➡ Bewerbung Consultant Wirtschaftsprüfung im Gesundheitswesen

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
thede

➡ Bewerbung Consultant Wirtschaftsprüfung im Gesundheitswesen

Beitrag von thede »

Hallo!
Möchte mich auf eine Stelle als Consultant Wirtschaftsprüfung im Gesundheitsbereich bewerben (Consultant = Berater)
Die Stelle verlangt:

Ein bereits oder bald abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Controlling, Gesundheitsökonomie oder Krankenhausmanagement
Idealerweise erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Industrie- oder Healthcare-Unternehmen
Sehr gute analytische Fähigkeiten
Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten
Gutes Englisch
Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität

Hier mal meine Bewerbung::

Sehr geehrte Frau xxx,

derzeit studiere ich im 8. Semester Wirtschaftswissenschaften an der Universität xxx und werde mein Studium voraussichtlich Ende September erfolgreich abschließen. Während meines Studiums habe ich die Richtung Gesundheits- und Sozialmanagement vertieft, daher ist die Stelle von großem Interesse für mich.

Erste Berufserfahrung im Gesundheitsbereich konnte ich während eines Praktikums bei der xxx GmbH in Ulm sammeln, wo ich im Accounting tätig war. Auch durch meine spätere Werkstudententätigkeit im Controlling bei der xxx GmbH in Stuttgart konnte ich mein Wissen aus dem Studium vertiefen. Diese Tätigkeiten haben mich darin bestärkt, mich beruflich Richtung Rechnungswesen und Controlling zu orientieren.

Im Rahmen eines studienbegleitenden Praxisprojekts in Kooperation mit dem Universitätsklinikum xxx konnte ich meine Kenntnisse im Krankenhausmanagement und der Prozessoptimierung im Gesundheitswesen einbringen. Das Rechnungswesen und Controlling fand ich vor allem im Gesundheitsbereich sehr spannend. Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten kann ich mir meinen Berufseinstieg daher in diesem Bereich sehr gut vorstellen.

Meine Englischkenntnisse konnte ich während des Studiums durch verschiedene Sprachkurse verbessern. Vor allem mein diesjähriger Auslandsaufenthalt in Australien verhalf mir zu einem selbstsicheren Englisch
Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1. Oktober 2015. Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch näher kennenzulernen und darauf, Ihr Team ab Oktober zu unterstützen.

Wie findet ihr die Bewerbung?? :-)
javascript:emoticon(':D')
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung Consultant Wirtschaftsprüfung im Gesundheitswe

Beitrag von TheGuide »

thede hat geschrieben:Erste Berufserfahrung im Gesundheitsbereich konnte ich während eines Praktikums bei der xxx GmbH in Ulm sammeln, wo ich im Accounting tätig war. Auch durch meine spätere Werkstudententätigkeit im Controlling bei der xxx GmbH in Stuttgart konnte ich mein Wissen aus dem Studium vertiefen. Diese Tätigkeiten haben mich darin bestärkt, mich beruflich Richtung Rechnungswesen und Controlling zu orientieren.

Im Rahmen eines studienbegleitenden Praxisprojekts in Kooperation mit dem Universitätsklinikum xxx konnte ich meine Kenntnisse im Krankenhausmanagement und der Prozessoptimierung im Gesundheitswesen einbringen. Das Rechnungswesen und Controlling fand ich vor allem im Gesundheitsbereich sehr spannend. Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten kann ich mir meinen Berufseinstieg daher in diesem Bereich sehr gut vorstellen.

Meine Englischkenntnisse konnte ich während des Studiums durch verschiedene Sprachkurse verbessern. Vor allem mein diesjähriger Auslandsaufenthalt in Australien verhalf mir zu einem selbstsicheren Englisch.
Warum konntest du immer nur und hast es nicht einfach getan?
thede

Beitrag von thede »

Danke für die Rückmeldung
Die Formulierung ist etwas unglücklich, okay :-)
nataliahahn

Beitrag von nataliahahn »

thede hat geschrieben:Hallo!
Möchte mich auf eine Stelle als Consultant Wirtschaftsprüfung im Gesundheitsbereich bewerben (Consultant = Berater)
Hallo, hattest du ein Vorstellungsgespräch? Ich habe mich auf die gleiche Stelle beworben und wurde zum persönlichen Interview bei PwC eingeladen.

Ich habe BWL studiert (Master 1.6), zwei Praktika und Master Arbeit in einem Pharma Unternehmen, 3 Jahre Teilzeit in einer Finanznachrichtenagentur, 2 Auslandssemester,Stipendium aber ...

keine Erfahrungen in der WP /Audit.

Welche Fragen können gestellt werden?

Danke im Voraus!
Antworten