könnt ihr bitte einmal über meine Bewerbung schauen, zerbreche mir schon seit Stunden den Kopf darüber...
Bewerbung um ein duales Studium als Mediengestalter
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach einem Gespräch mit einem Freund, der bei der DB tätig ist, riet dieser mir doch mal bei den Ausbildungsmöglichkeiten der DB (soll ich hier DB lassen oder Deutsche Bahn doch lieber ausschreiben? Bin mir nicht sicher...) zu schauen. Anfangs skeptisch, dass doch sowieso nichts Passendes für mich, bei der Deutschen Bahn, dabei sein könnte, da ich doch ein kreativer Mensch bin und nach einem künstlerischen Beruf suche, bin ich dann auf die Möglichkeit eines dualen Studiums aufmerksam geworden in dem Bereich digitale Medien. Überrascht und erfreut zugleich darüber, solch eine Bildungsmöglichkeit gefunden zu haben, habe ich mich gleich bei Ihnen beworben, denn ein duales Studium im Bereich digitale Medien wäre genau das was ich mir vorgestellt habe: ein Studium in einem kreativen Bereich, das zudem Praxis und Theorie vereint.
Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistenten an der TÜV Rheinland Akademie-Köln die ich im Mai 2014 mit der Fachhochschulreife und der abgeschlossenen Ausbildung verlassen werde. Für das duale Studium als Mediengestalter bringe ich also ein gewisses Grundwissen in Gestalterischen Gesetzen sowie in den drei Adobe Programmen: Photoshop, InDesign und Illustrator mit und fühle mich den gestalterischen Anforderungen die gestellt werden, gewachsen.
Zu meinen Stärken gehört Teamfähigkeit, denn in meiner derzeitigen Ausbildung merke ich immer wieder, dass mir die Arbeiten im Team Spaß machen, dort gilt es innerhalb kurzer Zeiten, gemeinsam Projekte zu planen und diese umzusetzen. Mit kurzen Abgabeterminen komme ich gut klar und kann auch unter hohem Zeitdruck einen kühlen Kopf bewahren und mich auf das Wesentliche konzentrieren: meine Aufgaben.
Ich verfüge über gute Englischkenntnisse, bin konversationsfähig und baue meine Fertigkeiten selbstverständlich stetig weiter aus.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Zeichnen und lasse meiner Kreativität freien Lauf. Außerdem mache ich viel Kraftsport als Ausgleich zum vielen Sitzen und Arbeiten vor dem Computer.
Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.
Was kann ich verändern? Verbesserungsvorschläge bitte

Danke im voraus!