Bewerbung bei ehemaligen Arbeitgeber nach langer Elternzeit
Bewerbung bei ehemaligen Arbeitgeber nach langer Elternzeit
Ich freue mich hier im Forum zu sein, und hoffe Tips zu bekommen
Nach langer Elternzeit möchte ich wieder in meinem Beruf als Krankenschwester in der Psychiatrie einsteigen
Mein ehemaliger Arbeitgeber, wo ich auch meine Ausbildung absolviert hat nun eine Stellenauschreibung inseriert,und ich möchte mich gerne wieder dort bewebern , weil ich gerne dort gearbeitet habe
ich finde aber einfach keinen Anfangsatz,könnt ihr mir da helfen?
ich habe während meiner Elternzeit psychisch behinderte Kinder betreut ( Pflegekinder)
soll ich das mit in die Bewerbung einfließen lassen? da für eine Station mit psychisch Kranken Patienten gesucht wird, und ich so auch meine private Erfahrung angeben kann?
oder soll ich das lieber nur im Lebenslauf reinschreiben, und in der Bewerbung nur auf meine beruflichen Tätigkeiten eingehen?
Nach langer Elternzeit möchte ich wieder in meinem Beruf als Krankenschwester in der Psychiatrie einsteigen
Mein ehemaliger Arbeitgeber, wo ich auch meine Ausbildung absolviert hat nun eine Stellenauschreibung inseriert,und ich möchte mich gerne wieder dort bewebern , weil ich gerne dort gearbeitet habe
ich finde aber einfach keinen Anfangsatz,könnt ihr mir da helfen?
ich habe während meiner Elternzeit psychisch behinderte Kinder betreut ( Pflegekinder)
soll ich das mit in die Bewerbung einfließen lassen? da für eine Station mit psychisch Kranken Patienten gesucht wird, und ich so auch meine private Erfahrung angeben kann?
oder soll ich das lieber nur im Lebenslauf reinschreiben, und in der Bewerbung nur auf meine beruflichen Tätigkeiten eingehen?
Sehr geehrter Herr...,
nach einer beruflichen Auszeit auf Grund von Elternzeit, möchte ich nun meinem gelernten Beruf als Krankenschwester wieder voll ausüben.
Sie sollten auf jeden Fall in Ihrer Bewerbung mit einfließen lassen, dass Sie auch in der Elternzeit sich um behinderte Kinder gekümmert haben.
nach einer beruflichen Auszeit auf Grund von Elternzeit, möchte ich nun meinem gelernten Beruf als Krankenschwester wieder voll ausüben.
Sie sollten auf jeden Fall in Ihrer Bewerbung mit einfließen lassen, dass Sie auch in der Elternzeit sich um behinderte Kinder gekümmert haben.
Re: Bewerbung bei ehemaligen Arbeitgeber nach langer Elternz
Das klingt mir viel zu distanziert, Ellis! Da warst Du mit Deinem Eingangsposting m. E. schon weiter:
Das ist das Erste und Wichtigste! Du hast dort Deine Lehre gemacht, dann dort gearbeitet (?!?)... und willst jetzt einfach an diese "guten alten Zeiten" anknüpfen. M. E. brauchst Du hier keinerlei argumentativen Konstruktionen für Dein Privatleben zwischendurch. Die kennen Dich fachlich doch in- und auswendig! Du solltest in Deinem Schreiben einfach gemeinsame Erinnerungen wecken, dem Leser gewissermassen noch einmal ein paar Highlights der damaligen Zeit als Anstösse zur Besinnung liefern: "Ich bin's, die Ellis!"...Ellis hat geschrieben:ich möchte mich gerne wieder dort bewebern , weil ich gerne dort gearbeitet habe
Ja stimmt besonders gut hört sich der Satz nicht an,aber nun hab ich immer noch keinen Anfangssatz,denn ich muss dem Arbeitgeber doch erstmal im ersten Satz überhaupt vermitteln,das ich dort meine Lehre gemacht hab und dannach dort gearbeitet habe,es ist ein großes Haus und schon lange her, so das er sich wohl erstmal nicht an meinem Namen erinnern wird ,und die Zeugnisse werden ja erst später gelesen,also muss ich im ersten Satz irgendwie erstmal unter bekommen, das ich mal dort gearbeitet habe,nur wie schreibe ich das?
Noch eine Frage,in der Stellenauschreibung steht eine Erfahrung drin,die man mitbringen soll,die ich aber nicht besitze, soll ich gleich in der Bewerbung angeben das ich davon leider keine Ahnung habe aber mich gerne darin weiterbilden will? Oder gar nichts erwähnen und es dann lieber im vorstellungsgespräch erklären?
Hallo Ellis,
es gibt eine Editier-Funktion, mit der kannst du Beiträge nachträglich noch ändern. Dann hast du nicht fünf Beiträge dort stehen, wo einer stehen könnte und erleicherst gleichzeitig auch allen anderen das Antworten.
TG
es gibt eine Editier-Funktion, mit der kannst du Beiträge nachträglich noch ändern. Dann hast du nicht fünf Beiträge dort stehen, wo einer stehen könnte und erleicherst gleichzeitig auch allen anderen das Antworten.
