ᐅ Bewerbung Kauffrau im E-Commerce Muster für Ausbildung
ᐅ Bewerbung Kauffrau im E-Commerce Muster für Ausbildung
Ich bin gerade dabei, Bewerbungen zu schreiben. Das ist jetzt mal der erste Versuch. Allerdings ist das sehr lang, so dass es kaum auf eine Seite passt und auch paar Wiederholungen (konnte) sind drin. Ich weiß aber nicht so recht, wie ich das ändern könnte. Über Formulierungsvorschläge wäre ich daher sehr dankbar
Sehr geehrte Frau xy,
auf der Suche nach einer interessanten und spannenden Ausbildung bin ich über das Jobportal AZUBIYO auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich nun für eine Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce bei xx.
Im Juli 2017 schloss ich die Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung erfolgreich mit der Fachhochschulreife ab. Hierdurch erlangte ich bereits Grundlagen in Buchführung, Kosten- und Leistungsrechnung, Finanzierung und Marketing. Besonders das Kapitel Marketing interessierte mich sehr. Im Laufe meiner Schullaufbahn absolvierte ich auch schon einige Praktika im kaufmännischen Bereich, wodurch ich erste Erfahrungen in diesem Berufsfeld sammeln konnte. Zudem interessiere ich mich sehr für Tätigkeiten rund um den Online-Handel. Die Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce stellt daher die optimale Schnittstelle meiner Interessen dar.
Da das Fach Volkswirtschaftslehre zum Teil bilingual unterrichtet wurde, konnte ich zusätzliche Englischkenntnisse erwerben. Durch ein Gruppenprojekt in diesem Fach konnte ich neben den erworbenen Sprachkenntnissen auch meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Neben meiner stets sorgfältigen und gewissenhaften Arbeitsweise besitze ich gute analytische Fähigkeiten, wie Sie an meiner Mathematiknote erkennen können.
Zudem bieten Sie interne Schulungen und Prüfungsvorbereitungen an, sodass ich mich fachlich sowie persönlich optimal weiterentwickeln kann.
Gerne absolviere ich vorab ein Praktikum, um Sie persönlich von mir und meinen Fähigkeiten zu überzeugen und freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Frau xy,
auf der Suche nach einer interessanten und spannenden Ausbildung bin ich über das Jobportal AZUBIYO auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich nun für eine Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce bei xx.
Im Juli 2017 schloss ich die Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung erfolgreich mit der Fachhochschulreife ab. Hierdurch erlangte ich bereits Grundlagen in Buchführung, Kosten- und Leistungsrechnung, Finanzierung und Marketing. Besonders das Kapitel Marketing interessierte mich sehr. Im Laufe meiner Schullaufbahn absolvierte ich auch schon einige Praktika im kaufmännischen Bereich, wodurch ich erste Erfahrungen in diesem Berufsfeld sammeln konnte. Zudem interessiere ich mich sehr für Tätigkeiten rund um den Online-Handel. Die Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce stellt daher die optimale Schnittstelle meiner Interessen dar.
Da das Fach Volkswirtschaftslehre zum Teil bilingual unterrichtet wurde, konnte ich zusätzliche Englischkenntnisse erwerben. Durch ein Gruppenprojekt in diesem Fach konnte ich neben den erworbenen Sprachkenntnissen auch meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Neben meiner stets sorgfältigen und gewissenhaften Arbeitsweise besitze ich gute analytische Fähigkeiten, wie Sie an meiner Mathematiknote erkennen können.
Zudem bieten Sie interne Schulungen und Prüfungsvorbereitungen an, sodass ich mich fachlich sowie persönlich optimal weiterentwickeln kann.
Gerne absolviere ich vorab ein Praktikum, um Sie persönlich von mir und meinen Fähigkeiten zu überzeugen und freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Re: ᐅ Bewerbung Kauffrau im E-Commerce Muster für Ausbildung
Dass du dich bewirbst, steht im Betreff, den Fundort übernimm dorthin. Das reicht. Das musst du nicht wiederholen.lb99 hat geschrieben:auf der Suche nach einer interessanten und spannenden Ausbildung bin ich über das Jobportal AZUBIYO auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich nun für eine Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce bei xx.
Das ist Lebenslaufnacherzählung.Im Juli 2017 schloss ich die Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung erfolgreich mit der Fachhochschulreife ab.
