Bewerbung in Vollzeit und später Teilzeit+Studium
-
Bewerbung in Vollzeit und später Teilzeit+Studium
Grüß euch,
ich bin neu hier, habe mich aber schon freundlich im Vorstellungsforum vorgestellt
Wie dort erwähnt, breche ich zum Februar mein Bauingenieurstudium ab.
Meine finanzielle Situation ist trotz Nebenjob momentan recht katastrophal. Da ich gelernter Industriemechaniker bin, habe ich mir überlegt, dass ich wieder in diesen Beruf zurück möchte um neue Erfahrungen zu sammeln und endlich Geld zu verdienen.
Gleichzeitig möchte ich, vorzugsweise im Herbst, ein Physikstudium beginnen, was seit ca. 8 Jahren ein großer Traum von mir ist.
Also habe ich mir überlegt ein halbes Jahr in Vollzeit zu arbeiten und ab Herbst in Teilzeit, sofern der AG das unterstützt, und parallel in teilzeit zu Studieren.
Ich versuche gerade für den April etwas zu finden, am besten etwas in der Richtung Fraunhofer oder Max-Planck, denn evtl. könnte man dort später als Werksstudent arbeiten. Die bilden selbst Industriemechaniker aus, daher denke ich, dass die für jene auch Verwendung haben werden. Ich habe meine Fachhochschulreife, was denke ich ein kleiner Bonus sein kann und an meinen Noten sollte es auch nicht scheitern.
Ich weiß nicht genau, wie ich es angehen soll.. Zunächst steht fest, dass ich mich initiativ Bewerben muss, da es sonstwo keine gescheiten Stellenauschreibungen gibt. Für mein Vorhaben einer Vollzeitbeschäftigung würde ich eine gescheite Bewerbung sicherlich hinbekommen. Jedoch möchte ich gerne wissen, ob ich direkt das mit dem Teilzeit Zeug reinschreiben sollte (was ich für wesendlich sinnvoller halte), ob ich das erst im späteren Gespräch erwähnen soll, oder mich dadrum erst dann kümmern sollte, wenn es so weit ist.
Wäre lieb, wenn mir da jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
ich bin neu hier, habe mich aber schon freundlich im Vorstellungsforum vorgestellt
Wie dort erwähnt, breche ich zum Februar mein Bauingenieurstudium ab.
Meine finanzielle Situation ist trotz Nebenjob momentan recht katastrophal. Da ich gelernter Industriemechaniker bin, habe ich mir überlegt, dass ich wieder in diesen Beruf zurück möchte um neue Erfahrungen zu sammeln und endlich Geld zu verdienen.
Gleichzeitig möchte ich, vorzugsweise im Herbst, ein Physikstudium beginnen, was seit ca. 8 Jahren ein großer Traum von mir ist.
Also habe ich mir überlegt ein halbes Jahr in Vollzeit zu arbeiten und ab Herbst in Teilzeit, sofern der AG das unterstützt, und parallel in teilzeit zu Studieren.
Ich versuche gerade für den April etwas zu finden, am besten etwas in der Richtung Fraunhofer oder Max-Planck, denn evtl. könnte man dort später als Werksstudent arbeiten. Die bilden selbst Industriemechaniker aus, daher denke ich, dass die für jene auch Verwendung haben werden. Ich habe meine Fachhochschulreife, was denke ich ein kleiner Bonus sein kann und an meinen Noten sollte es auch nicht scheitern.
Ich weiß nicht genau, wie ich es angehen soll.. Zunächst steht fest, dass ich mich initiativ Bewerben muss, da es sonstwo keine gescheiten Stellenauschreibungen gibt. Für mein Vorhaben einer Vollzeitbeschäftigung würde ich eine gescheite Bewerbung sicherlich hinbekommen. Jedoch möchte ich gerne wissen, ob ich direkt das mit dem Teilzeit Zeug reinschreiben sollte (was ich für wesendlich sinnvoller halte), ob ich das erst im späteren Gespräch erwähnen soll, oder mich dadrum erst dann kümmern sollte, wenn es so weit ist.
