Vorab ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte verschieben.
Ich stelle mich mal kurz vor damit man sich ein Bild mache kann

Meine Name ist Jacob , ich bin 18 Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. ich bin im Mai/Juni fertig und wie es jetzt aussieht wird mein Betrieb aus finanziellen Gründen mich nicht übernehmen, und da ich jetzt nicht weiß wie es weitergeht würde ich mich gerne schulisch weiterbilden und die Fachoberschulreife machen, bin mich gerade am informieren welche Schulen das anbieten. Diese wollen ja auch ein anschreiben und einen Lebenslauf haben, da es aber etwas länger her ist mit den Bewerbungen schreiben, würde ich mich freuen wenn ich mir helfen könntet.
Zum Anschreiben habe ich nicht noch überhaupt keine Idee , was könnte man in einer Bewerbung für eine Schulstelle reinschreiben ?
Beim Lebenslauf komme ich in der Rubrik "Schulbildung" nicht weiter, ich gehe ja während der Ausbildung auf eine Berufsschule kommt die auch in den Lebenslauf ? Kommt die Ausbildung in die Rubrik "Beruflicher Werdegang ?
Über eine Antwort und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Gruß Jacob