Hallöchen Ihr lieben,
nun sitzen wir hier schon so lange und kommen irgend wie nicht wirklich weiter uns rauch der Kopf.
Wir bräuchten ein bisschen Unterstützung, einfach mal eine andere Meinung oder Vorschläge was man besser machen könnte.
wäre sehr lieb
Vielen Dank in voraus
DIE BEWERBUNG
Bewerbung als CNC – Fräser/Programmierer in Vollzeit
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch Bekannte hab ich erfahren das Sie Personal einstellen, da ich als gelernter Feinwerkmechaniker Fachrichtung Maschinenbau mit zusätzlicher Qualifikation zum CNC - Fräser/Programmierer hochmotiviert bin, bewerbe ich mich hiermit um einen Arbeitsplatz.
Auf Ihrer Internetseite habe ich mich über Ihren/den Betrieb umfangreich Informiert und möchte mich der abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben (die bei Ihnen angeboten werden (soll das mit rein???)) Stellen.
Des Weiteren möchte ich neue Berufserfahrung sammeln und meine Kenntnisse anwenden zu erweitern. !!!
Zurzeit arbeite ich bei der Firma !!!!!!!!! GmbH & Co.KG im Zweischichtsystem ( darf man den Arbeitgeber mit rein schreiben). Zu meinen Aufgaben gehört das erstellen von CNC - Programmen 2,5D-3D Bearbeitungen nach Zeichnungen und Daten mit ESPRIT - CAM Software. Durch meine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise(ich programmiere alleine), so wie die zusammen Arbeit mit dem Team
(kann ich das so schreiben, den mein Team/die Mitarbeiter stehen an den Maschinen)
bin ich verantwortlich für den Ablauf und die Arbeitspläne, so wie das an lernen von neuen Mitarbeiter an die Maschinen.
Da ich die Kündigungsfrist von einem Monat einhalten muss wäre es sehr nett wenn Sie das Berücksichtigen würden.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Für eventuelle Rückfragen stehe ich selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung.
➡ Bewerbung CNC Programmierer Fräser/Programmierer in Vollzeit
Re: Bewerbung CNC Programmierer Fräser/Programmierer in Voll
Beachte den Unterschied zwischen Bindestrich (ohne Leerzeichen) und Gedankenstrich (mit Leerzeichen)!
lili312 hat geschrieben:CNC-Fräser/Programmierer in Vollzeit
durch Bekannte hab ich erfahren, dass Sie Personal einstellen. Als gelernter Feinwerkmechaniker Fachrichtung Maschinenbau mit zusätzlicher Qualifikation zum CNC-Fräser/Programmierer möchte ich mich vorstellen.
Zurzeit arbeite ich bei der !!!!!!!!! GmbH & Co.KG im Zweischichtsystem. Zu meinen Aufgaben gehört das Erstellen von CNC - Programmen, (Komma! Sind doch zwei Dinge oder?) 2,5D-3D Bearbeitungen nach Zeichnungen und Daten mit ESPRIT-CAM Software. Durch meine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie die Zusammenarbeit mit dem Team bin ich verantwortlich für den Ablauf und die Arbeitspläne. Außerdem lerne ich neue Mitarbeiter an den Maschinen an.
Gern möchte ich mich Ihren anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben (gern auch konkretere Aufgaben nennen um es persönlicher zu gestalten) stellen und meine Kenntnisse bei Ihnen weiter vertiefen. Nach einer Kündigungsfrist von einem Monat kann ich bei Ihnen sofort anfangen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Für eventuelle Rückfragen stehe ich selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung.
Re: Bewerbung CNC Programmierer Fräser/Programmierer in Voll
Hab ich schon korrigiert, siehe Beitrag von KillerAngel.lili312 hat geschrieben:Bewerbung als CNC–Fräser/Programmierer in Vollzeit
Wie du erfahren hast, dass die Firma Personal einstellst und dass du dich bewirbst, sind an dieser Stelle überflüssige Informationen. Interessant ist, dass du gelernter Feinwerkmechaniker Fachrichtung Maschinenbau mit zusätzlicher Qualifikation zum CNC-Fräser/Programmierer und hochmotiviert bist.Sehr geehrte Damen und Herren,
durch Bekannte hab ich erfahren das Sie Personal einstellen, da ich als gelernter Feinwerkmechaniker Fachrichtung Maschinenbau mit zusätzlicher Qualifikation zum CNC-Fräser/Programmierer hochmotiviert bin, bewerbe ich mich hiermit um einen Arbeitsplatz.
Verben - informiert, stellen - klein schreiben. Bei dem rot markierten Teil hast du zu Recht Zweifel. Die Aufgaben werden ja nicht angeboten ("Möchten Sie vielleicht heute xyz machen? Oder soll es lieber abc sein?"), sondern sie fallen an. Also:Auf Ihrer Internetseite habe ich mich über Ihren/den Betrieb umfangreich Informiert und möchte mich der abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben (die bei Ihnen angeboten werden Stellen.
