Hallo zusammen,
nach mehreren Absagen, bitte ich um Eure Hilfe bei der Bewertung meines Anschreibens. Scheitert es am Stil? Fehlt die Emotion? Bin ich zu sachlich?
Ich versuche schon ein Match mit den Anforderungen und meinem Profil rauszuarbeiten. Oder beschreibe ich zu sehr meinen Lebenslauf.
Hier die Stellenausschreibung: Junior Account Manager
-Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie unsere Key Accounts bei der Vermarktung der Ladenstraße in den Shoppingcentern der ...
-Sie haben Spaß an der Akquise von neuen Kunden für ein optimales Shoppingerlebnis und können sich vorstellen, kleine Projekte selbständig zu betreuen
-Ebenso sind Sie verantwortlich für die Auswertung von Kennzahlen und Potentialanalysen zur Unterstützung unserer Key Accounts
-Zu Ihrer täglichen Arbeit gehört auch die Pflege des CRM- Systems zur Unterstützung der Vermarktungsaktivitäten
Das Fundament Ihres Erfolges bildet eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Immobilien-/Wirtschaftswissenschaften mit einer Affinität zum Einzelhandel
Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus, wie eine starke Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Mein Anschreiben:
Sehr geehrte Frau XXX,
mit Fachkenntnissen aus meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing an der Universität XXX sowie meiner Berufserfahrung im Marketing, Vertrieb und in der Immobilienbranche freue ich mich die Key Accounts bei der Vermarktung der Ladenstraße in den Shoppingcentern der XXX zu unterstützen. In dem spannenden Aufgabengebiet für die XXX zu arbeiten, die auf dem Gebiet innerstädtischer Einkaufszentren europäische Marktführerin ist, reizt mich sehr.
Während meines Studiums war ich drei Jahre bei der XXX Immobilien Beratungs-GmbH tätig, wo ich die Makler bei den Vermarktungsaktivitäten der Objekte erfolgreich unterstützt habe. Neben der Identifikation potenzieller Kunden und der telefonischen Kundenakquisition gehörten die Erstellung von Exposés sowie die Datenbankpflege der Mietkonditionen und Vermietungsstände der Objekte zu meinem Aufgabenbereich, bei der ich meine Kommunikationsstärke sowie meine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise bewiesen habe. Meine Konzeptstärke, meine analytischen Fähigkeiten sowie meine Projektmanagementfähigkeiten habe ich nach meinem Abschluss im Marketing & Medialer Vertrieb bei der XXX Bank XXX erfolgreich eingebracht, wo ich für die Vermarktung der Bank- und Dienstleistungsprodukte verantwortlich war. Mit der Erarbeitung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, der Erstellung von Reports sowie der Markt- und Wettbewerbsanalyse konnte ich zum Vertriebserfolg der Produkte beitragen.
Mit meiner guten Auffassungsgabe sowie meiner proaktiven Arbeitsweise bin ich in der Lage mich schnell in neue Aufgaben- und Themengebiete einzuarbeiten. Im Umgang mit MS Office bin ich versiert. Weiterhin verfüge ich über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Meine Einkommensvorstellung liegt bei einem Jahresbruttoeinkommen von ca. XXX Euro.
Mein Eintritt kann zum XXX erfolgen.
Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.
Vielen Dank für Eure Beiträge
Bewerbung Junior Account Manager Muster gut?
-
Re: Bewerbung Junior Account Manager Muster gut?
Dass du im Studium Fachkenntnisse erworben hast, sollte man erwarten dürfen. Die Nennung der Uni verlängert den Satz nur unnötigerweise und gibt nur etwas wieder, was bereits dem Lebenslauf und dem Abschlusszeugnis zu entnehmen ist.Sheila10000 hat geschrieben:mit Fachkenntnissen aus meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing an der Universität XXX sowie meiner Berufserfahrung im Marketing, Vertrieb und in der Immobilienbranche freue ich mich die Key Accounts bei der Vermarktung der Ladenstraße in den Shoppingcentern der XXX zu unterstützen.
