es wäre mega von euch, wenn ihr euch meine Bewerbung mal anschaut und mir bzw. meiner Bewerbung mit eurem Know-how und konstruktiver Kritik den nötigen Feinschliff verpasst.
![Smilie :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Dabei handelt es sich um eine Stelle im Projektmanagement im Rahmen des Produktentstehenungsprozess. Die zentralen Anforderungen sind ein abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften und Erfahrung in den Bereichen Automotive und Projektmanagement.
Und so liest sich mein aktueller Bewerbungsentwurf:
Sehr geehrte ...,
im dargestellten Anforderungsprofil der Stelle XXX habe ich mich auf Anhieb widergefunden.
Anfang dieses Jahres habe ich mein Masterstudium im Fach Business Administration erfolgreich an der XXX abgeschlossen. Davor absolvierte ich mein Bachelorstudium im Fach Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Maschinenbau an der XXX. Folglich kann ich für die Aufgaben, die mich in der Stelle erwarten werden, auf fundierte Kenntnisse im Bereich der Wirtschaftswissenschaften als auch im ingenieurwissenschaftlichen Bereich zurückgreifen.
Einschlägige Praxiserfahrung im Bereich Automotive habe ich während eines sechsmonatigen Praxissemesters bei XXX im Bereich Anlaufmanagement/-logistik erworben. Neben der täglichen Routine habe ich mich in verschiedenen Projekten eingebracht, sowohl in gestalterischer, als auch in administrativer Funktion.
Neben meinem Bachelorstudium habe ich mich in meiner Freizeit für den Verband XXX engagiert. Ich zähle zu den Gründungsmitgliedern der Hochschulgruppe XXX und habe im Rahmen meiner Tätigkeit als Teamleiter für die Abteilung „Events“ Projekte, wie z.B. den Messeauftritt auf der Kontaktbörse am Campus, koordiniert und umgesetzt. Zusätzlich erlangte ich erste Erfahrung in der Führung eines Teams.
In weiteren praktischen Engagements bei international agierenden Unternehmen konnte ich nicht nur meine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise unter Beweis stellen, sondern auch den Umgang und die Kommunikation mit internationalen Kunden und Lieferanten sowie meine EDV-Kenntnisse stetig weiterentwickeln.
Eine hohe Belastbarkeit zählt ebenso zu meinen Charaktereigenschaften wie Teamgeist, Ehrgeiz und Offenheit. Ich bin mir sicher, Ihr Unternehmen mit meiner Motivation und meiner kreativen Arbeitsweise sowie meiner Flexibilität bereichern zu können.
Da ich mich derzeit in der Bewerbungsphase und in keinem festen Arbeitsverhältnis befinde, kann ich Ihnen sofort zur Verfügung stehen. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei XXX Euro brutto pro Jahr.
Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und Qualifikationen zu überzeugen
Was haltet ihr von meiner Bewerbung?
Grüße,
wing