ich wäre über ein Feedback zum meinem Anschreiben erfreut.

Sehr geehrte Damen und Herren des Recruiting Teams,
als autobegeisterter Student des Wirtschaftsingenieurswesen mit großem Interesse für den Geschäftsbereich Consulting strebe ich ein Praktikum an, in dem ich als Teil von Projektteams an der Gestaltung von neuen Strategien zu Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit konstruktiv mitwirke. Vor allem ist mein Ziel mir die praktischen Methoden der Beratung anzueignen, da ich mich in meiner weiteren beruflichen Entwicklung in diesem Themenfeld vertiefen möchte.
Bereits im Studium habe ich mich schon in den betriebswissenschaftlichen Fächer mit dem Aufgabenbereich des strategischen Managements auseinandergesetzt und erlernte theoretisches Fachwissen. Daher weiß ich wie man bei der Findung nach Lösungsansätzen vorgeht und wie man diese dann schließlich in das Unternehmen integriert. Dazu besitze ich fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office. Neben Deutsch und Englisch spreche ich auch noch Russisch und Aserbaidschanisch.
Während meiner Tätigkeit als studentische Hilfskraft am WZL war ich für die Visualisierung von 3D-Fabrikmodellen zuständig. Da die fristgerechte Erstellung von hoher Wichtigkeit war, konnte ich meine Projektmanagementfähigkeiten und mein Verantwortungsbewusstsein sowie meine Zuverlässigkeit beweisen. Als jahrelanger und erfahrener Fußballspieler weiß ich wie Zusammenspiel funktioniert und weise ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit auf. Daher fällt es mir leicht mich in die unterschiedlichen Projektteams zu integrieren. Im Laufe meines Studiums habe ich mir eine analytische und organisierte Vorgehensweise antrainiert und somit in vielen Projekte erheblich zur Lösungsfindung beigetragen. Zudem zeichne ich mich durch eine hohe Auffassungsgabe aus, welche ich besonders während dieses Jobs unter Beweis gestellt habe. Dort eignete ich mir außerdem in kurzer Zeit die Bedienung unterschiedlicher Programme an.
Die Stelle bei Ihnen bietet mir nicht nur eine ausgezeichnete Möglichkeit wertvolle Erfahrung zu sammeln, sondern auch durch die enge Zusammenarbeit mit Projektteams Kritik zu meiner Weiterentwicklung wahrzunehmen. Zudem sehe ich bei Ihnen die Gelegenheit mich auch allein mit Herausforderungen auseinanderzusetzen und meine Eigenständigkeit zu untermauern. Dabei möchte ich voller Einsatzbereitschaft meine Unterstützung zur Bewältigung von unterschiedlichen Aufgabenstellungen anbieten und bei wichtigen Entscheidungen mein Wissen beitragen.
Die Frage, warum ich mich bei der Daimler AG bewerbe, lässt sich für mich leicht beantworten. Denn mich fasziniert die Vision Fahrzeuge innovativ, luxuriös, aber auch nachhaltig zu entwickeln. Bei der Erfüllung dieser Zielsetzung will ich dem Unternehmen und ins besonders dem Beratungsteam bei der Findung von Lösungsansätzen helfen
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir.