ich wollte euch mal nach Verbesserungsvorschlägen für mein Anschreiben fragen (gerade für weitere Möglichkeiten für den Einleitungssatz bin ich sehr dankbar!).
Sehr geehrte Frau xxx,Ihr Profil
Gut abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Controlling, Unternehmensrechnung oder Bilanzierung
Erste relevante Berufserfahrung im Controlling, gerne im Rahmen von Praktika oder studentischen Nebentätigkeiten erworben
Kenntnisse im Umgang mit IT-Systemen wie SAP CO
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (insb. Excel und Powerpoint)
Hohe Motivation und eigenverantwortliches Arbeiten
Ausgeprägte analytische und betriebswirtschaftliche Fähigkeiten
Freude an der Arbeit im Team
als angehender Masterabsolvent der Betriebswirtschaftslehre, befinde ich mich aktuell auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung für meinen Berufseinstieg. Aufgrund meines großen Interesses am Controlling, möchte ich gerne Ihr Unternehmen unterstützen.
Zurzeit befinde ich mich im vierten Semester meines Masterstudiums Accounting & Finance am Campus xxx der Universität xxx. Zuvor habe ich im September 2011 mein Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling am xxx Campus der Universität erfolgreich abgeschlossen.
Durch das Modul „Methodengestützte Unternehmensanalyse“, welches sich ausschließlich mit der Analyse von Unternehmensdaten mit Excel beschäftigte und von mir mit großem Erfolg abgeschlossen worden ist, gelang es mir, sehr gute Excel-Kenntnisse zu erwerben. Diese konnte ich im Rahmen meines Praktikums im Controlling der xxx GmbH auch in der Praxis anwenden und weiter vertiefen. Meine Kenntnisse in MS Office Word und PowerPoint habe ich in Seminaren vertiefen können.
Im Jahr 2010 belegte ich außerdem den SAP-Kurs „Integrierte Geschäftsprozesse mit SAP ERP (TERP10)“, den ich erfolgreich abgeschlossen habe. Ebenso gelang es mir, im Anschluss an diesen Kurs mit großem Erfolg die Zertifizierungsprüfung der SAP zu bestehen.
Durch meine analytische und zielorientierte Arbeitsweise sowie hoher Einsatz- und Lernbereitschaft gelang beziehungsweise gelingt es mir, mein Studium nicht nur mit einem guten Ergebnis, sondern auch in der Regelstudienzeit abzuschließen.
Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Danke!