Hierdurch erlangte ich bereits Grundlagen in Buchführung, Kosten- und Leistungsrechnung, Finanzierung und Marketing. Besonders das Kapitel Marketing interessierte mich sehr. Im Laufe meiner Schullaufbahn absolvierte ich auch schon einige Praktika im kaufmännischen Bereich, wodurchBEI ich erste Erfahrungen in diesem Berufsfeld sammeln konnte. Zudem interessiere ich mich sehr für Tätigkeiten rund um den Online-Handel. Die Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce stellt daher die optimale Schnittstelle meiner Interessen dar.
Im bilingualen Unterricht der Volkwirtschaftslehre vertiefte ich meine Fremdsprachkenntnisse um das Wirtschaftsenglische.Da das Fach Volkswirtschaftslehre zum Teil bilingual unterrichtet wurde, konnte ich zusätzliche Englischkenntnisse erwerben.
In einem Gruppenprojekt...Durch ein Gruppenprojekt in diesem Fach konnte ich neben den erworbenen Sprachkenntnissen auch meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen.
Was heißt denn das, "schon lange"? Mach daraus doch mal mehr als eine Phrase.lb99 hat geschrieben:beim ersten Satz bin ich grad dabei
hab auch schon 2 Varianten (den Anfang zumindest)
1. eine duale Berufsausbildung zu absolvieren stand für mich schon lange fest.
2. eine kaufmännische Ausbildung ist schon lange mein Traum.
Mit welcher sollte ich eher weiterarbeiten?
Welche Einleitung ist besser? Soll ich sie noch mehr aufs Unternehmen zuschneiden, oder das lieber im Hauptteil machen?
1. eine duale Berufsausbildung ermöglicht mir, einen soliden Grundstein für meine berufliche Karriere zu legen. Durch den kleinen Laden meiner Eltern kam ich schon früh in Kontakt mit dem Thema Handel und interessierte mich sehr dafür. In einem so traditionsreichen Unternehmen wie Ihrem möchte ich nun meinen Wunsch, eine kaufmännische Ausbildung mit Zukunft zu absolvieren, wahr werden lassen.
2. eine duale Berufsausbildung zu absolvieren stand für mich schon lange fest. Da meine Eltern einen kleinen Laden führen, wuchs ich sozusagen mit dem Thema Handel auf. Durch die derzeitige Entwicklung in Richtung Online-Handel kann ich mit der Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce in dieser Zukunftsbranche Fuß fassen. Dies möchte ich gerne in einem so traditionsreichen Unternehmen wie Ihrem schaffen.
3. eine kaufmännische Ausbildung ist schon lange mein Traum. Da der Trend derzeit zum Handel im Internet geht, bietet mir die Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce hervorragende Möglichkeiten, in einer digitalisierten Welt Fuß zu fassen. Diese Qualifikationen möchte ich gerne in Ihrem traditionsreichen Unternehmen erreichen.
1. eine duale Berufsausbildung ermöglicht mir, einen soliden Grundstein für meine berufliche Karriere zu legen. Durch den kleinen Laden meiner Eltern kam ich schon früh in Kontakt mit dem Thema Handel und interessierte mich sehr dafür. In einem so traditionsreichen Unternehmen wie Ihrem möchte ich nun meinen Wunsch, eine kaufmännische Ausbildung mit Zukunft zu absolvieren, wahr werden lassen.
2. eine duale Berufsausbildung zu absolvieren stand für mich schon lange fest. Da meine Eltern einen kleinen Laden führen, wuchs ich sozusagen mit dem Thema Handel auf. Durch die derzeitige Entwicklung in Richtung Online-Handel kann ich mit der Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce in dieser Zukunftsbranche Fuß fassen. Dies möchte ich gerne in einem so traditionsreichen Unternehmen wie Ihrem schaffen.
3. eine kaufmännische Ausbildung ist schon lange mein Traum. Da der Trend derzeit zum Handel im Internet geht, bietet mir die Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce hervorragende Möglichkeiten, in einer digitalisierten Welt Fuß zu fassen. Diese Qualifikationen möchte ich gerne in Ihrem traditionsreichen Unternehmen erreichen.
Und jetzt mal aktiv!lb99 hat geschrieben: eine duale Berufsausbildung ermöglicht mir, einen soliden Grundstein für meine berufliche Karriere zu legen.
mit einer dualen Berufsausbildung lege ich.../will ich...
