mit durch und nur bei einem lenkt das Wort nicht von dir ab.
Auch Wiederholungen kann ich immer wieder nur durch gleiche Farben markieren. Es liegt an dir, das abzustellen. Wiederholungen gelten im Deutschen als schlechter Stil.
Bloop28

Beitrag von Bloop28 »

TheGuide hat geschrieben:
Bloop28 hat geschrieben: durch meine Tätigkeit bei der Firma Muster als Mechatroniker habe ich meine Leidenschaft für die Hygiene-Industrie entdeckt. Besonders beeindruckend finde ich nach wie vor die vielen einzelnen Arbeitsschritte in so kurzer Zeit von solchen Maschinen.
Das klingt ein bisschen naiv.

Während meiner Beschäftigung bei der Firma Muster konnte ich mir ein fundiertes Wissen in diesem Bereich aneignen. Meine Aufgabe war es diese Maschinen in Betrieb zu nehmen, Verbesserungen einzuleiten, Dokumentation dieser Maßnahmen sowie Schulungen auf Deutsch und Englisch von Kunden und Mitarbeitern.
Ich hatte drei Anmerkungen zu diesem Absatz gemacht, davon sind zwei nicht umgesetzt worden. Lediglich um die Wiederholung hast du dich gekümmert. Es fehlt immer noch ein Verb im letzten Satzteil und immer noch verwendest du das Verb können. Mehr als es mit der Signalfarbe rot markieren kann ich nicht.

In meiner aktuellen Funktion als Konstrukteur bei der Firma Musterneu GmbH in Musterstadt, entwickle ich Maschinen
Falsches KOmma.
für die H- und industrie. Mein Tätigkeitsfeld umfasst das CAD-modellieren mit Hilfe des Programms Solid Works, rechnerisches Auslegen der einzelnen Maschinenkomponenten, Rücksprache mit Kunden und Lieferanten sowie Erstellung von Zeichnungsableitungen und Stücklisten.
Welche Relevanz hat das für den zukünftigen Arbeitgeber?
Rechtschreibung!
Durch meine selbstständige und analytische Arbeitsweise erarbeitete ich mir in kürzester Zeit das Vertrauen, zwei Projekte eigenständig zu leiten. Dieses Vertrauen zahlte ich mit vollem Erfolg zurück.

Durch
meine vorherige Tätigkeit als Mechatroniker und meiner anschließenden Weiterbildung zum Staatlich geprüften Maschinenbautechniker eignete ich mir das nötige Know-how an, um Maschinen fachgerecht zu konstruieren. Durch meine Leidenschaft für die Restauration von Motorrädern sowie anderen kleineren Projekten, nimmt Maschinenbau auch im Alltag einen großen Platz in meinem Leben ein. Meine Arbeitskollegen und Freunde schätzen meine kreative Art, sowie die Zusammenarbeit mit mir.
Gewöhn dir das Wort durch ab. Du vier Satzanfänge mit durch und nur bei einem lenkt das Wort nicht von dir ab.
Auch Wiederholungen kann ich immer wieder nur durch gleiche Farben markieren. Es liegt an dir, das abzustellen. Wiederholungen gelten im Deutschen als schlechter Stil.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.

Inwiefern findest du den ersten Absatz naiv? Tatsächlich entspricht das der Warheit, dass ist kein Satz nur damit ich irgendwas habe.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Beeindurckend findet man nichts, was man versteht sondern eher die Dinge, die man nicht versteht. Etwas beeindruckend zu finden hat mehr etwas mit einer Zuschauer- den mit einer Anpackerrolle zu tun.
Kapitoshkin

Konstrukteur - Bewerbung

Beitrag von Kapitoshkin »

Hallo Freunde,

erstmal ein großes Dankeschön für Eure Hilfe bei den zahlreichen Resumés. Ich habe mir viele Ratschläge angesehen und habe versucht das Beste daraus zu machen. Leider habe ich wenig Erfahrung mit den Anschreiben, da ich bis jetzt nur ein Mal damit im Kontakt stand und es war vor knapp 10 Jahren. Bin Dipl. Ing. - Maschinenbau Konstrukteur und bin seit 10 Jahren als Konstrukteur in einer Firma Tätig.
Daher hoffe ich, dass Ihr mir bei meinem Resumé hilft und streng beurteilt.

Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich und Danke Euch im Voraus!

Ingenieur (m/w/d) für die Konstruktion

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mich seit über 10 Jahren mit der Konstruktion und Entwicklung von Sonderanlagen beschäftige und mich voll und ganz in Ihrer Stellenausschreibung wiederfinde, lasse ich Ihnen hiermit meine Bewerbung als Ingenieur (m/w/d) für die Konstruktion zukommen.

Berufserfahrung als Konstrukteur konnte ich bereits durch meine Tätigkeiten im Bereich des Sonder-Maschinenbaus, vorwiegend auch in der Fördertechnik, sammeln. Hier bin ich überwiegend für die Auslegung einzelner Anlagen und Aggregate, sowie der CAD Visualisierung und deren zeichnerischen Umsetzung zuständig. Die Überwachung des Produktionsablaufs in der Werkstatt, als auch die später Einweisung des Kunden in die Funktionsweise der Anlage gehört ebenfalls zu meinem Aufgabengebiet.

Durch mich würde xxx GmbH einen gewissenhaften, zielorientierten Menschen finden, welcher durch seine Flinkheit seine Ziele immer im Fokus behält. Zuhören, beobachten, daraus lernen und sorgfältig arbeiten, das sind Grundlagen, die jede Aufgabe zu einer Bereicherung machen, an der Ihr Unternehmen und ich persönlich einen Gewinn sehen können.

Ich bin mir sicher, bei Ihnen alle diese Aspekte in besten Händen wiederfinden zu können und erhoffe mir daher, zu einem persönlichen Gespräch eingeladen zu werden.

mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Konstrukteur - Bewerbung

Beitrag von TheGuide »

Kapitoshkin hat geschrieben: 22.11.2019, 12:20 da ich mich seit über 10 Jahren
Zehn! Zahlen bis zwanzig ausschreiben, wenn du nicht faul wirken willst!
lasse ich Ihnen hiermit meine Bewerbung als Ingenieur (m/w/d) für die Konstruktion zukommen.
Überflüssig, der Adressat hält die Bewerbung in den Händen und den Betreff kann er auch lesen.
Berufserfahrung als Konstrukteur konnte ich bereits durch meine Tätigkeiten im Bereich des Sonder-Maschinenbaus, vorwiegend auch in der Fördertechnik, sammeln.
Und jetzt bitte mal dasselbe ohne durch und können!
Hier bin ich überwiegend _für die Auslegung einzelner Anlagen und Aggregate, sowie der CADBINDESTRICHVisualisierung und deren zeichnerischen Umsetzung zuständig.
Die Überwachung des Produktionsablaufs in der Werkstatt, als auch die später Einweisung des Kunden in die Funktionsweise der Anlage gehört ebenfalls zu meinem Aufgabengebiet.
Als auch ist Teil der feststehenden Redewendung sowohl x als auch y.
Die beiden letzten Sätze sind im Prinzip nichts weiter als eine Aufsummierung ohne Erklärung, warum die Aufgaben bisher für den zukünftigen Arbeitgeber interessant sind.
Durch mich würde xxx GmbH einen gewissenhaften, zielorientierten Menschen finden,
Dann wärest du aber nicht dieser "Mensch" (was nebenbei Umgangssprache ist und nicht angemessen), sondern der Personaler oder Headhunter...

Zuhören, beobachten, daraus lernen und sorgfältig arbeiten, das sind Grundlagen, die jede Aufgabe zu einer Bereicherung machen, an der _Ihr Unternehmen und ich persönlich einen Gewinn sehen können.
Ich bin mir sicher,
Reine Spekulation.
bei Ihnen alle diese Aspekte
Welche Aspekte? Es war von nichts die Rede, was man als Aspekt bezeichnen könnte.
in besten Händen wiederfinden zu können

Umgekehrt würde eigentlich ein Schuh draus. Du wärest für das Unternehmen dann als Arbeitnehmer attraktiv, wenn dieses sich sicher sein könnte, dass die an dich gestellten Aufgaben bei die in besten Händen wären.

