➡ Bewerbung im Kino als Teilzeitmitarbeiterin (am Kinobuffet)

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
steffiileiinn

➡ Bewerbung im Kino als Teilzeitmitarbeiterin (am Kinobuffet)

Beitrag von steffiileiinn »

Hallo meine Lieben,
Ich hab mal versucht eine Bewerbung fürs Kino zu schreiben, ich würde dort gerne arbeiten nur weis ich echt nicht wie meine Bewerbung bis jetzt so ist.. Ich bedanke mich für alle Verbesserungen/Verbesserungsvorschläge! Und bitte sagt mir wenn Kommafehler drin sind, Zeichensetzung fällt mir so schwer..o:

LG Steffi

Hier die Stellenbeschreibung:

Das erwarten wir von Ihnen:

Sie besitzen freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
Sie bringen Freude am Verkaufen mit und mögen den Umgang mit Menschen
Sie sind zuverlässig, ein Teamplayer und zeigen gerne Einsatz
… und Sie sind mindestens 18 Jahre alt
Wir bieten Ihnen:

den idealen Nebenjob mit flexibler Arbeitszeit (nachmittags, abends und am Wochenende)
einen sicheren Arbeitsplatz und gutes Arbeitsklima
ein sympathisches, junges Team
2 Kinofreikarten pro Woche für Deinen Kinobesuch
2-3 Tage Einarbeitung
Aufstiegsmöglichkeiten

Und hier meine Bewerbung dazu :

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie sind auf der Suche nach einer eigenständigen, flexiblen und teamfähigen Mitarbeiterin zur Ergänzung Ihres Teams? Dann ist meine Bewerbung sicher eines Blickes Wert.

Zuletzt habe ich als Küchenhilfe in einem Gasthaus gearbeitet. Da mir jedoch schnell klar geworden ist, dass ich einen Job ausüben will, der auch Kundenkontakt mit sich bringt, hoffe ich mich bald ein Teammitglied des Cineplexx in ** nennen zu können.

Als Küchenhilfe wirkte ich bei der Vorbereitung bestimmter Gerichte mit. So zählten das Schälen von Kartoffeln oder auch das Vorbereiten von Salaten zu meinen täglichen Aufgaben.
Außerdem gehörten zu meinem Tätigkeitsfeld das Abspülen von Geschirr und das Polieren des Bestecks. Dies war zur Mittagszeit oft mit Stress verbunden, sodass meine Arbeit schnell erfolgen musste. Dabei durfte natürlich nicht die Sorgfalt außer Acht gelassen werden. Stressfähigkeit war also eine Grundvoraussetzung.

Neben Stressresistenz zählen zu meinen Fähigkeiten Teamfähigkeit und der gute Umgang mit Menschen. Durch meine ehemalige Mitgliedschaft bei der deutschen Pfadfindergemeinschaft stellte ich diese Fähigkeiten bereits unter Beweis. Ich lernte durch regelmäßige Zeltlager oder auch durch gemeinsame Projekte, wie dem alljährlichen Christbaumverkauf, mit Menschen aller Art zusammenzuarbeiten und ihnen freundlich gegenüberzutreten.

Zu meinen Stärken gehören außerdem Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Hinsichtlich meiner Arbeitszeiten bin ich flexibel einsetzbar.

Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: ➡ Bewerbung im Kino als Teilzeitmitarbeiterin (am Kinobuff

Beitrag von TheGuide »

steffiileiinn hat geschrieben:Sie sind auf der Suche nach einer eigenständigen, flexiblen und teamfähigen Mitarbeiterin zur Ergänzung Ihres Teams?
Du reagierst auf eine Stellenausschreibung!!! Da macht eine solche Frage nun überhaupt keinen Sinn. Allenfalls bei Initiativbewerbunge. Und selbst dort sind solche Einleitungen absolut durchgenudelt!
Dann ist meine Bewerbung sicher eines Blickes Wert.
Ein verschenkter Satz, der Personaler ist noch keinen Deut schlauer!
Zuletzt habe ich als Küchenhilfe in einem Gasthaus gearbeitet.
Zunächst enmal: Warum willst du am Kinobuffet arbeiten?
Da mir jedoch schnell klar geworden ist, dass ich einen Job ausüben will, der auch Kundenkontakt mit sich bringt, hoffe ich mich bald ein Teammitglied des Cineplexx in ** nennen zu können.
Also eigentlich, bei Licht betrachtet, stellt das eine Verschlechterung dar, daher ist das, so wie du es kommunizierst, unglaubwürdig. Als Leser fühle ich mich auf den Arm genommen, hinters Licht geführt...
So zählten das Schälen von Kartoffeln oder auch das Vorbereiten von Salaten zu meinen täglichen Aufgaben.
Außerdem gehörten zu meinem Tätigkeitsfeld das Abspülen von Geschirr und das Polieren des Bestecks. Dies war zur Mittagszeit oft mit Stress verbunden, sodass meine Arbeit schnell erfolgen musste. Dabei durfte natürlich nicht die Sorgfalt außer Acht gelassen werden. Stressfähigkeit war also eine Grundvoraussetzung.
Sehr negativ formuliert, zum Teil auch etwas distanziert.

