➡ Bewerbung Automobilverkäufer - Bitte um Korrekturlesung

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
ArWi

➡ Bewerbung Automobilverkäufer - Bitte um Korrekturlesung

Beitrag von ArWi »

Hallo,

bitte schaut euch meine Bewerbung an und beurteilt diese / macht evtl. Rechtschreibfehler ausfindig.

Bewerbung als Automobilverkäufer

Sehr geehrte Damen und Herren, (wird geändert in direkte Ansprache, hab nur noch keinen Namen)

durch Frau (Name) (Regionaldirektion) erhielt ich die Information das Sie einen Automobilverkäufer suchen. Für diese Position bringe ich genau die richtigen Qualifikationen mit und bewerbe mich deshalb um eine Stelle als Automobilverkäufer in Ihrem Unternehmen.

[...]

Re: Bewerbung Automobilverkäufer - Bitte um Korrekturlesung

Beitrag von sir-alex »

ArWi hat geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren, (wird geändert in direkte Ansprache, hab nur noch keinen Namen)

durch Frau (Name) (Regionaldirektion) erhielt ich die Information, dass Sie einen Automobilverkäufer suchen. Für diese Position bringe ich genau die richtigen Qualifikationen mit welche ?und bewerbe mich deshalb um eine Stelle als Automobilverkäufer in Ihrem Unternehmen. .... und übersende Ihnen meine Bewerbungsunterlagen

Ich bin 21 Jahre alt und habe vor wenigen Tagen Datum ist besser meine Zertifizierung zum geprüften Automobilverkäufer erhalten. Durch meine Ausbildung zum Automobilkaufmann bei VW/Audi und meine einjährige Tätigkeit als Juniorverkäufer bei der Peugeot Hanse GmbH bringe ich die richtigen Voraussetzungen mit.

Ich wählte den Beruf des Automobilverkäufers aus Spaß am Umgang mit Menschen. <<--- Spaß haste beim Fussball spielen, schreib dass du gerne persönlichen Kontakt zum Kunden hast und ein sichere Auftreten aufweisen kannst Zu meinen Stärken zählt unter anderem Leistungsbereitschaft als auch aktives zuhören. Ich bin sicher, das Ihr Unternehmen hiervon profitieren wird.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Über eine positive Antwort würde ich mich freuen und stehe Ihnen zu einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Beitrag von Analphabet »

vonFrau erfuhr ich,
Die Präposition "durch" hat eine zeitliche "durch den Winter", räumliche "durch den Wald" und eine mediale Bedeutung, die sich mit "mithilfe von" oder "mittels" ersetzen lässt. In diesem Fall ist daher nur "von" korrekt.
Für diese Position bringe ich genau überflüssig, weglassen! die richtigen Qualifikationen mit
Welche Qualifikationen?
Ich bin 21 Jahre alt weglassen, weil dies aus dem Lebenslauf entnommen wirdund habe am 14.12.2006 meine Zertifizierung zum geprüften Automobilverkäufer erhalten.
Von wem hast du das Zertifikat erhalten?

Durch meine Ausbildung zum Automobilkaufmann bei VW/Audi und meine einjährige Tätigkeit als Juniorverkäufer bei der Peugeot Hanse GmbH bringe ich die richtigen Voraussetzungen mit.
Die richtigen Voraussetzungen sind dasselbe wie richtige Qualifikationen. Eins musst du also weglassen oder verändern. Besser: "Durch ... habe ich die Kenntnisse A, B, C erworben, die für Ihr Unternehmen ..."
Bei der Formulierung kann ich dir nicht helfen, da musst du selbst kreativ werden. :wink:
Ich wählte den Beruf des Automobilverkäufers, da ich gerne persönlichen weglassen, gibt es unpersönlichen Kontakt zum Kunden? Du meinst wohl: direkten Kontakt zum Kunden habe. Zu meinen Stärken zählen unter anderem weglassen und noch eine für deine Stärken sprechende Eigenschaft aufzählen Leistungsbereitschaft und aktives Zuhören. Ich bin sicher, dass Ihr Unternehmen hiervon profitieren wird.
ArWi

Beitrag von ArWi »

Vielen Dank für die Hinweise und den entsprechenden Bemerkungen warum und weshlab nicht so sondern so. Ich habe das ganze erneut abgeändert.

Kann ich den Betreff so lassen? Ich bin mir sicher, das ich etwas auffäligeeres wählen sollte. Also nicht diesen Standart-Betreff.