Durch den kleinen Laden meiner Eltern kam ich schon früh in Kontakt mit dem Thema Handel und interessierte mich sehr dafür.
Schleimerei! Spare dir Attribute für dich auf! Du bewirbst nicht das Unternehmen sondern dich bei diesem!In einem so traditionsreichen Unternehmen wie Ihrem
Wie bereits in dem Altbeitrag. Schon lange ist keine präzise Angabe.eine duale Berufsausbildung zu absolvieren stand für mich schon lange fest.
Weichmacher. Entweder du bist damit aufgewachsen oder nicht. Sozusagen bedeutet: "Also eigentlich habe ich mit dem Laden meiner Eltern nichts zu tun gehabt und kann ihn deshalb auch nicht wirklich als Argument vorbringen, aber ich versuche es trotzdem mal."Da meine Eltern einen kleinen Laden führen, wuchs ich sozusagen mit dem Thema Handel auf.
Durch die derzeitige Entwicklung in Richtung Online-Handel kann ich mit der Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce in dieser Zukunftsbranche Fuß fassen. Dies möchte ich gerne in einem so traditionsreichen Unternehmen wie Ihrem schaffen.
Das sind alles nur Varianten voneinander, keine echten Alternativen.eine kaufmännische Ausbildung ist schon lange mein Traum. Da der Trend derzeit zum Handel im Internet geht, bietet mir die Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce hervorragende Möglichkeiten, in einer digitalisierten Welt Fuß zu fassen. Diese Qualifikationen möchte ich gerne in Ihrem traditionsreichen Unternehmen erreichen.
Zunächst einmal solltest du erklären, warum du Kauffrau für E-Commerce werden möchtest und was dich dafür qualifiziert. Hast du im Laden deiner Eltern regelmäßig geholfen? Wenn nicht, hat der im Anschreiben nichts verloren.
-
Bewerbung Ausbildung als Kauffrau im E-Commerce
Hallo Leute,
ich brauche mal Hilfe. Ich möchte Ausbildung als Kaufleute im E-Commerce bewerben. Ich bin dabei fleißig, Bewerbung zu schreiben. Das ist jetzt mal der erste Versuch.
Frage mich, was ich eventuelle beim Anschreiben verbessern könnte. Und ich bin mir bei diesem Anschreiben nicht sicher, ob ich noch genauer herrausstellen muss warum ich bei dem Unternehmen arbeiten möchte und genau die Richtige für den Job bin.Und wenn ja, wie kann ich das machen. Ich bin absolut kein Profil und daher für jede Hilfe dankbar.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufleute im E-Commerce im Jahr 2020
Sehr geehrte Frau ,
in Ihrer Stellenausschreibung auf www. suchen Sie eine motivierte Auszubildende im E-Commerce daher möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.
Zurzeit bin ich als Freelancer bei Work Genius tätig. Ich habe schon Bachelor Abschluss mit Schwerpunkt Finanz- und Bankwesen absolviert. Durch zwei Praktika habe ich einige praktische Erfahrungen im Bereich Consulting und Banking gesammelt. Hier zählten die Entgegennahme telefonischer Anfragen und die Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter und Datenanalyse zu meinen wesentlichen Aufgaben. Den Umgang mit Microsoft Office bin ich gewohnt und verfüge zudem über gute Englischkenntnisse. Deshalb kann ich die Fremdsprachen Englisch und Deutsch ebenso Mathematik, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit zu meinen Stärken zählen.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der E-Commerce Branche um meine internationalen Erfahrungen einzubringen und mich aktiv bei der Expansion der W GmbH einbringen zu können. Neben dem Know-How welches ich mir während der Studienzeit aneignete werde ich Ihr Unternehmen auch mit meinem umfangreichen Betriebswirtschaftlichen Kenntnissen unterstützen. Mir sind so wichtig Entwicklungsmöglichkeiten und Einstiegschance. Außerdem bin ich die Richtige für diese Stelle. Weil ich große Interesse an Onlinehandel, digitale Trends und technische Innovation habe. Ich glaube, dass E-Commerce Zukunft ist. Zusätzlich habe ich praktische Erfahrungen im Onlinehandel. Ich habe schon Kosmetik im Soziale Netzwerk beziehungsweise Facebook und Instagram online verkauft. Aktuelle nehme ich sehr oft Online-Kurse über E-Commerce und Online Marketing im Udemy teil, um meine Kenntnisse zu erweitern.