Wäre lieb, wenn mir da jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
-
Das Bauingenieurstudium willst du jetzt nur aufgrund der finanziellen Situation beenden?
Lies dich schon mal hier zum Anschreiben ein: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html Wenn du die Tipps umsetzt, dann verbessert sich dein Anschreiben schon enorm.
Lies dich schon mal hier zum Anschreiben ein: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html Wenn du die Tipps umsetzt, dann verbessert sich dein Anschreiben schon enorm.
Wie lange willst du dann studieren? Hast du dich schon informiert, ob das von der Hochschule aus überhaupt möglich ist?
Im Grunde ist es so: Unternehmen unterstützen nicht einfach so mal Studenten, sondern organisieren entsprechende duale Studiengänge selbst, um qualifizierten Nachwuchs heranzubilden. Die Teilzeit-Idee scheint mir etwas zu verwegen sein. Dann suche dir lieber AG raus, die duale Studiengänge in deinem gewünschten Bereich anbieten.
Zunächst steht fest, dass ich mich initiativ Bewerben muss, da es sonstwo keine gescheiten Stellenauschreibungen gibt.
Wenn die Aufgaben zu erledigen haben, dann wird das auch ausgeschrieben. Du könntest dich eher telefonisch nachfragen, um mögliche Vakanzen in der Zukunft herauszufinden.
-
Nein, da habe ich mich evtl. falsch ausgedrückt. Ich beende das Studium, weil es keinen Spaß macht und ich mich eher in der Physik sehe, aber gleichzeitig genug Geld verdienen will, um mir mal ne eigene Bude zu leisten.
Eine telefonische Nachfrage ist bestimmt am sinnvollsten, dennoch begrüßen diese und viele andere Firmen tatsächlich Initiativbewerbungen.
Ich kenne ein paar Firmen, im Industriepark wo ich meine Ausbildung gemacht hab, die Suchen, ist aber nirgends direkt zu finden. Nur mal als Beispiel.. Aber da geht es vollkommen den Bach runter (es lebe die Leiharbeit)
Ich danke dir für deine Hilfe bisher. Ich habe mich schon ein wenig informiert, um zu sehen was geht und was nicht. Ich gehe auch mal davon aus, dass sich eine Teilzeitstelle finden lässt sofern der AG eine gewisse flexibilität schon von vornherein anbietet. Danach suche ich auch gezielt.
Schade, dass sich meine eigentliche Frage noch nicht beantworten ließ. Trotzdem vielen Dank bisher an dich
Klar, sonst hätte ich das nicht in Erwägung gezogen Das ganze geht in der Regel 6 Jahre, aber ich versuch das ganze auf 4-5 Jahre zu verkürzen. Das Tz-Studium ist da flexibel, ob man gleichzeitig 2 oder 4 Module belegen möchte. Ist aber eine Universität, habe ich vergessen zu erwähnen.Wie lange willst du dann studieren? Hast du dich schon informiert, ob das von der Hochschule aus überhaupt möglich ist?
Ein duales Studium wird an Universitäten nicht angeboten und Physik wiederum nicht an Hochschulen, sonst hätte ich das durchaus so gemacht. Dass Betriebe das nicht für selbstvertändlich halten ist klar. Ich habe zumindest auf der Fraunhofer HP gesehen, dass die recht flexibel sein sollen, auch in Verbindung mit TZ, also denke ich mal wird es nicht unmöglich sein. Ich will mich nicht auf die Fraunhofer Ges. versteifen, doch dort habe ich mich bisher am meisten über den ganzen Spaß informiert und ich denke das ist auch kein Einzelfall. Ne Option wäre mich als Werkstudent zu bewerben, was deiner Idee entgegenkommen würde, aber im 1. Semester kann man das erstmal vergessen.Im Grunde ist es so: Unternehmen unterstützen nicht einfach so mal Studenten, sondern organisieren entsprechende duale Studiengänge selbst, um qualifizierten Nachwuchs heranzubilden. Die Teilzeit-Idee scheint mir etwas zu verwegen sein. Dann suche dir lieber AG raus, die duale Studiengänge in deinem gewünschten Bereich anbieten.
Da geb ich dir grundliegend recht. Aber sämtliche Ausschreibungen die ich fand sind entweder von Zeitarbeitsfirmen oder von kleinen und mittelständigen Betrieben. Ich hab auch nichts gegen Mittelständige, aber dachte die Chancen stehen etwas besser, wenn der Betrieb schon etwas in die Richtung Forschung geht, denn u.U. hätten die am Ende was davon (naive Denkweise, ich weiß ).Wenn die Aufgaben zu erledigen haben, dann wird das auch ausgeschrieben. Du könntest dich eher telefonisch nachfragen, um mögliche Vakanzen in der Zukunft herauszufinden.
Eine telefonische Nachfrage ist bestimmt am sinnvollsten, dennoch begrüßen diese und viele andere Firmen tatsächlich Initiativbewerbungen.
Ich kenne ein paar Firmen, im Industriepark wo ich meine Ausbildung gemacht hab, die Suchen, ist aber nirgends direkt zu finden. Nur mal als Beispiel.. Aber da geht es vollkommen den Bach runter (es lebe die Leiharbeit)
Ich danke dir für deine Hilfe bisher. Ich habe mich schon ein wenig informiert, um zu sehen was geht und was nicht. Ich gehe auch mal davon aus, dass sich eine Teilzeitstelle finden lässt sofern der AG eine gewisse flexibilität schon von vornherein anbietet. Danach suche ich auch gezielt.
Schade, dass sich meine eigentliche Frage noch nicht beantworten ließ. Trotzdem vielen Dank bisher an dich
OK, ich sehe, das ist nicht nur einfach eine Schnapsidee von dir.
Zur eigentlichen Frage: Das mit dem Studium könntest du zum Ende des Anschreibens reinschreiben, eben dass du eine langfristige Zusammenarbeit anstrebst und das Wissen aus deinem zukünftigen Studium gerne in der Praxis anwenden würdest. Dann müsste aber auch zu Anfang des Anschreibens klar werden, dass die Themen der Physik generell deine Leidenschaft sind und eine Verbindung zu Industriemechaniker herstellen, so dass das Physik-Studium als die logische Konsequenz angesehen wird.
Zur eigentlichen Frage: Das mit dem Studium könntest du zum Ende des Anschreibens reinschreiben, eben dass du eine langfristige Zusammenarbeit anstrebst und das Wissen aus deinem zukünftigen Studium gerne in der Praxis anwenden würdest. Dann müsste aber auch zu Anfang des Anschreibens klar werden, dass die Themen der Physik generell deine Leidenschaft sind und eine Verbindung zu Industriemechaniker herstellen, so dass das Physik-Studium als die logische Konsequenz angesehen wird.
-
-
Also ich habe tatsächlich ein Stellenangebot gefunden.
Ich habe hier mal ein Anschreiben, hab aber das gefühl, dass ich zu wenig über die Firma sondern eher über alles andere geschrieben habe Außerdem eventuell ein bisschen lang fürchte ich.
Muss das bis 03.02. eingereicht haben, von daher keine Zeit verschwenden
Ich habe hier mal ein Anschreiben, hab aber das gefühl, dass ich zu wenig über die Firma sondern eher über alles andere geschrieben habe Außerdem eventuell ein bisschen lang fürchte ich.
Muss das bis 03.02. eingereicht haben, von daher keine Zeit verschwenden
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
Abteilung Personal
Planckstraße 1
64291 Darmstadt
Bewerbung als Industriemechaniker
Stellenangebot 6430-13.100
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Ihrer Homepage habe ich mit großem Interesse das Stellenangebot Ihres Unternehmens gelesen. Ich studiere zurzeit im dritten Semester Bauingenieurwesen auf der Hochschule RheinMain in Wiesbaden. Neben dem Studium bin ich bis Ende Februar als Teamleiter bei RMS Regalservice GbR tätig.