Ebenfalls fiel mir ein, das ich evtl meinen frühesten Eintrittstermin nennen sollte. Wo baue ich dies am besten ein? Im letzten Teil?

Hier nun die geänderte Version:

Sehr geehrte/r Herr/Frau ...,

von Frau Elers (Distriktmanagerin Distrikt 11) erfuhr ich, dass Sie einen Automobilverkäufer suchen. Für diese Position bringe ich die richtigen Qualifikationen mit. Deshalb bewerbe ich mich um eine Stelle als Automobilverkäufer in Ihrem Unternehmen und übersende Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Am 14.12.2006 absolvierte ich die Zertifizierung zum geprüften Automobilverkäufer bei der Peugeot Deutschland GmbH erfolgreich. Durch meine Ausbildung zum Automobilkaufmann bei VW/Audi und meine einjährige Tätigkeit als Juniorverkäufer bei der Peugeot Hanse GmbH habe ich das Unternehmen Peugeot sowie deren Produkte und Betriebsabläufe kennen gelernt.

Ich wählte den Beruf des Automobilverkäufers da ich gerne direkten Kontakt zum Kunden habe. Zu meinen Stärken zählen selbstständiges Arbeiten, Leistungsbereitschaft als auch aktives Zuhören. Ich bin sicher, dass Ihr Unternehmen hiervon profitieren wird.

Über eine positive Antwort würde ich mich freuen und stehe Ihnen zu einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Analphabet

Beitrag von Analphabet »

Ich wählte den Beruf des Automobilverkäufers, da ich gerne direkten Kontakt zum Kunden habe. Zu meinen Stärken zählen selbstständiges Arbeiten, Leistungsbereitschaftu und/sowie aktives Zuhören. Ich bin sicher, dass Ihr Unternehmen hiervon profitieren wird.
Painman

Initiativ Bewerbung zum Automobilverkäufer

Beitrag von Painman »

Hallo,

bitte mal meine Bewerbung durchsehen. Würde ich über verbesserungen freuen.

Bewerbung als PKW – Nachwuchsverkäufer

Sehr geehrter Herr ...,

hiermit Bewerbe ich mich als Nachwuchsverkäufer in Ihrem Autohaus.

Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Automobilkaufmann im Autohaus ...,
Vertragspartner für Volvo, Land Rover, Skoda und Ford
Die Ausbildung werde ich im Sommer 2007 beenden.

In der Ausbildungszeit habe ich viele Abteilungen durchlaufen, darunter auch den Bereich Verkauf in der ich 1,5 Jahre tätig war. In der Zeit habe ich bereits einen Verkäufertest absolviert, der Bericht liegt als Anlage bei.

Der Beruf des Automobilverkäufers reizt mich sehr, da ich gerne Kunden Kontakt habe und ich mich sehr für Fahrzeuge interessiere.
Mit den Automobilen aus dem Hause Skoda, Volkswagen, Audi kann ich mich sehr gut identifizieren und bringe daher die richtigen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Automobilverkäufer mit.

Da Ihr Autohaus eins der Renommiertesten ist für die Marken Skoda, Volkswagen und Audi würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...

Anlagen

- Lebenslauf
- Verkäufertest Bericht
- Letztes Berufschulzeugnis
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Re: Initiativ Bewerbung zum Automobilverkäufer

Beitrag von Marlenchen »

Mal ein paar Bemerkungen:
Bewerbung als PKW-Nachwuchsverkäufer
Sehr geehrter Herr ...,

hiermit bewerbe ich mich als Nachwuchsverkäufer in Ihrem Autohaus.
In der Ausbildungszeit habe ich viele Abteilungen durchlaufen, darunter auch den Bereich VerkaufKomma. in der ich 1,5 Jahre tätig war.
Der Beruf des Automobilverkäufers reizt mich sehr, da ich gerne Kundenkontakt habe und ich mich sehr für Fahrzeuge interessiere.
ArWi

Nachtrag

Beitrag von ArWi »

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für eure Hilfe bei dieser Bewerbung bedanken.

Ich habe nur diese einzige Bewerbung abschicken müssen, um den Job zu bekommen.
Painman

Beitrag von Painman »

Danke für die schnelle Hilfe.