Einem Ausbildungsbeginn bei der W GmbH sehe ich mit großer Freude entgegen und stehe Ihnen ab dem 01.08.2020 zur Verfügung. Damit Sie einen persönlichen Eindruck von mir gewinnen können, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
ich brauche mal Hilfe. Ich möchte Ausbildung als Kaufleute im E-Commerce bewerben. Ich bin dabei fleißig, Bewerbung zu schreiben. Das ist jetzt mal der erste Versuch.
Frage mich, was ich eventuelle beim Anschreiben verbessern könnte. Und ich bin mir bei diesem Anschreiben nicht sicher, ob ich noch genauer herrausstellen muss warum ich bei dem Unternehmen arbeiten möchte und genau die Richtige für den Job bin.Und wenn ja, wie kann ich das machen. Ich bin absolut kein Profil und daher für jede Hilfe dankbar.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufleute im E-Commerce im Jahr 2020
Sehr geehrte Frau ,
in Ihrer Stellenausschreibung auf www. suchen Sie eine motivierte Auszubildende im E-Commerce daher möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.
Zurzeit bin ich als Freelancer bei Work Genius tätig. Ich habe schon Bachelor Abschluss mit Schwerpunkt Finanz- und Bankwesen absolviert. Durch zwei Praktika habe ich einige praktische Erfahrungen im Bereich Consulting und Banking gesammelt. Hier zählten die Entgegennahme telefonischer Anfragen und die Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter und Datenanalyse zu meinen wesentlichen Aufgaben. Den Umgang mit Microsoft Office bin ich gewohnt und verfüge zudem über gute Englischkenntnisse. Deshalb kann ich die Fremdsprachen Englisch und Deutsch ebenso Mathematik, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit zu meinen Stärken zählen.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der E-Commerce Branche um meine internationalen Erfahrungen einzubringen und mich aktiv bei der Expansion der W GmbH einbringen zu können. Neben dem Know-How welches ich mir während der Studienzeit aneignete werde ich Ihr Unternehmen auch mit meinem umfangreichen Betriebswirtschaftlichen Kenntnissen unterstützen. Mir sind so wichtig Entwicklungsmöglichkeiten und Einstiegschance. Außerdem bin ich die Richtige für diese Stelle. Weil ich große Interesse an Onlinehandel, digitale Trends und technische Innovation habe. Ich glaube, dass E-Commerce Zukunft ist. Zusätzlich habe ich praktische Erfahrungen im Onlinehandel. Ich habe schon Kosmetik im Soziale Netzwerk beziehungsweise Facebook und Instagram online verkauft. Aktuelle nehme ich sehr oft Online-Kurse über E-Commerce und Online Marketing im Udemy teil, um meine Kenntnisse zu erweitern.
Einem Ausbildungsbeginn bei der W GmbH sehe ich mit großer Freude entgegen und stehe Ihnen ab dem 01.08.2020 zur Verfügung. Damit Sie einen persönlichen Eindruck von mir gewinnen können, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von claudia.ng am 04.04.2019, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Bewerbung Ausbildung als Kaufleute im E-Commerce
Bewerbung als Kaufleute?
Welches Interesse hast du an der Expansion.
Bitte nach Stelle keinen Punkt sondern ein Komma.
Über soziale Netzwerke verkaufte ich bereits....
Die wissen, wen oder was sie suchen. Fundort der Stellenanzeige in den Betreff, ggf. Kennnummer und dann brauchst du darüber kein Wort mehr verlieren, auch nicht über die Funktion der Bewerbung, das darfst du als bekannt voraussetzen.claudia.ng hat geschrieben: in Ihrer Stellenausschreibung auf www. suchen Sie eine motivierte Auszubildende im E-Commerce daher möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.
Damit stellst du dich als für die Ausbildung überqualifiziert dar. Du bist keine Deutsche, oder? Osteuropäerin?Zurzeit bin ich als Freelancer bei Work Genius tätig. Ich habe schon DEN Bachelor Abschluss mit Schwerpunkt Finanz- und Bankwesen absolviert.
