ich ziehe aktuell einen Branchenwechsel in Betracht, die neue Stelle sollte weiterhin im technischen Bereich liegen. Hier mal meine Bewerbung für einen Betrieb, der Messgeräte kalibriert und zertifiziert.
Ich bitte um Anregungen und Kritik.Sehr geehrte Frau Musterfrau,
da ich einen Jobwechsel anstrebe, wurde ich durch Freunde und Bekannte darauf aufmerksam gemacht, dass Sie noch Mitarbeiter im technischen Bereich suchen. Nachdem ich mir die Stellenanzeige auf ihrer Internetseite durchgelesen hatte und Sie mir auch persönlich Auskunft erteilen konnten, beschließe ich mich nun auf diese Stelle zu bewerben.
Ich bin X Y, habe am Theater X eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik abgeschlossen, aktuell arbeite ich für die Firma Y in Z. Dort wurde ich, wie auch während meiner Ausbildung, mit verschiedensten Aufgaben betraut. Welche neben elektrischen Prüfungen und Reparaturen von Geräten, auch die Bedienung von einer Vielzahl unterschiedlichster Geräte und Software umfasste.
Aufgrund der begrenzten Möglichkeiten der weiteren beruflichen Entwicklung in diesem Sektor strebe ich einen Branchenwechsel an.
Die Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen und die Chance mich in einem neuen Umfeld zu profilieren reizen mich sehr und ich denke, dass ich durch meine Lernbereitschaft und meiner schnellen Auffassungsgabe beim Arbeiten mit neuer Software schnell bei Ihnen Fuß fassen kann.
Gerne komme ich zum Probearbeiten vorbei um das Umfeld kennenzulernen.
Grüße