Bewerbung Geldzähler - aber was rein?

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Testnick

Bewerbung Geldzähler - aber was rein?

Beitrag von Testnick »

durch das Onlineportal der Jobbörse erfuhr ich, dass sie einen qualifizierten und vertraulichen Mitarbeiter suchen und möchte mich daher auf diese Position bewerben.

Zur Zeit besuche ich _, welches ich vorraussichtlich im August.2016 mit der Hochschulreife verlassen würde.

Einschlägige Kenntnisse in diesem Bereich besitze ich noch keine, überzeuge jedoch durch eine hohe Auffassungsgabe und ein starkes Sicherheitsbewusstsein. Weiterhin arbeitete ich bisher bei Unternehmen wie _ als Kundenbetreuer sowie im Service, bei denen Zuverlässigkeit an oberster Stelle stehen.

Der Umgang mit den Programmen MS Word, Office, Excel und PowerPoint ist mir durch den täglichen Umgang in der Schule und bei der Arbeit geläufig.

Auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Ich stör mich am "starkes Sicherheitsbewusstsein"
Auch an "vertraulichen"
Ansonsten noch Verbesserungen?
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung Geldzähler - aber was rein?

Beitrag von TheGuide »

Testnick hat geschrieben:durch das Onlineportal der Jobbörse erfuhr ich, dass sie einen qualifizierten und vertraulichen Mitarbeiter suchen und möchte mich daher auf diese Position bewerben.

Zur Zeit besuche ich _, welches ich vorraussichtlich im August.2016 mit der Hochschulreife verlassen würde.

Einschlägige Kenntnisse in diesem Bereich besitze ich noch keine,
Welche dieser Informationen hältst du selbst für überzeugend?
Testnick

Beitrag von Testnick »

Persönlich find ich alle unnötig, dennoch ist es nötig, den Arbeitgeber zu informieren.

Sicherlich aber nicht den Teil mit "keine Erfahrung"
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Testnick hat geschrieben:Persönlich find ich alle unnötig, dennoch ist es nötig, den Arbeitgeber zu informieren.
Ja, aber das tust du bereits in Betreff (Fundort der Stellenanzeige) und Lebenslauf. Dein Anschreiben dient der Argumentation für deine Einstellung. Das ist wie vor Gericht: Dinge, die gegen dich sprechen, musst du nicht angeben, das ist die Aufgabe der Gegenseite, herauszufinden... Eine Fachkenntnis nicht zu haben, kann ja kaum ein für dich sprechendes Argument sein.
Testnick

Beitrag von Testnick »

Hmm.
Meine Betreffzeile sieht immer so aus:

Bewerbung als ARBEITERBEZEICHNUNG auf ZEITBASIS (ab X)

Dabei erwähne ich nicht woher ich die hab.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Und was hindert dich daran, das dort aufzunehmen?
Antworten