Während zweier Praktika sammelte ich...Durch zwei Praktika habe ich einige praktische Erfahrungen im Bereich Consulting und _Banking gesammelt.
Stärken sind Charaktereigenschaften, Sprachkenntnisse sind Kompetenzen. Nicht alles durcheinander werfen und Wiederholungen vermeiden: Team- und KommunikationsfähigkeitDen Umgang mit Microsoft Office bin ich gewohnt und verfüge zudem über gute Englischkenntnisse. Deshalb kann ich die Fremdsprachen Englisch und Deutsch ebenso Mathematik, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit zu meinen Stärken zählen.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der E-CommerceBINDESTRICHBrancheKOMMA um meine internationalen Erfahrungen einzubringen und mich aktiv bei der Expansion der W GmbH einbringen zu können.
Welches Interesse hast du an der Expansion.
Auch hier betonst du wieder, dass du für die Ausbildung eigentlich überqualifiziert bist.Neben dem Know-HowKOMMA welches ich mir während der Studienzeit aneigneteKOMMA werde ich Ihr Unternehmen auch mit meinem umfangreichen Betriebswirtschaftlichen Kenntnissen unterstützen.
Das ist kein Deutscher Satz.Mir sind so wichtig Entwicklungsmöglichkeiten und Einstiegschance.
Interesse an digitalen Trends und technischen Innovationen
Außerdem bin ich die Richtige für diese Stelle. Weil ich große Interesse an Onlinehandel, digitale Trends und technische Innovation habe.
Bitte nach Stelle keinen Punkt sondern ein Komma.
Das ist eine seltsame Paarung. EIne Glaubensaussage auf der einen Seite und ein Erfahrungshinweis auf der anderen,Ich glaube, dass E-Commerce DIE Zukunft ist. Zusätzlich habe ich praktische Erfahrungen im Onlinehandel.
Ich habe schon Kosmetik im Soziale Netzwerk beziehungsweise Facebook und Instagram online verkauft.
Über soziale Netzwerke verkaufte ich bereits....
Aktuelle nehme ich sehr oft AN Online-KurseN über E-Commerce und Online Marketing im AUF Udemy teil, um meine Kenntnisse zu erweitern.
-
danke für deine Antwort. Und ja, ich bin keine Deutsche. Ich komme aus Vietnam.
Ich habe den Anfang und einige Punkte geändert. Siehst das jetzt besser aus? Außerdem habe ich mein Masterstudium an der TU abgebrochen. Soll ich das im Anschreiben nennen?
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im E- Commerce im Jahr 2020
Sehr geehrte Frau,
sie suchen einen engagierten und motivierten Auszubildender, der darauf brennt, sein Wissen zum Thema Suchmaschinenoptimierung weiter auszubauen? Daher möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.
Zurzeit bin ich als Freelancer bei xxx tätig. Ich habe den Bachelor Abschluss mit Schwerpunkt Finanz- und Bankwesen in Vietnam absolviert. Während zweier Praktika sammelte ich einige praktische Erfahrungen im Bereich Consulting und Banking. Hier zählten die Entgegennahme telefonischer Anfragen, die Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter und Datenanalyse zu meinen wesentlichen Aufgaben. Dabei habe ich meine Kenntnisse im Projektmanagement verbessert sowie meine Präsentationstechnik durch das Vorstellen der Ergebnisse im Unternehmen trainiert. Den Umgang mit Microsoft Office bin ich gewohnt und verfüge zudem über gute Englischkenntnisse.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der E-Commerce- Branche, um meine internationalen Erfahrungen einzubringen und mich aktiv bei spannenden Projekten einbringen zu können. xxx GmbH bietet nicht nur für mich die einzigartige Möglichkeiten, den Grundstein für meine berufliche Zukunft zu legen, sonder auch die hervorragende Chance, in einer digitalisierten Welt Fuß zu fassen. Außerdem bin ich die Richtige für diese Stelle, weil ich große Interesse an digitalen Trends und technischen Innovationen habe.
Ich habe den Anfang und einige Punkte geändert. Siehst das jetzt besser aus? Außerdem habe ich mein Masterstudium an der TU abgebrochen. Soll ich das im Anschreiben nennen?
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im E- Commerce im Jahr 2020
Sehr geehrte Frau,
sie suchen einen engagierten und motivierten Auszubildender, der darauf brennt, sein Wissen zum Thema Suchmaschinenoptimierung weiter auszubauen? Daher möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.