Kann man sonst noch etwas verbessern?
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Das ist ja schön. Hoffentlich gefällt es dir dort gut und hast dauerhaft einen sicheren Arbeitsplatz... :)
ArWi

Beitrag von ArWi »

ja, mir gefällt es dort sehr gut, ich habe meinen spaß und man ist mit meiner Leistung vollkommen zufrieden.

Macht weiter so, und nochmals: Danke an alle die sich die Mühe gemacht und mir geholfen haben !!!
nomine.patre

Beitrag von nomine.patre »

Hi, ich würd gerne nochmal eben was fragen, kurz und knapp.

Kann man von dem Beruf leben?
Alfisti84

Bewerbung zum Automobilverkäufer

Beitrag von Alfisti84 »

Hallo zusammen,
nach dem ich seit Jahren mal wieder eine Bewerbung gebastelt habe, freue ich mich über Anregungen, Verbesserungsvorschlägen und Kritik.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Ziel, der beruflichen Veränderung zum Automobilverkäufer, führte mich auf die Internetseite von www.....de. Dort schreiben Sie die Stelle des Automobilverkäufers aus, auf die ich mich hiermit bewerbe.

In dem Anforderungsprofil geben Sie an, auch Quereinsteigern eine Chance zu geben. Diese möchte ich durch meine Bewerbung wahrnehmen.

Im Jahr 2000 begann ich eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Diese schloss ich mit bestandener Prüfung im Jahr 2003 ab. Anschließend wurde in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen, in dem ich seither tätig bin.

Mit jetzt 23 Jahren möchte ich mich allerdings noch einmal beruflich verändern. Aufgrund meiner Interessen am Produkt Automobil, insbesondere der der Marke Alfa Romeo will ich meine Herausforderung zukünftig im Beruf des Automobilverkäufers suchen. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie der Kontakt mit Menschen habe bereits in meinem derzeitigem Beruf kennen und schätzen gelernt.

Die Begeisterung für die Premium-Marke Alfa Romeo, fundierte PC-Kenntnisse, zügige Einarbeitung in neue Aufgabenstellungen und sehr gute Umgangsformen runden mein Profil ab.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich sehr über eine persönliche Vorstellung in Ihrem Unternehmen.
Knightley
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung zum Automobilverkäufer

Beitrag von Knightley »

Hier kommen meiner Meinung nach keine Kommas:
mein Ziel, der beruflichen Veränderung zum Automobilverkäufer, führte mich auf die Internetseite von www.....de.
Dort schreiben Sie die Stelle des Automobilverkäufers aus, um die ich mich hiermit bewerbe.
Ds ist sprachlich nicht so gut gelungen:
Aufgrund meiner Interessen am Produkt Automobil, insbesondere der der Marke Alfa Romeo will ich meine Herausforderung zukünftig im Beruf des Automobilverkäufers suchen.
Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie der Kontakt mit Menschen habe ich bereits in meinem derzeitigem Beruf kennen und schätzen gelernt.
Alfisti84

hier nun mein 2. Versuch

Beitrag von Alfisti84 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetseite www.....de. fand ich Ihre Stellenausschreibung zum Automobilverkäufer um die ich mich hiermit bewerbe.

Im Jahr 2000 begann ich eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beim .... . Nach bestander Prüfung im Juli 2003 wurde ich im Ausbildungsförderungs- und Unterhaltssicherungsamt eingesetzt. Zu meinen Aufgaben gehörte u.a. die Antragsbearbeitung sowie die fachgerechte und hilfestellende Beratung von Kundenfragen. Für die Zeit vom 01.01. - 30.09.2005 leistete ich meinen Grundwehrdienst. Anschließend wurde ich im Umweltamt eingesetzt, wo ich ebenfalls für die Antrags- und Kundenberatung zuständig bin.

Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich den Mut gefasst mich noch einmal einem anderem Beruf zu widmen. Aufgrund meines Interesses am Produkt Automobil, insbesondere der der Marke Alfa Romeo, will ich meine Herausforderung zukünftig im Beruf des geprüften Automobilverkäufers suchen.

Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Freude am Kontakt mit Menschen habe ich bereits in meinem derzeitigem Beruf kennen und schätzen gelernt. Vor allem aber meine Begeisterung für die Modelle von Alfa Romeo werde ich in die Beratungs- und Kundengesprächen einbringen um eine möglichst hohe Verkaufszahl zu erreichen.

Fundierte PC-Kenntnisse, zügige Einarbeitung in neue Aufgabenstellungen und sehr gute Umgangsformen runden mein Profil ab.