Ich würde mit dem Tannenbaumverkauf anfangen und dann schrieben, dss du auch bereits Küchenerfahrung hast. Schrieb gerne, dass du zügig arbeitest, aber lass den Stress mal außen vor.
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Also absolut positiv ist schon mal, dass du offensichtlich eigenständig Sätze formuliert hast, aber wenn mehrere Bewerbungen eingehen, dann reißt es dein Anschreiben nicht unbedingt raus.

Was für einen Schulabschluss hast du denn und was hast du seit deinem letzten Schulabschluss gemacht?
Zuletzt habe ich als Küchenhilfe in einem Gasthaus gearbeitet. Da mir jedoch schnell klar geworden ist, dass ich einen Job ausüben will, der auch Kundenkontakt mit sich bringt, hoffe ich mich bald ein Teammitglied des Cineplexx in ** nennen zu können.

Die Erklärung ist unlogisch und deine Entscheidung gegen das Gasthaus führt doch auch nicht zwangsläufig zum Kino. Nie eine negative Motivation ins Anschreiben schreiben.
Als Küchenhilfe wirkte ich bei der Vorbereitung bestimmter Gerichte mit. So zählten das Schälen von Kartoffeln oder auch das Vorbereiten von Salaten zu meinen täglichen Aufgaben. Außerdem gehörten zu meinem Tätigkeitsfeld das Abspülen von Geschirr und das Polieren des Bestecks. Dies war zur Mittagszeit oft mit Stress verbunden, sodass meine Arbeit schnell erfolgen musste. Dabei durfte natürlich nicht die Sorgfalt außer Acht gelassen werden. Stressfähigkeit war also eine Grundvoraussetzung.

Was du im Einzelnen als Küchenhilfe gemacht hast, ist für eine Kino-Bewerbung irrelevant.

Der Bezug der Stärken zur Kino-Tätigkeit fehlt völlig.

Durch meine ehemalige Mitgliedschaft bei der deutschen Pfadfindergemeinschaft stellte ich diese Fähigkeiten bereits unter Beweis.

Wie lange ist das schon her?`

Schaue dir auch noch andere Kino-Bewerbungen an:

https://www.bewerbung-forum.de/kino-bewerbung.html

bewerbung-aushilfe-kino-anschreiben-t8243.html

bewerbung-fuer-eine-aushilfe-in-einer-v ... 10268.html

servicekraft-im-kino-bewerbungsanschrei ... 50035.html

bewerbung-um-eine-geringfuegige-beschae ... 33429.html

steffiileiinn

Ich habe nun versucht meine Bewerbung zu verbessern.. ich hoffe ich habe es nicht schlimmer gemacht x'D

durch meine Freundlichkeit und meiner Freude am Umgang mit Menschen bin ich mir sicher, dass ich dazu beitragen kann, den Kinobesuchern ein tolles Kinoerlebnis zu ermöglichen.

[...]

Siehe unten
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

steffiileiinn hat geschrieben: durch meine Freundlichkeit und meiner Freude am Umgang mit Menschen bin ich mir sicher, dass ich dazu beitragen kann, den Kinobesuchern ein tolles Kinoerlebnis zu ermöglichen.
Hieraus geht nicht hervor, dass du in die Buffetabteilung möchtest. "Ich bin mir sicher" und ähnliche Formulierungen schwächen die gewünschte Aussage ab.
Als begeisterter Filmfan war ich schon oft in Ihrem Kino.
Kein Einstellungsgrund.
Die vorherrschende gute Atmosphäre motivierte mich dazu mich bei Ihnen zu bewerben.
Dass du dich bewirbst, steht im Betreff. Wie realistisch empfindest du selbst deine Aussage, dass du einen Einblick in die Arbeitsatmosphäre hattest?
Zuletzt habe ich als Küchenhilfe in einem Gasthaus gearbeitet. Das zügige und sorgfältige Arbeiten konnte ich mir hier aneignen.
Ich würde eher schreiben, dass du hier erfolgreich gezeigt hast, dass du zügig und sorgfältig arbeitest.
Gerne unterstütze ich Sie durch diese Eigenschaften auch in Stresssituatuionen.
Lass doch mal den Stress weg. Und das durch.
Durch meine ehemalige Mitgliedschaft bei der deutschen Pfadfindergemeinschaft stellte ich diese Fähigkeiten bereits unter Beweis.
Ich lernte durch regelmäßige Zeltlager oder auch durch gemeinsame Projekte, wie dem alljährlichen Christbaumverkauf, mit Menschen aller Art zusammenzuarbeiten und ihnen freundlich gegenüberzutreten.