Zurzeit bin ich als Freelancer bei xxx tätig. Ich habe den Bachelor Abschluss mit Schwerpunkt Finanz- und Bankwesen in Vietnam absolviert. Während zweier Praktika sammelte ich einige praktische Erfahrungen im Bereich Consulting und Banking. Hier zählten die Entgegennahme telefonischer Anfragen, die Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter und Datenanalyse zu meinen wesentlichen Aufgaben. Dabei habe ich meine Kenntnisse im Projektmanagement verbessert sowie meine Präsentationstechnik durch das Vorstellen der Ergebnisse im Unternehmen trainiert. Den Umgang mit Microsoft Office bin ich gewohnt und verfüge zudem über gute Englischkenntnisse.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der E-Commerce- Branche, um meine internationalen Erfahrungen einzubringen und mich aktiv bei spannenden Projekten einbringen zu können. xxx GmbH bietet nicht nur für mich die einzigartige Möglichkeiten, den Grundstein für meine berufliche Zukunft zu legen, sonder auch die hervorragende Chance, in einer digitalisierten Welt Fuß zu fassen. Außerdem bin ich die Richtige für diese Stelle, weil ich große Interesse an digitalen Trends und technischen Innovationen habe.
Nein, das Anschreiben dient niemals der Rechtfertigung, sondern es dient immer der Argumentation, warum man dich einstellen soll.claudia.ng hat geschrieben:Außerdem habe ich mein Masterstudium an der TU abgebrochen. Soll ich das im Anschreiben nennen?
Du bist eine sie, daher falsches Geschlecht (nebenbei wäre es Akkusativ gewesen, nicht Nominativ). Die Anrede Sie dagegen schreibt man groß. Aber: Der Frageeinstieg verbietet sich bei einer Bewerbung, in der du auf eine Ausschreibung reagierst. Der Frageeinstieg kann nur bei einer Initiativbewerbung sinnvoll verwendet werden.sie suchen einen engagierten und motivierten Auszubildender, der darauf brennt, sein Wissen zum Thema Suchmaschinenoptimierung weiter auszubauen?
Streichen!Daher möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.
Zurzeit bin ich als Freelancer bei xxx tätig.
Das steht im Lebenslauf, streichen.
Baue deine Bewerbung so auf:
1.) Warum will ich die Ausbildung machen? (Diese spezielle?)
2.) Was bringe ich an Vorkenntnissen mit? Wann/wo/wie erworben?
3.) Welche positiven Charakterzüge bringe ich in die Arbeit ein?
Wann/wo/wie belegt?
Frage 2 und 3 sollten die Anforderungen an dich aus der Stellenausschreibung abdecken.
-
Kauffrau im E-Commerce Bewerbung für Ausbildung
Hallo,
aktuell bin ich am schreiben von Bewerbungen. Doch manchmal ist man einfach zu versteift in seiner Wortwahl und in seinen Formulierungen.
Ich würde mich freuen, falls hier jemand Korrektur lesen könnte, Änderungen, Verbesserungsvorschläge und Empfehlungen für mich hat.
(Studium musste ich leider in einem höheren Semester abbrechen)
Schon einmal vielen herzlichen Dank für jede Hilfe.
Ich habe schon einmal verschiedene Punkte in Klammern gesetzt, bei denen ich unter anderem Hilfe bräuchte.
PUNKT 1 - "weil ich gerne organisiere, weil ich mich gerne mit Marketing beschäftige" hört sich so platt und 0815 an.
PUNKT 2 - Wiederholung von E-Commerce -> mir fällt nichts ein, wie ich dies umgehen kann
Sehr geehrte(r) xyz,
ich sehe meine berufliche Zukunft im Bereich des E-Commerce, weil [ PUNKT 1]. Um meine Passion auch zum Beruf zu machen, ist eine
Ausbildung in der E-Commerce [PUNKT 2] Abteilung der nächste Schritt.
Die Themen des Online-Marketings und der Datenanalyse weckten schon früh mein Interesse, was mich schließlich dazu veranlasste den Studiengang Medien, an der Hochschule xyz, zu belegen. Bereits in der 9. Klasse absolvierte ich, bei dem Unternehmen xyz, ein einwöchiges Praktikum in der Marketing Abteilung mit dem Schwerpunkt Online-Marketing und Medienkonzeption.