TG
Ellis hat geschrieben:Bewerbung als Krankenschwester -_ _ihr Stellenangebot auf Ihrer Hompage
Ellis hat geschrieben:Meine Ausbildung zur Krankenschwester in Ihrem Haus und meine anschließende Tätigkeit auf Station xx. habe ich in sehr positiver Erinnerung,_mir haben die abwechslungsreichen. Und herausforderndeN Aufgaben sehr viel Freude bereitetPUNKT
Damit hast du dir die Frage selbst beantwortet.Ellis hat geschrieben:Muss ich in der Bewerbung Zeiten nennen? ZB 1992 habe ich meine Ausbildung absolviert, Muss ich in der Bewerbung schreiben wielange ich nun nicht mehr berufstätig bin? Weil das steht ja alles im Lebenslauf
Handelt es sich um ein hartes oder ein weiches Kriterium? Wie du damit umgehst, das hängt davon ab, ob die Erfahrung oder Kompetenz einfach zu erlangen ist oder nicht. Manchmal ist es besser, so etwas stillschweigend zu umgehen und zu hoffen, dass es hinten über fällt, manchmal, Bereitschaft und Interesse auszudrücken, das nachzuholen. Grundsätzlich gilt aber, dass man mit etwas, das man nicht hat, auch nicht werben kann.Ellis hat geschrieben:Noch eine Frage,in der Stellenauschreibung steht eine Erfahrung drin,die man mitbringen soll,die ich aber nicht besitze, soll ich gleich in der Bewerbung angeben das ich davon leider keine Ahnung habe aber mich gerne darin weiterbilden will? Oder gar nichts erwähnen und es dann lieber im vorstellungsgespräch erklären?
Vielen Dank für deine Antwort,ich hab meine Bewerbung heute fertig geschrieben, weil Morgen muss sie aus ich habe mir den Kopf darüber zerbrochen und mir viele gute Infos hier aus dem Forum angelesen, das Kriterium ,welches ich nicht kann, habe ich nun gar nicht in der Bewerbung erwähnt,dieses Kriterium ist schon sehr wichtig für meinen Beruf ,aber ich denke ,schnell lernbar für mich,es geht um Edv Kentnisse,alle anderen aufgeführten Punkte sind kein Problem für mich
Bewerbung bei altem Arbeitegeber
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mit helfen.
Vor ca. 4 Jahren habe ich mich bei einer Firma um einen Arbeitsplatz als Badverkäufer beworben und auch bekommen.
Leider kam es erst gar nciht zum Arbeitsantritt, da ich aus persönlichen Gründen gezwungen war, die Stelle doch abzusagen. Arbeitsvertrag war schon fertig und es fehlöte eigentlich nichts mehr.
Ich musste doch heimatnah arbeiten, da es familiere Probleme gab und diese eine Arbeitsstätte ca. 50km entfernt nicht zugelassen hätten.
Nun möchte ich mich erneut bei der Firma bewerben, habt ihr Tips für mich zum Anschreiben?
Vielen Vielen Dank für eure Hilfe!
ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mit helfen.
Vor ca. 4 Jahren habe ich mich bei einer Firma um einen Arbeitsplatz als Badverkäufer beworben und auch bekommen.
Leider kam es erst gar nciht zum Arbeitsantritt, da ich aus persönlichen Gründen gezwungen war, die Stelle doch abzusagen. Arbeitsvertrag war schon fertig und es fehlöte eigentlich nichts mehr.
Ich musste doch heimatnah arbeiten, da es familiere Probleme gab und diese eine Arbeitsstätte ca. 50km entfernt nicht zugelassen hätten.
Nun möchte ich mich erneut bei der Firma bewerben, habt ihr Tips für mich zum Anschreiben?
Vielen Vielen Dank für eure Hilfe!
Da würde ich an deiner Stelle persönlich vorher anrufen und das Vorgespräch suchen. Erzähle kurz , das du bereits davor warst, dort zu arbeiten und erzähle ehrlich und plausibel, ,warum es nicht ging.
Denn skeptisch werden die schon sein, ob sie es noch mal wagen sollten mit dir - nicht das du wieder abspringst...so was negatives bleibt oft hängen.
Wenn sie gut gestimmt sind auf dich, da sie es locker sehen, dann kannst du eine Bewerbung raus senden wo du dich genau auf das geführte Telefonat beziehst .
Denn skeptisch werden die schon sein, ob sie es noch mal wagen sollten mit dir - nicht das du wieder abspringst...so was negatives bleibt oft hängen.
Wenn sie gut gestimmt sind auf dich, da sie es locker sehen, dann kannst du eine Bewerbung raus senden wo du dich genau auf das geführte Telefonat beziehst .
Dann werd ichs mal telefonisch probieren.
Danke!!
Admin: Einschub dient der Forenadministration
bewerbungstipps---allgemeine-informationen-f33-s25.html
bewerbungstipps---allgemeine-informationen-f33-s50.html
bewerbungstipps---allgemeine-informationen-f33-s75.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s100.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s125.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s150.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s175.html
Danke!!
Admin: Einschub dient der Forenadministration
bewerbungstipps---allgemeine-informationen-f33-s25.html