Ich bin erst 16 und möchte mich deshlab "nur" um einen ferienjob bewerben. Letztes Jahr habe ich nur Absagen bekommen, deswegen wollte ich dieses Jahr alles "perfekt" machen.
Ich stelle einfach mal meine Bewerbung hier online und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, falsche Dinge zu korrigieren oder zu verbessern.
Danke im Voraus!
Name Ort, Datum
Straße
Unternehmen
Straße
Sehr geehrte Damen und Herren,
basierend auf unserem Telefongespräch möchte ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ferienjob in der Zeit vom 26.Mai – 10.Juli 2007 bewerben. Durch das High School Programm, welches Sie für Jugendliche anbieten, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Da ich mich sehr für Sprachen, Tourismus und Reisen interessiere, fände ich einen Ferienjob in Ihrem Hause für meine spätere Berufslaufbahn sehr nützlich. Außerdem bin ich der Meinung, dass diese Zeit gewiss sehr lehrreich und informativ für mich wäre. Auf eine bestimmte Tätigkeit möchte ich mich hiermit nicht festlegen.
Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse des (Schule) in (Ort), an dem ich den sprachlichen Zweig mit den Fremdsprachen Englisch, Latein und Spanisch gewählt habe, was neben meiner Erfahrung mit der praktischen Anwendung der englischen Sprache in Form eines 3-tägigen Besuchs einer amerikanischen Schülerin für mein Interesse an Ihrem Unternehmen spricht.
Die Broschüren über Sprachreisen und High School Programme so wie Ihre Internetseite haben meinen Wunsch, eine Zeit lang in Ihrem Hause arbeiten zu dürfen, bestärkt.
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
(Name)
[/i]
Bewerbung Ferienjob
-
Ich lese sehr häufig, dass die Einleitungen geschrieben werden mit den folgenden Worten:
"hiermit möchte ich mich bewerben"
Eine Bekannte, die Bewerbungstraining für Jugendliche macht, sagte mir mal, dass man nicht schreibt, dass man sich bewerben möchte, sondern dass man sich bewirbt.
Also statt "hiermit möchte ich mich bewerben" schreibt man einfach "hiermit bewerbe ich mich" Hier hast du noch ein anderes Muster: https://www.bewerbung-forum.de/muster/b ... enjob.html
"hiermit möchte ich mich bewerben"
Eine Bekannte, die Bewerbungstraining für Jugendliche macht, sagte mir mal, dass man nicht schreibt, dass man sich bewerben möchte, sondern dass man sich bewirbt.
Also statt "hiermit möchte ich mich bewerben" schreibt man einfach "hiermit bewerbe ich mich" Hier hast du noch ein anderes Muster: https://www.bewerbung-forum.de/muster/b ... enjob.html