Die vergangenen zwei Semester habe ich spezifisch darauf ausgerichtet, später einmal im E-Commerce tätig zu werden. Hierzu entschied ich mich, Wahlfächer und -module in den Bereichen Online-Produktmanagement, E-Commerce im Multichannel-Kontext und Customer Relationship Management zu wählen. So erstellte ich beispielsweise in dem Modul Online-Marketing eine Social Media Kampagne.
Während des Studiums belegte ich im dritten Semester ein Praktikum im Produktionsstudio der Media GmbH & Co. KG im Bereich der Video- und Audioproduktion. Hierbei sammelte ich Erfahrung in der Durchführung des Videomarketings und in der Konzeption und Texterstellung von Unternehmensfilmen und Kreativspots.
Die Erfahrungen aus meinem Studium möchte ich in eine Ausbildung einbringen. Neben exzellenten analytischen Fähigkeiten bin ich schon in der Lage, fachlich anspruchsvolle Aufgaben selbstständig zu lösen. Ich bin sehr motiviert, diese Ausbildung erfolgreich abzuschließen.
Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich intensiv mit dem organischen Wachstum der Online-Präsenz, mit Methoden der Reichweitengewinnung und den Social Media Algorithmen.
Darüber hinaus übe ich die Autofotografie, so wie die Bildbearbeitung, aus. Hierbei lassen sich meine Interessen bestens verbinden.
aktuell bin ich am schreiben von Bewerbungen. Doch manchmal ist man einfach zu versteift in seiner Wortwahl und in seinen Formulierungen.
Ich würde mich freuen, falls hier jemand Korrektur lesen könnte, Änderungen, Verbesserungsvorschläge und Empfehlungen für mich hat.
(Studium musste ich leider in einem höheren Semester abbrechen)
Schon einmal vielen herzlichen Dank für jede Hilfe.
Ich habe schon einmal verschiedene Punkte in Klammern gesetzt, bei denen ich unter anderem Hilfe bräuchte.
PUNKT 1 - "weil ich gerne organisiere, weil ich mich gerne mit Marketing beschäftige" hört sich so platt und 0815 an.
PUNKT 2 - Wiederholung von E-Commerce -> mir fällt nichts ein, wie ich dies umgehen kann
Sehr geehrte(r) xyz,
ich sehe meine berufliche Zukunft im Bereich des E-Commerce, weil [ PUNKT 1]. Um meine Passion auch zum Beruf zu machen, ist eine
Die Themen des Online-Marketings und der Datenanalyse weckten schon früh mein Interesse, was mich schließlich dazu veranlasste den Studiengang Medien, an der Hochschule xyz, zu belegen. Bereits in der 9. Klasse absolvierte ich, bei dem Unternehmen xyz, ein einwöchiges Praktikum in der Marketing Abteilung mit dem Schwerpunkt Online-Marketing und Medienkonzeption.
Die vergangenen zwei Semester habe ich spezifisch darauf ausgerichtet, später einmal im E-Commerce tätig zu werden. Hierzu entschied ich mich, Wahlfächer und -module in den Bereichen Online-Produktmanagement, E-Commerce im Multichannel-Kontext und Customer Relationship Management zu wählen. So erstellte ich beispielsweise in dem Modul Online-Marketing eine Social Media Kampagne.
Während des Studiums belegte ich im dritten Semester ein Praktikum im Produktionsstudio der Media GmbH & Co. KG im Bereich der Video- und Audioproduktion. Hierbei sammelte ich Erfahrung in der Durchführung des Videomarketings und in der Konzeption und Texterstellung von Unternehmensfilmen und Kreativspots.
Die Erfahrungen aus meinem Studium möchte ich in eine Ausbildung einbringen. Neben exzellenten analytischen Fähigkeiten bin ich schon in der Lage, fachlich anspruchsvolle Aufgaben selbstständig zu lösen. Ich bin sehr motiviert, diese Ausbildung erfolgreich abzuschließen.
Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich intensiv mit dem organischen Wachstum der Online-Präsenz, mit Methoden der Reichweitengewinnung und den Social Media Algorithmen.
Darüber hinaus übe ich die Autofotografie, so wie die Bildbearbeitung, aus. Hierbei lassen sich meine Interessen bestens verbinden.
