habe da mal eine Bewerbung erstellt und bin mir nicht sicher ob diese zum abschicken geeignet ist.
"Sehr geehrter Herr XXXX,
über die Jobbörse bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung zum Kaufmann Versicherung und Finanzen in Ihrem Unternehmen.
Der Beruf Kaufmann Versicherung und Finanzen reizt mich besonders, da ich sehr an wirtschaftlichen Zusammenhängen interessiert bin. Bereits im Berufskolleg war dies meine Fachrichtung, die ich anstreben wollte. Durch mein aktuelles Studium und durch die Studieninhalte der Finanzierung hat sich mein Wunsch gefestigt in diesem Bereich meine Zukunft zu gestalten. Mir gefällt, dass der Beruf sehr abwechslungsreich, kaufmännisch, sozial beratend und gute Karrieremöglichkeiten bietet.
Nach erfolgreichem Abschluss der Fachhochschulreife im Jahr 2012 habe ich im Oktober des gleichen Jahres ein Studium der xxxxxxxan der Hochschule XXXXX begonnen. Im Laufe des Semesters ist mir bewusst geworden, dass Informatik nicht meinen Vorstellungen entspricht. Zurzeit studiere ich Betriebswirtschaft im x. Semester. Aus finanziellen Schwierigkeiten ist es mir nicht mehr möglich, mein Studium mit einem Abschluss zu beenden. Da ich allerdings unbedingt einen weiteren Bildungsabschluss anstrebe, schon über viel Fachwissen aufgrund meines Studiums verfüge und sehr motiviert bin, möchte ich eine Ausbildung zum Kaufmann Versicherung und Finanzen absolvieren.
Meine Stärken liegen im selbstständigen Arbeiten, in der Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und höchster Flexibilität, weshalb ich mich sehr darauf freue fundierte kaufmännische Kenntnisse, kombiniert mit einer modernen Kundenbetreuung in die Tat umzusetzen.
Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXX"
Danke im Vorraus für alle Verbesserungsvorschläge