Die letzten Sätze sind - hart aber ehrlich - diffuses Geschwafel.
WK85

Bewerbung als Konstrukteur

Beitrag von WK85 »

Hallo zusammen,

ich möchte mich auf eine Stelle Bewerben die ich auf der Internetseite der Firma gefunden habe. Könnte ihr bitte mal drüber schauen und eure Meinung sagen. Vielen Dank.

Anforderungen sind:

-Erstellen und Ändern der Kabelbaum-3D-Konstruktion sowie Durchführen von Package-Untersuchungen mit den entsprechenden CAD-Tools
-Erarbeiten von Lösungsansätzen zur Abstimmung mit den Projektverantwortlichen und angrenzenden Fachabteilungen und Fremdfirmen
-Qualifizieren und Anreichern der CAD-Modelle mit den notwendigen freigaberelevanten Daten und Informationen zur Weiterverarbeitung in den Kundensystemen
-Durchführen der EDV-technischen Verwaltung der Konstruktions-Modelle in den Kundensystemen
-Mitwirken bei der Einhaltung des Freigabezyklus bzw. der Erstellung von Änderungsdokumentationen für bereits freigegebene Änderungen

Meine Bewerbung:

Bewerbung 3D-Konstrukteur Bordnetz
Job ID: XYZ

Sehr geehrte XYZ,

da ich schon für "Name der Firma" über die Firmen ABC und ABC in "Name von Stadt" tätig war, kenne ich die Arbeitsabläufe in der XYZ Kabelbaumentwicklung sehr gut und kann sofort mit meiner Arbeit beginnen.

"Info: Firmen ABC sind Dienstleister über die ich bei der wo ich mich bewerbe eingesetzt war."

Ich war für Sie bereits im 2D und 3D-Bereich aktiv. Im 2D-Bereich war ich für die Erstellung und Bearbeitung von Stromlaufplänen anhand von Systemschaltplänen verantwortlich. Des Weiteren war ich für die Zeichnungserstellung sowie die Modul- und Teilesteuerung zuständig.

Als 3D-Konstrukteur war ich für die ersten Entwürfe der Komponenten verantwortlich. Im Bereich 3D-Verlegung habe ich "Name Person" im Vorderwagen kompetent unterstützt. Aktuell bin ich für die Firma "B" tätig. Hier bin ich verantwortlich für die ersten Entwürfe der Komponenten sowie für die "Fachbegriff" korrekte Konstruktion der "XYZ" und "XYZ". Ich erarbeite selbstständig verschiedene Lösungsvarianten und stimme diese in Bauraumrunden mit "Name Kunde" und mit den Fachabteilungen bei "Firma B" ab. Bei der Bereitstellung von Anfrageunterlagen war ich für die Kontrolle der Maßzeichnungen auf Korrektheit in Zusammenarbeit mit meinem "Bezeichnung Person" zuständig.

Die Veröffentlichung von Kabelbäumen und Komponenten in das virtuelle Fahrzeug sowie die Elektrifizierung von Kabelschuhen gehört aktuell und auch zu meiner Verantwortung.

Ich bin aufgrund meiner Erfahrungen optimal für die Stelle geeignet.

Gern bin ich bereit, Sie von meinen Eigenschaften und Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung als Konstrukteur

Beitrag von TheGuide »

WK85 hat geschrieben: 13.07.2021, 18:10 da ich schon für "Name der Firma" über die Firmen ABC und ABC in "Name von Stadt" tätig war, kenne ich die Arbeitsabläufe in der XYZ Kabelbaumentwicklung sehr gut und kann sofort mit meiner Arbeit beginnen.
Das ist sicher eine wichtige Info, aber willst du nicht erstmal damit beginnen, warum, du dich bewirbst? Also außer um Geld zu verdienen und bitte ohne zu schleimen.

Ich war für Sie bereits im 2D und 3D-Bereich aktiv. Im 2D-Bereich war ich für die Erstellung und Bearbeitung von Stromlaufplänen anhand von Systemschaltplänen verantwortlich. Des Weiteren war ich für die Zeichnungserstellung sowie die Modul- und Teilesteuerung zuständig.

Als 3D-Konstrukteur war ich für die ersten Entwürfe der Komponenten verantwortlich. Im Bereich 3D-Verlegung habe ich "Name Person" im Vorderwagen kompetent unterstützt.
Aktuell bin ich für die Firma "B" tätig.
:arrow: Lebenslauf!
Antworten