Ich werde zum Ende des Semesters mein derzeitiges Studium abbrechen, da ich während des Studiums durch fachübergreifende Lerninhalte meine Leidenschaft zur Physik entdeckt habe. Demnach werde ich voraussichtlich im Oktober ein Physikstudium auf der TU-Darmstadt in Teilzeit beginnen, wofür ich sehr gerne bis dahin für Sie in Vollzeit und während des Studiums in Teilzeit arbeiten möchte.
In meiner Ausbildung wurde ich in Betrieben von Sanofi-Aventis mit dem Schwerpunkt Instandhaltung eingesetzt und bekam dazu häufig die Gelegenheit, bautechnische Zeichnungen zu entwerfen und nach ihnen zu fertigen. Ich habe dort erstmals gelernt teamorientiert zu arbeiten. Arbeitssicherheit war ebenso ein essenzieller Aspekt, der durch regelmäßige Schulungen zum Ausdruck gebracht wurde. In meiner Stelle als Teamleiter haben sich diese Punkte in meiner Arbeitsweise stark gefestigt.
Meine erlangten Fähigkeiten möchte ich in Ihrer Forschungseinrichtung ab dem 31.03.14 einsetzen, um bereits Einblicke und Erfahrungen in physikalische Abläufe zu sammeln.
Da mich schon in der Schulzeit die Grundlagen der Elementarteilchenphysik interessiert haben, sehe ich die Schwerionenforschung und die dazu notwendige Kühlwasser- und Vakuumtechnik als eine aufregende Herausforderung, der ich mich gerne stelle.
Für ein persönliches Gespräch stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
(Handgeschriebene Unterschrift)
(Dein Vorname und Nachname)
Anlagen: Bewerbungsmappe
Warum hältst du dich damit auf?Bodylotion hat geschrieben: auf Ihrer Homepage habe ich mit großem Interesse das Stellenangebot Ihres Unternehmens gelesen. Ich studiere zurzeit im dritten Semester Bauingenieurwesen auf der Hochschule RheinMain in Wiesbaden. Neben dem Studium bin ich bis Ende Februar als Teamleiter bei RMS Regalservice GbR tätig.
Ich werde zum Ende des Semesters mein derzeitiges Studium abbrechen,
Daher/Deswegen... Demnach ist ein Marker dür etwas, das du vom Hörensagen weißt.Demnach werde ich voraussichtlich im Oktober ein Physikstudium auf der TU-Darmstadt in Teilzeit beginnen, wofür ich sehr gerne bis dahin für Sie in Vollzeit und während des Studiums in Teilzeit arbeiten möchte.
In meiner Ausbildung wurde ich in Betrieben von Sanofi-Aventis mit dem Schwerpunkt Instandhaltung eingesetzt und bekam dazu häufig die Gelegenheit, bautechnische Zeichnungen zu entwerfen und nach ihnen zu fertigen.
Das wäre Interessant, wenn du weiter in die Bauigel-Richtung wolltest, aber das brichst du ja ab. Also?
Wirklich? Willst du das wirklich schreiben?Ich habe dort erstmals gelernt teamorientiert zu arbeiten.
Arbeitssicherheit war ebenso ein essenzieller Aspekt, der durch regelmäßige Schulungen zum Ausdruck gebracht wurde.
Schreibe über dich, über deine Motivation und stellenbezogen über deine Kompetenzen. Und solange du Bewerbungen schreibst, vergisst du, dass es ein Passiv gibt. Ebenso vergisst du, dass es Worte wie glauben, meinen, denken etc. gibt oder so etwas wie nein, nicht, leider, kein oder abbrechen.
Du bewirbst dich doch um eine Stelle zum Geldverdienen und nicht um einen Praktikumsplatz. Wirf also deine Ausbildung zum Industriemechaniker ins Rennen, was du als IM gemacht hast.Meine erlangten Fähigkeiten möchte ich in Ihrer Forschungseinrichtung ab dem 31.03.14 einsetzen, um bereits Einblicke und Erfahrungen in physikalische Abläufe zu sammeln.
