Hallo Leute,
ich habe mich beim MDK als Assistentin beworben und für morgen einen Termin zum Gespräch bekommen.
Mein Problem ist folgendes:
Ich bin seit knapp 6 Monaten arbeitslos und hatte einige psychische Probleme und war ne ganze Zeit krankgeschrieben. Da mich die Krankenkasse nicht weiter bezahlen wollte, musste ich zum MDK als Patientin.
In einigen Foren hab ich gelesen, dass der MDK bei Vorstellungsgesprächen fragt, ob man schonmal mit dem MDK zu tun hatte...
Soll ich ehrlich sein und sagen, dass ich selbst Patientin war oder es lieber verschweigen?
Die Stelle ist mir sehr wichtig und ich möchte den Job um jeden Preis!!!
Was denkt ihr?
Bewerbung beim MDK
Locke78 hat geschrieben:Soll ich ehrlich sein und sagen, dass ich selbst Patientin war oder es lieber verschweigen?
Es wird ja vielleicht sowieso die Sprache auf die Krankschreibung kommen. Dann kann man sich auch recht schnell verzetteln, wenn man eigentlich nicht alles erzählen will, aber die entsprechenden Nachfragen kommen. Schwierig.
Du solltest dann nicht nur erzählen, dass du Patientin warst, sondern was du dadurch über die Aufgabenbereiche des MDK mitbekommen hast und was du daran so gut findest.
Die Arbeitslosigkeit deckt ja den gesamten Zeitraum ab und stand im "Vordergrund", in der du dann auch krankgeschrieben warst. Trotz der Arbeitslosigkeit hast du eine Einladung bekommen und du bist jetzt wieder gesund? Dann wird dies ja keine Auswirkungen mehr auf die Arbeit haben und dann antwortest du nur allgemein, dass du über die Aufgaben vom MDK Bescheid weißt.
Gesund? Hmm naja, ich hatte eine Vorgeschichte und durch die Arbeitslosigkeit hat es mich sehr runtergezogen...
Denke, richtig gesund bin ich erst, wenn ich wieder einen Job habe!!!!
Und der Besuch beim MDK ist nicht mal einen Monat her.
Ich hoffe die drehen mir keinen Strick aus meiner Ehrlichkeit...
Um ehrlich zu sein, hab ich nicht viel über die Tätigkeit dort mitbekommen...
War bei einer Ärztin, hatte das Gespräch und durfte gehn..
Denke, richtig gesund bin ich erst, wenn ich wieder einen Job habe!!!!
Und der Besuch beim MDK ist nicht mal einen Monat her.
Ich hoffe die drehen mir keinen Strick aus meiner Ehrlichkeit...
Um ehrlich zu sein, hab ich nicht viel über die Tätigkeit dort mitbekommen...
War bei einer Ärztin, hatte das Gespräch und durfte gehn..
-