Bewerbung Fitness Wellness Anschreiben

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
glenn68

Bewerbung Fitness Wellness Anschreiben

Beitrag von glenn68 »

Bitte bewertet dieses Anschreiben.
Die Schwierigkeit ist, dass ich mich auf keine konkrete Stelle bewerben kann; ich weiß nur, dass die Firma auf Expansionskurs ist. Außerdem bringe ich für mein Traumjob fast keine Erfahrungen mit :cry: , dafür habe ich aber in anderen Bereichen sau viel zubieten :lol: . Deshalb würde ich, um einen Einstieg zu bekommen sowohl im kaufmännischen als auch im Wellness-Bereich arbeiten wollen. Ich weiß, dass solche Kombinationen möglich sind. Ist es gut, sich im Anschreiben so zwittrig mit der Stellenbeschreibung zu verhalten??? Wenn nicht, was wäre besser?:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit längerem habe ich großes Interesse an einer Tätigkeit in Ihrem Unternehmen. Durch Bekannte, meinem Sohn sowie Presse und Internet ist mir DIE TRAUMFIRMA als Vorreiter in Sachen Fitness, Wellness, Gesundheit, Prävention, Aus- und Weiterbildung in der Region sehr gut bekannt.

Seit einigen Jahren arbeite ich als kaufmännischer Angestellte in unterschiedlichen Funktionen in einem etablierten Unternehmen. Jetzt möchte ich –meinen persönlichen Interessen entsprechend- Fuß im Bereich Wellness fassen.

Die erste Ausbildung in diesem Bereich habe ich in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen: Ich bin Massagepraktiker für Thai Yoga-Energie Massage. Eine Ausbildung zum Wellness Trainer (IFAA) ist in diesem Jahr noch geplant.

Mein Wunsch ist es bei Ihnen im kaufmännischen/administrativen Bereich und/oder als Praktiker im Wellnessbereich tätig zu werden.
Wenn Sie einen zuverlässigen, flexiblen, freundlichen und engagierten Mitarbeiter für eine langfristige Tätigkeit suchen, der zum einen selbstständig und zielorientiert und zum anderen sich kooperativ in ein bestehendes Team einfügen kann, bin ich mit Sicherheit ein Gewinn für DIE TRAUMFIRMA.
Wie Sie an Hand meines beigefügten beruflichen Werdeganges ersehen können, bin ich in der Lage, auf Grund meiner fachlichen und menschlichen Fähigkeiten, sowie meinem persönlichen Interesse meine Kenntnisse stetig zu erweitern und diese auch effektiv einzusetzen, mich schnell in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Außer meinen bisherigen Erfahrungen bringe ich auch eine überdurchschnittliche Motivation, großen Ergeiz und die Freude am Lernen mit.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Hier müssen vor und nach den Strichen Leerzeichen stehen:
Jetzt möchte ich – meinen persönlichen Interessen entsprechend – Fuß im Bereich Wellness fassen.
Mein Wunsch ist es bei Ihnen im kaufmännischen/administrativen Bereich und/oder als Praktiker im Wellnessbereich tätig zu werden.
Wenn du in beiden Bereichen arbeiten möchtest, dann würde ich "und" nehmen.

Den Satz finde ich zu lang und etwas unverständlich:
Wie Sie an Hand meines beigefügten beruflichen Werdeganges ersehen können, bin ich in der Lage, ... in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Hallo Glenn!
glenn68 hat geschrieben:Deshalb würde ich, um einen Einstieg zu bekommen sowohl im kaufmännischen als auch im Wellness-Bereich arbeiten wollen. Ich weiß, dass solche Kombinationen möglich sind.
M. E. ist das der entscheidende Punkt an Deinem Vorhaben: Wie genau sähe eine solche Kombination aus? Bzw. wie könnte Sie aussehen? Wenn es von DENEN keine Vorgabe gibt - schick doch selbst eine Idee bzw. ein Angebot Deinerseits (ggf. auch mehrere) ins Rennen!

Die aktuelle "Zwitterlösung" (schön gesagt!) finde ich tatsächlich nicht so günstig... schon deshalb, weil die Alternativ-Offerte "Kaufmann oder Masseur" sich relativ planlos anhört... und damit (aus Arbeitgebersicht) auch nicht wirklich VOLLEN Einsatz auf (nur) einer dieser Positionen erwarten lässt.
glenn68

Beitrag von glenn68 »

Danke für die Tipps!!
Es hat geklappt, bin zum Vorstellungstermin eingeladen :D
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Das ist ja gut, viel Erfolg beim persönlichen Gespräch! :)
Antworten