-
Vielen Dank für deine Verbesserungsvorschläge.
Was genau meinst du mit aufhalten? Das ich Abbreche, oder wegen meiner Nebentätigkeit? Ist die überhaupt relevant?
Alles andere ist eindeutig und versuche ich zu verbessern.
Das schöne dabei ist, dass es ne Institution von meiner zukünftigen Uni ist.
Was genau meinst du mit aufhalten? Das ich Abbreche, oder wegen meiner Nebentätigkeit? Ist die überhaupt relevant?
Damit meine damit ich ja meine IM-Ausbildung Sollte ich vielleicht auch Berufsausbildung hinschreiben.Das wäre Interessant, wenn du weiter in die Bauigel-Richtung wolltest, aber das brichst du ja ab. Also?
Alles andere ist eindeutig und versuche ich zu verbessern.
Das schöne dabei ist, dass es ne Institution von meiner zukünftigen Uni ist.
Dass du soviel Unsinn erzählst, der für den Personaler völlig uninteressant ist. Warum willst du für den arbeiten - das ist es, was interessiert, nicht ein Studium, welches du im Begriff bist abzubrechen... Und dafür dann noch so viel Raum verschwendet...Bodylotion hat geschrieben: Was genau meinst du mit aufhalten?
Wenn der erste Satz in einem Anschreiben dafür ausschlaggebend ist, ob es weitergelesen wird oder nicht, dann sollte man den Satz doch entsprechend inhaltlich interessant gestalten, oder?
-
-
Stimmt schon.. ^^
Und falls sich hier einer wundert warum da mal Provadis und mal Sanofi-Aventis steht, Provadis ist eine Ausbildungsstätte und Sanofi der Betrieb wo man die Grundlagen von Provadis anwendet. Ist dem AG aber bekannt.
Und hab die verkürzte Ausbildungsdauer extra erwähnt, da es für gute Leistungen spricht.
Ist leider sehr oft mein/meine im Text.
Habe jetzt das mit dem Studium als letztes und geringfügig erwähnt und meine jetzigen Tätigkeiten nicht direkt, da es ja wie du sagst für den Job an sich sekundär ist. Hoffe es ist ein bisschen besser so..Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Ihrer Homepage habe ich mit großem Interesse das Stellenangebot Ihres Unternehmens gelesen. Vor meinem derzeitigen Studium absolvierte ich mit verkürzter Ausbildungsdauer meine Ausbildung zum Industriemechaniker bei Provadis – Partner für Bildung und Beratung GmbH.
In meiner Berufsausbildung wurde ich in Betrieben der Sanofi-Aventis Deutschland GmbH mit dem Schwerpunkt Instandhaltung eingesetzt und bekam dazu häufig die Gelegenheit, bautechnische Zeichnungen zu entwerfen und nach ihnen zu fertigen. Sowohl in der Gruppe als auch im selbstständigen Arbeiten wurden mir teilweise komplexe Aufgaben anvertraut, die ich zielstrebig ausführte. Meine bisherigen Tätigkeiten nach der Ausbildung haben meine gruppenorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise weiter geprägt.
Da ich privat die Elementarteilchenphysik sehr spannend finde, sehe ich die für die Schwerionenforschung notwendige Kühlwasser- und Vakuumtechnik als eine aufregende Herausforderung, der ich mich gerne stelle.
Ich werde voraussichtlich im Oktober ein Physikstudium auf der TU-Darmstadt in Teilzeit beginnen, wofür ich sehr gerne für Sie bis dahin in Vollzeit und während des Studiums in Teilzeit arbeiten möchte.
Für ein persönliches Gespräch stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.
Und falls sich hier einer wundert warum da mal Provadis und mal Sanofi-Aventis steht, Provadis ist eine Ausbildungsstätte und Sanofi der Betrieb wo man die Grundlagen von Provadis anwendet. Ist dem AG aber bekannt.