Ich freue mich darauf Sie in einem Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen zu können.
Alfisti84

Beitrag von Alfisti84 »

Hallo zusammen,

gibt es noch Anregungen zu meiner überarbeiteten Bewerbung oder ist sie so schon absendungsbereit?
devzoe

Bewerbung Automobilverkäufer brauche bitte eure Hilfe

Beitrag von devzoe »

Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Duane, bin 25 Jahre und möchte mich als Quereinsteiger als Automobilkaufmann bewerben, bitte helft mir, musste mich noch nicht sooft bewerben wie man vielleicht sehen kann :)

Vielen Dank schonmal :D

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Automobilverkäufer

Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für das Telefonat vom 04.10.2007, hiermit möchte ich mich als Automobilverkäufer bei Ihnen bewerben.
Durch verschiedene Tätigkeiten im Laufe der Jahre habe ich sehr unterschiedliche Kontakte knüpfen können, sehr gerne
würde ich diese in meine Tätigkeit bei Ihnen mit einbringen.

Zurzeit arbeite ich im Vertieb bei der Firma ***.Durch die mittlerweile mehrjährige Tätigkeit im Verkauf hatte ich
die Gelegenheit Erfahrung im direkten Umgang mit Kunden zu sammeln. Durch mein sicheres und kundenorientiertes Auftreten
war es mir möglich viele Neukunden zu gewinnen und durch meine abschlußstärke als Stammkunden zu gewinnen.

Meine Ausbildung zum Bürokaufmann habe ich bei der Firma *** in *** absolviert.
Zum Schwerpunkt meiner Ausbildung zählen der Ein- und Verkauf sowie die Kundenaquise. Ebenso bin ich mit den Aufgaben der
bürowirtschaflichen Abläufe sowie dem Umgang mit IT Systemen und PC Programmen vertraut. Da ich Selbstständig bin
könnte ich ab sofort für Ihr Unternehmen tätig werden.

Ich würde mich freuen wenn Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen würden.
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung Automobilverkäufer brauche bitte eure Hilfe

Beitrag von Marlenchen »

Durch verschiedene Tätigkeiten im Laufe der Jahre habe ich sehr unterschiedliche Kontakte knüpfen können
Dies müsste man etwas konkreter beschreiben, denn in der Einleitung kann sich der Leser darunter kaum etwas vorstellen.
Zurzeit arbeite ich im Vertrieb bei der Firma ***.
Durch die mittlerweile mehrjährige Tätigkeit im Verkauf hatte ich
die Gelegenheit Erfahrung im direkten Umgang mit Kunden zu sammeln. Durch mein sicheres und kundenorientiertes Auftreten
war es mir möglich viele Neukunden zu gewinnen und durch meine abschlußstärke als Stammkunden zu gewinnen.
Oder so:

"Durch die mehrjährige Tätigkeit im Verkauf sammelte ich weitreichende Erfahrungen im direkten Umgang mit Kunden. Durch mein sicheres und kundenorientiertes Auftreten gewann ich viele Neukunden."
Da ich Selbstständig bin
könnte ich ab sofort für Ihr Unternehmen tätig werden.
Ich denke du arbeitest gerade im Vertrieb bei Firma Y?
buwuve

Re: Bewerbung Automobilverkäufer brauche bitte eure Hilfe

Beitrag von buwuve »

Durch verschiedene Tätigkeiten im Laufe der Jahre habe ich sehr unterschiedliche Kontakte knüpfen können, sehr gerne
würde ich diese in meine Tätigkeit bei Ihnen mit einbringen.
Die Formulierung finde ich etwas seltsam: Was für Kontakte sollen das sein, die Dir weiterhelfen bzw. die Du einbringen kannst? Sind das potenzielle Kunden, Großabnehmer etc.

Die Veränderung von Marlenchen
"Durch die mehrjährige Tätigkeit im Verkauf sammelte ich weitreichende Erfahrungen im direkten Umgang mit Kunden. Durch mein sicheres und kundenorientiertes Auftreten gewann ich viele Neukunden."
finde ich gut und Du kannst sie ja noch etwas erweitern, wenn Du das mit dem Stammkunden drin haben willst

"... gewann ich viele Neukunden, von denen viele inzwischen zu unseren Stammkunden gehören" irgend so was. Momentan gefällt es mir selber noch nicht, aber Dir fällt garantiert was ein :)
Antworten