Re: Kauffrau im E-Commerce Bewerbung für Ausbildung
Vielleicht indem du einen anderen Einstieg wählst. Stell dir vor, du bekommst einen Brief von einer dir unbekannten Person der mit "ich sehe mich/meine Zukunft" startet. Du wärest doch maximal irritiert. Und genau das servierst du hier.
E-Commerce ist deine Passion? Ehrlich? Weil auf mich wirkt das wenig glaubwürdig, was aber daran liegen kann, dass mich dieser Bereich null interessiert. Aber du solltest nur Dinge schreiben, hinter denen du voll und ganz stehst.ich sehe meine berufliche Zukunft im Bereich des E-Commerce, weil [ PUNKT 1]. Um meine Passion auch zum Beruf zu machen, ist eine
Was heißt denn das, "schon früh"?Die Themen des Online-Marketings und der Datenanalyse weckten schon früh mein Interesse,
Wie es mir scheint, hast du diesen Studiengang ja abgebrochen. Demnach ist das gerade Lebenslaufnacherzählung und keine Argumentation zu Gunsten deiner Einstellung. Ein Lebenslauf liegt doch wohl bei. Also musst du deinen Lebenslauf auch nicht nacherzählen.was mich schließlich dazu veranlasste den Studiengang Medien, an der Hochschule xyz, zu belegen.
Das musst du ja nicht betonen, dass das Praktikum nur einwöchig war Aber ansonsten wäre dieser Satz gut für den Einstieg. Denn er belegt dein frühzeitiges Interesse, ohne dass du diese Gummibehauptung "schon früh interessierte ich mich für X" brauchst.Bereits in der 9. Klasse absolvierte ich, bei dem Unternehmen xyz, ein einwöchiges Praktikum in der Marketing Abteilung mit dem Schwerpunkt Online-Marketing und Medienkonzeption.
Hier sind ja einige Wiederholungen drin. Dann schreibst du einige Sätze zuvor etwas von deinem Studium, dann etwas von den vergangenen zwei Semestern, um dann mit "während des Studiums" anzufangen. Das passt irgendwie nicht. Und ein Praktikum belegt man nicht. Man kann das machen, absolvieren etc. aber nicht belegen.Die vergangenen zwei Semester habe ich spezifisch darauf ausgerichtet, später einmal im E-Commerce tätig zu werden. Hierzu entschied ich mich, Wahlfächer und -module in den Bereichen Online-Produktmanagement, E-Commerce im Multichannel-Kontext und Customer Relationship Management zu wählen. So erstellte ich beispielsweise in dem Modul Online-Marketing eine Social Media Kampagne.
Während des Studiums belegte ich im dritten Semester ein Praktikum im Produktionsstudio der Media GmbH & Co. KG im Bereich der Video- und Audioproduktion.
Wieder Wiederholungen. Das schon hat etwas kindliches an sich.Die Erfahrungen aus meinem Studium möchte ich in eine Ausbildung einbringen. Neben exzellenten analytischen Fähigkeiten bin ich schon in der Lage, fachlich anspruchsvolle Aufgaben selbstständig zu lösen. Ich bin sehr motiviert, diese Ausbildung erfolgreich abzuschließen.
Für ein Ausbildungsanschreiben reitest du zuviel auf deinem Studium herum. Du musst es nicht gänzlich rausnehmen aus dem Anschreiben, du kannst gerne erforderliche Kenntnisse mit deinem Studium belegen, aber du hast es sicher sechs oder sieben Mal erwähnt (ich hab nicht gezählt).
Was genau begeistert dich an E-Commerce, dass du das idealerweise die nächsten 40 Jahre lang damit beschäftigen möchtest?
Re: Kauffrau im E-Commerce Bewerbung für Ausbildung
Super. Vielen herzlichen Dank!
Ich werde das Schreiben nach Ihren Angaben überarbeiten.
Zudem füge ich noch einen Absatz bezüglich des absolvierten Abiturs auf dem Wirtschaftsgymnasium hinzu. Stattdessen erwähne ich das Studium nur noch in einem Absatz.
Ich werde das Schreiben nach Ihren Angaben überarbeiten.
Zudem füge ich noch einen Absatz bezüglich des absolvierten Abiturs auf dem Wirtschaftsgymnasium hinzu. Stattdessen erwähne ich das Studium nur noch in einem Absatz.