Lass di Lobhudeleien. Das Thema lautet Sheila10000!In dem spannenden Aufgabengebiet für die XXX zu arbeiten, die auf dem Gebiet innerstädtischer Einkaufszentren europäische Marktführerin ist, reizt mich sehr.
Zu lebenslauforientiert.Während meines Studiums war ich drei Jahre bei der XXX Immobilien Beratungs-GmbH tätig, wo ich die Makler bei den Vermarktungsaktivitäten der Objekte erfolgreich unterstützt habe.
Neben der Identifikation potenzieller Kunden und der telefonischen Kundenakquisition gehörten die Erstellung von Exposés sowie die Datenbankpflege der Mietkonditionen und Vermietungsstände der Objekte zu meinem Aufgabenbereich, bei der ich meine Kommunikationsstärke sowie meine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise bewiesen habe.
Genus.
Wieder zu lebenslauforientiert.Meine Konzeptstärke, meine analytischen Fähigkeiten sowie meine Projektmanagementfähigkeiten habe ich nach meinem Abschluss im Marketing & Medialer Vertrieb bei der XXX Bank XXX erfolgreich eingebracht, wo ich für die Vermarktung der Bank- und Dienstleistungsprodukte verantwortlich war.
-
Vielen Dank für Deine Anmerkungen.
Ich habe das Anschreiben jetzt überarbeitet.
Zum besseren Verständnis meines bisherigen Entwurfes habe ich ein paar Anmerkungen.
Die Lobhudeilei hab ich gemacht um einen Bezug zum Unternehmen herzustellen. Da Du meinst, das soll man nicht machen, habe ich das jetzt weggelassen.
Zu Deinen Punkten zu lebenslauforientiert: Meinst Du hier explizitit die Chronologie, weil ich während meines Studium und nach meinem Abschluss geschrieben hatte?
Das hatte ich hier gemacht, da die erwähnte erste Tätigkeit eine Werkstudententätigkeit war und die andere Tätigkeit nach meinem Studium. Ohne dies denkt der Leser. Die erste Tätigkeit war auch in Vollzeit und sieht aber im Lebenslauf, dass es "nur" eine Werkstudententätigkeit war.
Wie siehtst Du das?
Hab bei meinem neuen Entwurf jetzt aber nicht mehr zwischen Werktustentätigkeit und Vollzeit unterschieden.
Ich freue mich über Dein Feedback
Hier mein neuer Entwuf:
Sehr geehrte Frau XXX,
mit meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing sowie meiner Berufserfahrung im Marketing, Vertrieb und in der Immobilienbranche freue ich mich die Key Accounts bei der Vermarktung der Ladenstraße in den Shoppingcentern der XXX zu unterstützen.
Meine Kommunikationsstärke sowie meine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise habe ich bei XXX bewiesen, wo ich mit der Umsetzung der Vermarktungsaktivitäten, die Makler bei der erfolgreichen Vermarktung der Büroflächen unterstützt habe. Neben der Identifikation potenzieller Kunden und der telefonischen Kundenakquisition gehörten die Erstellung von Exposés sowie die Pflege der Mietkonditionen und Vermietungsstände der Objekte in der Datenbank zu meinem Verantwortungsbereich. Bei der XXX war ich neben der Planung und Durchführung von Produktkampagnen und Kommunikationsmaßnahmen für die Erstellung von Reports sowie die Analyse des Marktes und der Wettbewerber verantwortlich. Meine analytischen Fähigkeiten sowie meinen Projektmanagementfähigkeiten habe ich hierbei erfolgreich eingebracht.
Mit meiner guten Auffassungsgabe sowie meiner proaktiven Arbeitsweise bin ich in der Lage mich schnell in neue Aufgaben- und Themengebiete einzuarbeiten. Im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen bin ich versiert. Weiterhin verfüge ich über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Meine Einkommensvorstellung liegt bei einem Jahresbruttoeinkommen von XXX.