Und hab die verkürzte Ausbildungsdauer extra erwähnt, da es für gute Leistungen spricht.
Ist leider sehr oft mein/meine im Text.
-
- Bewerbungshelfer
Machs doch kurz und bündig.
Auf Ihrer Homepage .....gelesen.
Ich bin ausgebildeter Industriemechaniker und wurde im Rahmen meiner Berufsausbildung im Bereich der Instandhaltung eingesetzt. Hier bekam ich häufig die Gelegenheit .....
Z.Zt studiere ich bla bla ....
Damit erklärst Du alles in zwei Sätzen und punktest mit Deiner Ausbildung
Auf Ihrer Homepage .....gelesen.
Ich bin ausgebildeter Industriemechaniker und wurde im Rahmen meiner Berufsausbildung im Bereich der Instandhaltung eingesetzt. Hier bekam ich häufig die Gelegenheit .....
Z.Zt studiere ich bla bla ....
Damit erklärst Du alles in zwei Sätzen und punktest mit Deiner Ausbildung
-
-
- Bewerbungshelfer
Kommt drauf an. Wenn die Branche in der du dich bewirbst damit was anfangen kann dann ja.
Z.B. wenn du Dich z.B. bei ALDI bewirbst dann ist das mit Elementarteilchen und Ionenforschung Quark. Wenn der Betrieb aber mit Physik/Chemie zu tun hat dann ist das o.k.
Die Erklärung an sich finde ich gut und nachvollziehbar
Z.B. wenn du Dich z.B. bei ALDI bewirbst dann ist das mit Elementarteilchen und Ionenforschung Quark. Wenn der Betrieb aber mit Physik/Chemie zu tun hat dann ist das o.k.
Die Erklärung an sich finde ich gut und nachvollziehbar
-
-
So ok, oder immernoch verbesserungswürdig? Glaub kürzer geht's kaum nochauf Ihrer Homepage habe ich mit großem Interesse das Stellenangebot Ihres Unternehmens gelesen.
Ich bin ausgebildeter Industriemechaniker und wurde im Rahmen meiner Berufsausbildung im Bereich der Instandhaltung eingesetzt. Hier bekam ich häufig die Gelegenheit bautechnische Zeichnungen zu entwerfen und nach ihnen zu fertigen.
Zurzeit studiere ich Bauingenieurwesen auf der Hochschule RheinMain in Wiesbaden.
Die Personalabteilung bekommt nur auf diese Stelle vielleicht 100 Bewerbungen. In 99 davon steht dieser nichtssagende Satz. Nebenbei hat die Firma auch noch zehn andere Stellen ausgeschrieben, auf die wiederum jeweils ca. 100 Bewerbungen eingehen, von denen wiederum ca. 99 diesen Satz oder Varianten davon, beinhalten. Versetz dich in die Lage eines Mitarbeiters der Personalabteilung und zieh daraus die Konsequenz.Bodylotion hat geschrieben:auf Ihrer Homepage habe ich mit großem Interesse das Stellenangebot Ihres Unternehmens gelesen.
Und eigentlich hattest du doch eingesehen, dass ein Bewerbbungsanschreiben kein referierter Lebenslauf ist, oder?
TheGuide hat geschrieben:Wenn der erste Satz in einem Anschreiben dafür ausschlaggebend ist, ob es weitergelesen wird oder nicht, dann sollte man den Satz doch entsprechend inhaltlich interessant gestalten, oder?
Und:Bodylotion hat geschrieben:Absolut
TheGuide hat geschrieben:Das Anschreiben ist kein referierter Lebenslauf.
Dann setze das, was du doch eigentlich weißt, auch um!Bodylotion hat geschrieben:Stimmt schon.. ^^
-
-
- Bewerbungshelfer
laß doch den Satz weg.
Auf Ihrer Homepage habe ich gelesen .... der gibt doch keine Information. Und das stellenangebot hast du im Betreff.