"Auf Ihrer Internetseite habe ich mich über den Betrieb umfangreich informiert und möchte mich der abwechslungsreichen und auch anspruchsvollen Aufgaben, die bei Ihnen anfallen, gerne stellen."
Ich habe noch ein auch und ein gerne eingeschmuggelt, um zu signalisieren, dass du auch Aufgaben übernimmst, die vielleicht nicht so anspruchsvoll sind (die also nicht nur die Sahnestückchen herauspickst) und eben, damit das Ganze einen positiveren Ton bekommt.
Aber am Ende steht deine Unterschrift unter dem Text, du entscheidest.
Zurzeit arbeite ich bei der Firma !!!!!!!!! GmbH & Co.KG im Zweischichtsystem ( darf man den Arbeitgeber mit rein schreiben).
Da kann dich niemand dran hindern. Die Frage ist, welche Funktion diese Information erfüllen soll. Wenn dein derzeitiger Arbeitgeber eine gute Reputation hat und du einen guten Grund zum Wechsel, der nicht am derzeitigen Arbeitgeber bzw. eurem Verhältnis liegt, dann kann die Nennung von Vorteil sein.
- das ErstellenZu meinen Aufgaben gehört das erstellen von CNC-Programmen 2,5D-3D Bearbeitungen nach Zeichnungen und Daten mit ESPRIT-CAM Software.
- und natürlich die Gedankenstriche, die Bindestriche sein sollten (schon korrigiert)
Dann schreib das auch!Durch meine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise(ich programmiere alleine),
Klar kannst du das so schreiben. Aber bitte sowie und Zusammenarbeit.so wie die zusammen Arbeit mit dem Team
(kann ich das so schreiben, denn mein Team/die Mitarbeiter stehen an den Maschinen)
- sowiebin ich verantwortlich für den Ablauf und die Arbeitspläne, so wie das an lernen von neuen Mitarbeiter an die Maschinen.
- das Anlernen
- berücksichtigen ist ein Verb, nicht substantiviert, also klein. Das das bezieht sich ja nicht auf das Berücksichtigen (hier ist es jetzt substantiviert), sondern auf die im einleitenden Nebensatz erwähnte Tatsache.Da ich die Kündigungsfrist von einem Monat einhalten mussKOMMA wäre es sehr nett wenn Sie das Berücksichtigen würden.
- "wäre es sehr nett" würde ich durch ein "bitte ich darum" ersetzen. Entsprechend fällt wenn und würden weg:
"Da ich die Kündigungsfrist von einem Monat einhalten muss, bitte ich darum, dass Sie meine Kündigungsfrist (diese) berücksichtigen."
Naja, ist noch nicht perfekt.
Eventuelle streichen.Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Für eventuelle Rückfragen stehe ich selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung.
Hallöchen,
Vielen Dank das ihr uns geholfen habt.
Wir haben noch mal die Bewerbung Überarbeitet und würden und freuen wenn Ihr da mal wieder drüber schaut.
Diesmal haben wir zwei Bewerbungen.
ich Bewerbe mich bei Ihnen, weil die Arbeit interessant, abwechslungsreich und zugleich anspruchsvoll klingt. Als gelernter Feinwerkmechaniker Fachrichtung Maschinenbau mit zusätzlicher Qualifikation zum CNC-Fräser und CAM-Programmierer bin ich hochmotiviert.
Zur zeit arbeite ich in einem Zweischichtbetrieb als Programmierer, wäre auch bereit in Mehrschichten zu arbeiten. Zu meinen aufgaben gehört das Erstellen von NC-Programmen, 2,5D-3D Bearbeitungen nach Zeichnungen und Daten mit ESPRIT-CAM Software. Durch meine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, ich Programmiere alleine, sowie die Zusammenarbeit mit dem Team bin ich verantwortlich für den Ablauf und die Arbeitspläne. Außerdem lerne ich neue Mitarbeiter an den Maschinen an mit FANUC-Steuerung. Durch meine Flexibilität stelle ich mich selbst an die Maschine um zu Fräsen, wenn einer von den Maschinenbedienern ausfallen.
Gerne möchte ich neue Berufserfahrung sammeln, mich weiter entwickeln und neuen Aufgaben, die bei Ihnen anfallen, wie neue Maschinensteuerungen und Programmierprogramme stellen.
Da ich eine Kündigungsfrist habe, bitte ich darum, Sie zu berücksichtigen.
Über eine positive Nachricht von ihnen, würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
oder
CNC-Fräser/Programmierer in Vollzeit
als gelernter Feinwerkmechaniker Fachrichtung Maschinenbau mit zusätzlicher Qualifikation zum CNC-Fräser/Programmierer möchte ich mich vorstellen.
