ich studiere momentan im 6. Semester Wirtschaftsingenieur mit der Fachrichtung Bau an einer Technischen Universität. Ich bin mit dem Studiengang unzufrieden, da ich weder technisch veranlagt bin, noch das Interesse für das Bauwesen besitze. Ich möchte mich nun für ein Duales Studium an einer deutschlandweit vertrenen Bank bewerben.
Könntet Ihr das Anschreiben mal überfliegen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Aspekt mit meinem Studiumabbruch genug angedeutet habe, ohne viel darüber erzählen zu müssen. Ich habe versucht das Positive aus dem Studium zu erfassen und den Bezug zum Dualen Studium zu schaffen.
Ist das Anschreiben grundsätzlich von der Gliederung, meinen Formulierungen in Ordnung?
Ich bin für jegliche Kritik offen und würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen!
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme im Forum

gewünschter Arbeitgeber
Personaler
Straße
PLZ Ort
Ort,06.03.2016
Bewerbung für das Duales Studium zum Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre für das Jahr 2016
Die Stellenausschreibung auf Ihrer Internetseite
Sehr geehrte Frau xxx,
der von Ihnen angebotene duale Studiengang wirkt auf mich sehr ansprechend, da mir dieser die Chance bietet meine Fähigkeiten und Stärken innerhalb kurzer Zeit so auszubauen, dass ich Ihr Unternehmen anschließend verantwortungsvoll und eigenständig unterstützen kann.