ᐅ Bewerbung Kauffrau im E-Commerce Muster für Ausbildung
ᐅ Bewerbung Kauffrau im E-Commerce Muster für Ausbildung
Ich bin gerade dabei, Bewerbungen zu schreiben. Das ist jetzt mal der erste Versuch. Allerdings ist das sehr lang, so dass es kaum auf eine Seite passt und auch paar Wiederholungen (konnte) sind drin. Ich weiß aber nicht so recht, wie ich das ändern könnte. Über Formulierungsvorschläge wäre ich daher sehr dankbar
Sehr geehrte Frau xy,
auf der Suche nach einer interessanten und spannenden Ausbildung bin ich über das Jobportal AZUBIYO auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich nun für eine Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce bei xx.
Im Juli 2017 schloss ich die Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung erfolgreich mit der Fachhochschulreife ab. Hierdurch erlangte ich bereits Grundlagen in Buchführung, Kosten- und Leistungsrechnung, Finanzierung und Marketing. Besonders das Kapitel Marketing interessierte mich sehr. Im Laufe meiner Schullaufbahn absolvierte ich auch schon einige Praktika im kaufmännischen Bereich, wodurch ich erste Erfahrungen in diesem Berufsfeld sammeln konnte. Zudem interessiere ich mich sehr für Tätigkeiten rund um den Online-Handel. Die Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce stellt daher die optimale Schnittstelle meiner Interessen dar.
Da das Fach Volkswirtschaftslehre zum Teil bilingual unterrichtet wurde, konnte ich zusätzliche Englischkenntnisse erwerben. Durch ein Gruppenprojekt in diesem Fach konnte ich neben den erworbenen Sprachkenntnissen auch meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Neben meiner stets sorgfältigen und gewissenhaften Arbeitsweise besitze ich gute analytische Fähigkeiten, wie Sie an meiner Mathematiknote erkennen können.
Zudem bieten Sie interne Schulungen und Prüfungsvorbereitungen an, sodass ich mich fachlich sowie persönlich optimal weiterentwickeln kann.