Ich habe das Anschreiben jetzt überarbeitet.
Zum besseren Verständnis meines bisherigen Entwurfes habe ich ein paar Anmerkungen.
Die Lobhudeilei hab ich gemacht um einen Bezug zum Unternehmen herzustellen. Da Du meinst, das soll man nicht machen, habe ich das jetzt weggelassen.
Zu Deinen Punkten zu lebenslauforientiert: Meinst Du hier explizitit die Chronologie, weil ich während meines Studium und nach meinem Abschluss geschrieben hatte?
Das hatte ich hier gemacht, da die erwähnte erste Tätigkeit eine Werkstudententätigkeit war und die andere Tätigkeit nach meinem Studium. Ohne dies denkt der Leser. Die erste Tätigkeit war auch in Vollzeit und sieht aber im Lebenslauf, dass es "nur" eine Werkstudententätigkeit war.
Wie siehtst Du das?
Hab bei meinem neuen Entwurf jetzt aber nicht mehr zwischen Werktustentätigkeit und Vollzeit unterschieden.
Ich freue mich über Dein Feedback
Hier mein neuer Entwuf:
Sehr geehrte Frau XXX,
mit meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing sowie meiner Berufserfahrung im Marketing, Vertrieb und in der Immobilienbranche freue ich mich die Key Accounts bei der Vermarktung der Ladenstraße in den Shoppingcentern der XXX zu unterstützen.
Meine Kommunikationsstärke sowie meine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise habe ich bei XXX bewiesen, wo ich mit der Umsetzung der Vermarktungsaktivitäten, die Makler bei der erfolgreichen Vermarktung der Büroflächen unterstützt habe. Neben der Identifikation potenzieller Kunden und der telefonischen Kundenakquisition gehörten die Erstellung von Exposés sowie die Pflege der Mietkonditionen und Vermietungsstände der Objekte in der Datenbank zu meinem Verantwortungsbereich. Bei der XXX war ich neben der Planung und Durchführung von Produktkampagnen und Kommunikationsmaßnahmen für die Erstellung von Reports sowie die Analyse des Marktes und der Wettbewerber verantwortlich. Meine analytischen Fähigkeiten sowie meinen Projektmanagementfähigkeiten habe ich hierbei erfolgreich eingebracht.
Mit meiner guten Auffassungsgabe sowie meiner proaktiven Arbeitsweise bin ich in der Lage mich schnell in neue Aufgaben- und Themengebiete einzuarbeiten. Im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen bin ich versiert. Weiterhin verfüge ich über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Meine Einkommensvorstellung liegt bei einem Jahresbruttoeinkommen von XXX.
Das ist leider ein weit verbreiteter Irrtum, dass man dden Bezug zum Unternehmen (prinzipiell gut) mittels Lobhudelei (schlecht) herstellen würde.Sheila10000 hat geschrieben:Die Lobhudeilei hab ich gemacht um einen Bezug zum Unternehmen herzustellen. Da Du meinst, das soll man nicht machen, habe ich das jetzt weggelassen.
Was im Lebenslauf steht, kannst du als bekannt voraussetzen. Das Anschreiben dient nicht dazu, den Lebenslauzf nachzuerzählen sondern zu argumentieren: Was will ich, was kann ich, welche Charakterzüge helfen mir dabei? Dabei darfst du natürlich im Einzelfall auf den Lebenslauf eingehen, aber es sollte eben keine und schon mal gar keine chronologische Nacherzählung des Lebenslaufs werden.Zu Deinen Punkten zu lebenslauforientiert: Meinst Du hier explizitit die Chronologie, weil ich während meines Studium und nach meinem Abschluss geschrieben hatte?
Meine Kommunikationsstärke sowie meine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise habe ich bei XXX bewiesen, wo ich mit der Umsetzung der Vermarktungsaktivitäten, die Makler bei der erfolgreichen Vermarktung der Büroflächen unterstützt habe.
-