Zurzeit arbeite ich im Zweischichtsystem und bin bereit im Mehrschichtsystem zu Arbeiten.
Angefangen habe ich im Betrieb als Fräser und bin mittlerweile als Programmierer aufgestiegen. Zu meinen Aufgaben gehört das erstellen von NC-Programmen, 2,5D-3D Bearbeitungen nach Zeichnungen und Daten mit ESPRIT-CAM Software. Einlesen von Programmen, Programme abfahren,zu optimieren und alles zu überwachen. Durch meine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie die Zusammenarbeit mit dem Team bin ich verantwortlich für den Ablauf und die Arbeitspläne. Außerdem lerne ich neue Mitarbeiter an den Maschinen an.
Gerne möchte ich neue Berufserfahrung sammeln, mich weiter entwickeln und neuen Aufgaben, die bei Ihnen anfallen, wie neue Maschinensteuerungen und Programmierprogramme stellen.
Nach einer Kündigungsfrist von sechs Wochen kann ich bei Ihnen sofort anfangen.
Sorry.....Habe auf die Rechtschreibung nicht geachtet
Vielen Dank das ihr uns geholfen habt.
Wir haben noch mal die Bewerbung Überarbeitet und würden und freuen wenn Ihr da mal wieder drüber schaut.
Diesmal haben wir zwei Bewerbungen.
ich Bewerbe mich bei Ihnen, weil die Arbeit interessant, abwechslungsreich und zugleich anspruchsvoll klingt. Als gelernter Feinwerkmechaniker Fachrichtung Maschinenbau mit zusätzlicher Qualifikation zum CNC-Fräser und CAM-Programmierer bin ich hochmotiviert.
Zur zeit arbeite ich in einem Zweischichtbetrieb als Programmierer, wäre auch bereit in Mehrschichten zu arbeiten. Zu meinen aufgaben gehört das Erstellen von NC-Programmen, 2,5D-3D Bearbeitungen nach Zeichnungen und Daten mit ESPRIT-CAM Software. Durch meine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, ich Programmiere alleine, sowie die Zusammenarbeit mit dem Team bin ich verantwortlich für den Ablauf und die Arbeitspläne. Außerdem lerne ich neue Mitarbeiter an den Maschinen an mit FANUC-Steuerung. Durch meine Flexibilität stelle ich mich selbst an die Maschine um zu Fräsen, wenn einer von den Maschinenbedienern ausfallen.
Da ich eine Kündigungsfrist habe, bitte ich darum, Sie zu berücksichtigen.
Mit freundlichen Grüßen
oder
CNC-Fräser/Programmierer in Vollzeit
als gelernter Feinwerkmechaniker Fachrichtung Maschinenbau mit zusätzlicher Qualifikation zum CNC-Fräser/Programmierer möchte ich mich vorstellen.
Zurzeit arbeite ich im Zweischichtsystem und bin bereit im Mehrschichtsystem zu Arbeiten.
Angefangen habe ich im Betrieb als Fräser und bin mittlerweile als Programmierer aufgestiegen. Zu meinen Aufgaben gehört das erstellen von NC-Programmen, 2,5D-3D Bearbeitungen nach Zeichnungen und Daten mit ESPRIT-CAM Software. Einlesen von Programmen, Programme abfahren,zu optimieren und alles zu überwachen. Durch meine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie die Zusammenarbeit mit dem Team bin ich verantwortlich für den Ablauf und die Arbeitspläne. Außerdem lerne ich neue Mitarbeiter an den Maschinen an.
Sorry.....Habe auf die Rechtschreibung nicht geachtet
lili312 hat geschrieben:ich Bewerbe mich bei Ihnen, weil die Arbeit interessant, abwechslungsreich und zugleich anspruchsvoll klingt.
- bewerbeTheGuide hat geschrieben:Wie du erfahren hast, dass die Firma Personal einstellst und dass du dich bewirbst, sind an dieser Stelle überflüssige Informationen.
Zur zeit arbeite ich in einem Zweischichtbetrieb als Programmierer, wäre auch bereit in Mehrschichten zu arbeiten.
- zurzeit
- in mehr Schichten
- AufgabenZu meinen aufgaben gehört das Erstellen von NC-Programmen, 2,5D-3D Bearbeitungen nach Zeichnungen und Daten mit ESPRIT-CAM Software.
- programmiereDurch meine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, ich Programmiere alleine, sowie die Zusammenarbeit mit dem Team bin ich verantwortlich für den Ablauf und die Arbeitspläne.
Das ist argumentativer Murks. Was willst du damit ausdrücken?Außerdem lerne ich neue Mitarbeiter an den Maschinen an mit FANUC-Steuerung. Durch meine Flexibilität stelle ich mich selbst an die Maschine um zu Fräsen, wenn einer von den Maschinenbedienern ausfallen.