Du hast erst durch den Baumverkauf Freundlichkeit gelernt? Glaubst du das wirklich selbst? Schreib doch nichts, was du selber nicht glaubst.
Da ich noch keine Erfahrung im Service habe,

Man kann sich nicht mit etwas bewerben, was man nicht hat!
bin ich besonders entschlossen meine Wissenslücken durch höchste Lern- und Leistungsbereitschaft zu schließen.

Warum - außer um Geld zu verdienen - möchtest du diese Stelle haben? wie erklärst du deiner besten Freundin, dass du in den Buffetdienst möchtest. Die findet doch wahrscheinlich die klebrigen Nachosaucen, halb leer getrunkene Flaschen und zertretenes Popcorn ziemlich ekelhaft.
Wie erklärst du ihr deine Begeisterung?

Was bringst du an Vorkenntnissen, vom Baumverkauf und aus der Küche im Restaurant mit?

Welches sind deine Stärken? Wo hast du sie wie und wann bewiesen?
steffiileiinn

Hm also ich würde sagen ich will im Kino arbeiten, da ich selbst sehr gerne ins Kino gehe und es mich daher schon immer interessiert hat wie das so ist. und das Kinobuffet ist neben dem Film halt besonders wichtig finde ich xD. Ist nur meine Meinung. Also wenn ich da unfreundlich bedient werde dann wäre das schon mal nicht das "perfekte Kinoerlebnis..weis nicht wie ich das da formulieren soll... werde auf jedenfall versuchen das "durch" größtenteils weg zu lassen!

Also soll ich nicht erwähnen,dass ich in dem Bereich noch keine Erfahrung habe?

Danke für deine Mühe!
steffiileiinn

durch meine Freundlichkeit und meine Freude am Umgang mit Menschen bin ich mir sicher, dass ich dazu beitragen kann, den Kinobesuchern ein tolles Kinoerlebnis zu ermöglichen.

Als begeisterter Filmfan war ich schon oft in Ihrem Kino. Da das Kinobuffet für mich persönlich einen wichtigen Bestandteil eines Kinobesuchs darstellt, der das Filmerlebnis erst perfekt macht, will ich diese Position in Ihrem Kino besetzen.

Zuletzt habe ich als Küchenhilfe in einem Gasthaus gearbeitet. Hier habe ich erfolgreich gezeigt, dass ich zügig und sorgfältig arbeiten kann. Gerne unterstütze ich Sie mit diesen Eigenschaften.

Zu meinen Fähigkeiten zähle ich außerdem meine Teamfähigkeit und den guten Umgang mit Menschen. Während meiner ehemaligen Mitgliedschaft bei der deutschen Pfadfindergemeinschaft stellte ich diese Fähigkeiten bereits unter Beweis. Ich lernte durch regelmäßige Zeltlager oder auch durch gemeinsame Projekte, wie dem alljährlichen Christbaumverkauf, mit Menschen aller Art zusammenzuarbeiten und ihnen freundlich gegenüberzutreten. Ich freue mich auch den Kinogästen mit größter Freundlichkeit zu begegnen!
Zu meinen Stärken gehören außerdem Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Hinsichtlich meiner Arbeitszeiten bin ich flexibel einsetzbar.

Wenn Sie also eine höchst motivierte und lernbereite Mitarbeiterin suchen, dann laden Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch ein!

Nochmal überarbeitet :oops: weis nicht so recht wie ich das mit der Motivation formulieren soll. Und ja ich habe das freundlich sein nicht erst durch den Christbaumverkauf gelernt aber wie kann ich das denn anders schreiben?

Danke!
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Beitrag von katerfreitag »

Ich würde sagen, Du hast Deine Freundlichkeit nicht durch den Verkauf gelernt, sondern dabei bewiesen... ;)
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Es gibt einen Grund, warum ich ständig durch rot markiere. Welcher könnte das wohl sein?
steffiileiinn

Danke für die Hilfe, habe gestern noch ein bisschen was an dem Anschreiben verändert und dann abgeschickt, habe grade eine Einladung zum Vorstellungsgespräcg bekommen :). Vielen Dank an euch fürs Zeit nehmen!
Antworten