Übrigens : den Satz : ich bin ausgebildeter Industriemechaniker würde ich umstellen. Möglichst im Anschreiben keine Sätze mit ich nfangen.
Schreib einfach : Als ausgebildeter Industriemechaniker wurde ich ...
klingt besser !
Noch viel Spaß
Is eben nicht leicht so eine Bewerbung
Auf Ihrer Homepage habe ich gelesen .... der gibt doch keine Information. Und das stellenangebot hast du im Betreff.
Übrigens : den Satz : ich bin ausgebildeter Industriemechaniker würde ich umstellen. Möglichst im Anschreiben keine Sätze mit ich nfangen.
Schreib einfach : Als ausgebildeter Industriemechaniker wurde ich ...
klingt besser !
Noch viel Spaß
Is eben nicht leicht so eine Bewerbung
-
Danach das ganze Zeug mit der Elementarteilchenphysik und dem Physikstudium was ich ja schon gepostet hab. Passt das dann so?Bewerbung als Industriemechaniker
Stellenangebot 6430-13.100
Sehr geehrte Damen und Herren,
als ausgebildeter Industriemechaniker wurde ich im Rahmen meiner Berufsausbildung im Bereich der Instandhaltung eingesetzt. Hier bekam ich häufig die Gelegenheit bautechnische Zeichnungen zu entwerfen und nach ihnen zu fertigen.
-
- Bewerbungshelfer
shit, das geht jetzt auch nicht.
da fehlt jetzt doch die Einleitung.
Gib mir doch mal info was das für ne Stelle ist.
Vielleicht so:
Im Betreff Ihre Stellenausschreibung bla bla bla
Als führender Hersteller von bla bla sind Sie mir schon lange als innovatives (oder irgendwie - in der Umwelttechnik ) Unternehmen bekannt
Als ausgebildeter .... mit Schwerpunkt ... würde ich daher gerne Ihr Team verstärken.
Irgendwie so , aber jetzt bin ich selbst etwas ratlos.
Vieleicht magst du noch ein paar Infos geben
da fehlt jetzt doch die Einleitung.
Gib mir doch mal info was das für ne Stelle ist.
Vielleicht so:
Im Betreff Ihre Stellenausschreibung bla bla bla
Als führender Hersteller von bla bla sind Sie mir schon lange als innovatives (oder irgendwie - in der Umwelttechnik ) Unternehmen bekannt
Als ausgebildeter .... mit Schwerpunkt ... würde ich daher gerne Ihr Team verstärken.
Irgendwie so , aber jetzt bin ich selbst etwas ratlos.
Vieleicht magst du noch ein paar Infos geben
-
- Bewerbungshelfer
-
Nur kein Stress, ist noch über ne Woche Zeit
Die bauen vorort eine neue Teilchenbeschleunigeranlage, wo die Mechaniker für die Stahlkühlungssysteme (hab ich anstelle der Vakuum- und Kühlungstechnik eingefügt im Anschreiben) zuständig sind, also "Auslegung, Beschaffung, Zusammenbau, Testing, Inbetriebnahme und Betreuung" und "(Wieder-)Aufbau, Instandhaltung und Weiterentwicklung".
Und im Prinzip machen die dort nichts anderes als die Beschleuniger für Forschungszwecke bzw. Experimente zu nutzen und zur Verfügung zu stellen.
Die bauen vorort eine neue Teilchenbeschleunigeranlage, wo die Mechaniker für die Stahlkühlungssysteme (hab ich anstelle der Vakuum- und Kühlungstechnik eingefügt im Anschreiben) zuständig sind, also "Auslegung, Beschaffung, Zusammenbau, Testing, Inbetriebnahme und Betreuung" und "(Wieder-)Aufbau, Instandhaltung und Weiterentwicklung".
Und im Prinzip machen die dort nichts anderes als die Beschleuniger für Forschungszwecke bzw. Experimente zu nutzen und zur Verfügung zu stellen.