Bewerbung in Lohnbuchhaltung ohne Praxiserfahrung für Hotel

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
BuhaNerd

Bewerbung in Lohnbuchhaltung ohne Praxiserfahrung für Hotel

Beitrag von BuhaNerd »

Hallo,

bin neu in so einem Forum. Bisher hat das mit dem bewerben immer ganz gut geklappt, doch die Anforderungen haben sich enorm gewandelt und es wird soviel hinein interpretiert.

Möchte gern mal objektive Meinungen ( Freunde & Familie kennen einen immer zu gut ) was ihr zu dem Anschreiben meint.

Hab versucht provokant und selbstbewusst zu formulieren, denn (leider) ist anders wohl nicht mehr an gescheite Jobs zu kommen.

Ich danke für euer Kommentare ( der Text ist eigentlich noch zwei Sätze zu lang )

ich bin ein Rechnungswesen Nerd. Betriebswirtschaft und Buchhaltung sind meine Leidenschaft.
Ich habe erfahren, dass Sie eine Teilzeitkraft für die Lohnbuchhaltung suchen und ich möchte Sie gerne kompetent unterstützen.

Bisher war ich in kleinen, familiären Häusern, in denen eine hohe Bereitschaft gefordert war in allen Bereichen des Hotels agieren zu können. Dadurch war eine Spezialisierung in der Abteilung Buchhaltung bisher kaum durchführbar. Doch mit meiner schnellen Auffassungsgabe und meiner stetigen Weiterentwicklung im betriebswirtschaftlichen Denken und Handeln kann ich mich durch Einsatzbereitschaft, zügig in das Aufgabenfeld einarbeiten.
Ich erhoffe mir eine Chance, meine Kompetenzen im XXXXX Hotel im Bereich der Personalverwaltung weiterzuentwickeln.