Sind Maschinensteuerungen und Programmierprogramme "Aufgaben"?Gerne möchte ich neue Berufserfahrung sammeln, mich weiter entwickeln und neuen Aufgaben, die bei Ihnen anfallen, wie neue Maschinensteuerungen und Programmierprogramme stellen.
- dieseDa ich eine Kündigungsfrist habe, bitte ich darum, Sie zu berücksichtigen.
Der Einstieg ist schon mal wesentlich besser.
als gelernter Feinwerkmechaniker Fachrichtung Maschinenbau mit zusätzlicher Qualifikation zum CNC-Fräser/Programmierer möchte ich mich [Ihnen] vorstellen.
- arbeitenZurzeit arbeite ich im Zweischichtsystem und bin bereit im Mehrschichtsystem zu Arbeiten.
- zumAngefangen habe ich im Betrieb als Fräser und bin mittlerweile als Programmierer aufgestiegen.
- das ErstellenZu meinen Aufgaben gehört das erstellen von NC-Programmen, 2,5D-3D Bearbeitungen nach Zeichnungen und Daten mit ESPRIT-CAM Software.
[Außerdem gehören das] Einlesen von Programmen, Programme abzufahren,_zu optimieren und alles zu überwachen dazu.
Siehe oben: Sind Maschinensteuerungen und Programmierprogramme "Aufgaben"?Gerne möchte ich neue Berufserfahrung sammeln, mich weiter entwickeln und neuen Aufgaben, die bei Ihnen anfallen, wie _neue Maschinensteuerungen und Programmierprogramme stellen.
[/quote]
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bewerbung als CNC – Fräser/Programmierer in Vollzeit 10.11.2013
als gelernter Feinwerkmechaniker Fachrichtung Maschinenbau mit zusätzlicher Qualifikation zum CNC-Fräser und CAM-Programmierer bin ich hochmotiviert. Weil die Arbeit bei Ihnen interessant, abwechslungsreich und zugleich anspruchsvoll klingt, möchte ich mich vorstellen.
Oder (können uns nicht entscheiden)
Zurzeit arbeite ich in einem Zweischichtbetrieb als Programmierer, wäre auch bereit in mehr Schichten zu arbeiten. Angefangen habe ich im Betrieb als Fräser und bin mittlerweile zum Programmierer aufgestiegen. Zu meinen Aufgaben gehört das Erstellen von NC-Programmen, 2,5D-3D Bearbeitungen nach Zeichnungen und Daten mit ESPRIT-CAM Software. Durch meine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, ich programmiere alleine, sowie die Zusammenarbeit mit dem Team bin ich verantwortlich für den Ablauf und die Arbeitspläne.
*Gerne möchte ich neue Berufserfahrungen sammeln, sowie neue Maschinensteuerungen und Programmierprogramme lernen/kennenlernen, mich weiter Entwickeln und neuen Aufgaben die bei Ihnen anfallen Stellen.
Da ich eine Kündigungsfrist habe, bitte ich darum, diese zu berücksichtigen.
Oder(hier können wir uns ebenfalls nicht entscheiden)
Mit freundlichen Grüßen
*Das haben wir noch mal überarbeitet.
Bewerbung als CNC – Fräser/Programmierer in Vollzeit 10.11.2013
als gelernter Feinwerkmechaniker Fachrichtung Maschinenbau mit zusätzlicher Qualifikation zum CNC-Fräser und CAM-Programmierer bin ich hochmotiviert. Weil die Arbeit bei Ihnen interessant, abwechslungsreich und zugleich anspruchsvoll klingt, möchte ich mich vorstellen.
Oder (können uns nicht entscheiden)
Zurzeit arbeite ich in einem Zweischichtbetrieb als Programmierer, wäre auch bereit in mehr Schichten zu arbeiten. Angefangen habe ich im Betrieb als Fräser und bin mittlerweile zum Programmierer aufgestiegen. Zu meinen Aufgaben gehört das Erstellen von NC-Programmen, 2,5D-3D Bearbeitungen nach Zeichnungen und Daten mit ESPRIT-CAM Software. Durch meine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, ich programmiere alleine, sowie die Zusammenarbeit mit dem Team bin ich verantwortlich für den Ablauf und die Arbeitspläne.
*Gerne möchte ich neue Berufserfahrungen sammeln, sowie neue Maschinensteuerungen und Programmierprogramme lernen/kennenlernen, mich weiter Entwickeln und neuen Aufgaben die bei Ihnen anfallen Stellen.
Da ich eine Kündigungsfrist habe, bitte ich darum, diese zu berücksichtigen.
Oder(hier können wir uns ebenfalls nicht entscheiden)
Mit freundlichen Grüßen
*Das haben wir noch mal überarbeitet.